Meine Mikro-Farm

Moin moin Leute,
nachdem ich im März meinen ersten Durchgang mit 'ner DIY-Box erfolgreich abgeschlossen habe, genieße ich derzeit meine Ernte und hab natürlich nach kurzer Planungsphase den nächsten Durchgang gestartet. (Hab übrigens nochmal so viel reininvestiert wie ich anfangs ausgegeben habe :laughing:)
Ich dachte erst, da ich nunmehr nicht so viele Fragen habe bzw. zunehmend ein Grundverständnis entwickle, habe ich auch nicht viel Content bzw. Nutzen in und von einem Growreport gesehen. „Du dreckiger Egoist“ dachte ich mir. Daher möchte ich das jetzt in ner kleinen Kurzfassung nachholen und euch einfach mal zeigen wie es diesmal läuft. :slight_smile: Vielleicht freut es auch die, die Mein erstes Mal mitverfolgt haben. Danke nochmal, dass ihr so behutsam und nett mit mir umgegangen seid. :smiling_face_with_three_hearts:

Was ich geändert habe ist fett markiert…

Setup:

Box: HomeBox PAR+ Ambient 60x60x160cm
Beleuchtung: Mars-Hydro TS1000, max. 160W (gemessen), derzeit 30cm über den Pflanzen. Lichtzeit auf Nacht ausgelegt (20-8 Uhr), da ich Sorge hatte diesmal bei hohen Tagestemperaturen (soll ja wieder n „Rekordsommer“ werden) Wärmeprobleme im Zelt zu kriegen :hot_face:
Belüftung: PrimaKlima Lüfter und AKF mit 280m3/h Luftdurchsatz, nun über Trafo runtergeregelt; 15cm Umluft-Ventilator
Medium: BioBizz Allmix
Dünger: Bio Grow, Bloom, Top Max und Heaven nach Schema vom Hersteller
Bewässerung: Bisher etwa wöchentlich ca. 2,5L pro Pflanze bei 11L Pötten; Intervalle verkürzen sich stetig, nun wo die Blüte in Fahrt kommt. Ich kann noch nicht sehr viel dazu sagen, aber ich glaube Bio Heaven haut richtig rein. :face_with_monocle:

Seeds:

2x Purple Punch, 1x Wedding Cake, 1x Orange Sherbert. Alle feminisiert (auch tatsächlich weiblich, wie es sich vor kurzem bestätigt hat :100:) von Barneys Farm.

Genug Geschwafel, hier paar Bilder von heute (BT14):


GIF

Über Fragen, Anregungen, Feedback und alles was euch sonst noch so einfällt, freue ich mich natürlich :wave:

24 „Gefällt mir“

Das erste Bild ist geil, damit hättest du glatt am Contest teilnehmen können.

:popcorn: Nen guten Grow wünsche ich!

7 „Gefällt mir“

Danke dir! Ich versuch’s jetzt im Juni :slight_smile:

Beim Contest sollen die Einreichungen ja ab jetzt Anonym sein, deshalb kann man soweit ich weiß ein Bild aus nem Report nicht einreichen. Wär natürlich etwas blöd jetzt …

Ich finde die alle gut. Ist das von 'nem Handy?

1 „Gefällt mir“

Oh okay haha. Naja egal :rofl:

Jap, war zwar etwas enttäuscht, dass das neue Iphone SE nicht mehr so aussieht wie das alte, aber es macht gute Fotos :smile:

2 „Gefällt mir“

Toller Grow, bin begeistert und das erste Bild, sehr sehr geil.
Abseits von dem hier, Leute schaut euch hier das bisherige Ergebnis an mit der ts1000, aber nicht nur hier, alle Grower mit der Mars haben fantastische Grows.

2 „Gefällt mir“

sieht echt richtig gut aus… freu mich schon auf die nächsten Bilder :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi Leute, vielen Dank für das positive Feedback! :slightly_smiling_face:
Hier ein paar neue Bilder nachdem ich wieder einen harten (und evtl. auch den letzten) Rückschnitt gemacht habe:

BT20 (bezieht sich auf den Zeitpunkt, an dem ich auf 12/12 umgestellt habe)
BT 7 (bezieht sich auf den Zeitpunkt, ab dem Geschlecht bzw. erste Blüten zu sehen waren)


In erster Linie sind Blätter, die viel Schatten auf die Blüten werfen, verschwunden. Ein paar Triebe aus unteren Stockwerken mit wenig Potential für dicke Knospen habe ich auch entfernt. Die Philosophie dahinter soll sein, dass die Pflanze ihre Energie auf die dicken Triebe und die Blütenbildung konzentriert. Persönlich sehe ich dadurch im Innenbereich Vorteile hinsichtlich Durchlüftung und Be- und Ausleuchtung der Blüten auf engem Raum. Allerdings ist es auch eine Gratwanderung. Ich denke man sollte sich herantasten und immer genügend Zeit zur Regeneration lassen. Draußen allerdings würde ich die Pflanze machen lassen. Da hat Mutter Natur schon alles optimiert. :laughing:
Wie seht ihr das? Schneidet ihr auch so viel zurück? Wie waren eure Erfahrungen?

2 „Gefällt mir“

Sieht voll traurig aus :smile: Aber geil getoppt sind sie! Erzähl mal wie sie sich diese woche machen. Ob der bud wachstum kurz stehengeblieben ist usw

Hier ein paar neue Bilder von heute (BT22/09):

Ich hab leider keine genauso scharfen Bilder unter Beleuchtung von vorgestern, aber ich würde sagen, dass zumindest die Härchen n ganzes Stück zugelegt haben :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Sehen echt gut aus. Sehr vital und gesund. Mach weiter so :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Also bis jetzt keine negativen effekte ? :+1::grin:

scheint nicht so :slightly_smiling_face:

BT23/10



5 „Gefällt mir“

Bt 10 Geil :muscle::muscle::+1::+1:

Das zweite bild… hammer
Hab heut auch etwas radikaler als sonst beschnitten… ich alter nachmacher

2 „Gefällt mir“

habe gerade schon in deinem Growreport gestöbert :smiley: viel erfolg auf jeden fall!
freut mich, dass ich dich scheinbar überzeugen konnte :smiley: berichte wie es bei dir läuft :slight_smile:

2 „Gefällt mir“