Meine Pflanzen haben kein Geschlecht?

Ich sag mal so, es sollte kein Energiefresser sein, aber eine solide Geschichte. Das Geld spielt erstmal keine große Rolle, da ich ja vernünftige Buds möchte :raised_hands:t2:

Evt 1-3 Vorschläge :innocent:

Unter 200 würde ich die spider farmer nehmen mit 100w Verbrauch. Bisschen teurer ne Mars sp150, da bist bei um die 200. Die habibi Boards von bloomtech sind auch klasse. Ansonsten wenn teurer wäre ich für ne sanlight

1 „Gefällt mir“

Wie groß ist denn dein Zelt?

1,6m hoch / 60x60cm , recht kompakt.
Aber ich taste mich auch erstmal ran. Ich rauch erst seit 7 Monaten. Ich war mehr so der K rocker, nun liebe ich weed

Wie gross ist deinGrowtent/Growroom? damit faengt es an, mittlerweile verstehe ich, warum die Pros immer drauf beharren, dass man die Grundwerte ausfuellt bzw eingibt.
Ok du hast so ne Lampe ie sind gut zum Überwintern wenn du Plants reinholen musst, weil sie sonst erfrieren; hab auch ne aehnliche Hier ,aber nutze die nur noch um Chilis im Babystadium zu beleuchten, dafuer sind die gut.Zum Growen nur als Zusatzlicht zu verwenden.
Also ich hab hier an guten Lampen:Mars Hydro TS1000 die ist fuer ne Flaeche von 80x60 in der Bluete ausgelegt, frisst bei 220Volts ca 150 Watt und ist dimmbar ud kostet auf der Bucht plus minus 150 Euro.
Dann von Meizhi die Spiderfarmer, etwas teurer, auch dimmbar, aber beim dimmen muss man den Treiber abschrauben, etwas nervig wenn man oefters dimmt.ann gibt es noch viele andere Lampen,ich persoenlich halte Sanlight und Pro Emit fuer total ud hoffnugslos ueberteuert, aber es gibt Leute, die schwoeren darauf.
We auch immer gute Were gekiegt hat sind die Boards von Bloomtech,Lientec oder LED-Tech. ich glaube, die Boards sind die gleichen, sie heissen nur anderst.

Deine Lampe erklaert den Geilwuchs gut :slight_smile:

Nachtrag: bei 60x60 wuerde ich die TS1000 von Mars Hydro nehmen

2 „Gefällt mir“

Bei der Größe würde ich entweder die Mars nehmen oder die spider farmer.

1 „Gefällt mir“

I agree. hat Spider das immense Trouble mittlerweile so geloest, dass man nimmer denTreiber abschrauben muss, um sie gedimmt zu kriegen? Ich hatte die kleinste da, das hat mich so abgenervt, dass ich von meinem Rueckgaberecht Gebrauch gemacht hab ud mir sattdessen die Ts1000 (die erste) zugelegt hab

2 „Gefällt mir“

Ok super! Dann hab ich jetzt wenigstens ein Anhaltspunkt und kanns bei meinen neuen Banana OG Kush besser machen. Vielen Dank ihr lieben, ich schau direkt mal auf Amazon nach.

Auf der Bucht kosten die Lampen of weniger, aber du hast auch hier alle Kompletten Garantiesachen und Service und so.guenstiger sind sie deshalb, weil die Haendler die 10Prozent Amazioniengebuehr draufschlagen und oft noch ein bissel mehr

Da du hier neu bist Bucht = eBay :wink:

Nachtrag: ich rede her von Neuware, net von Gebrauchtware, compris :wink: ?

2 „Gefällt mir“

Noch ganz wichtig, in deinem Interesse:ur bei Vertragspartnern der Firmen kaufen, auf der Bucht sieht man das ganz gut; die haben dann nur die Elemente von Mars in jeglicher Form imProgramm z.B. Zelte,Lampen etc.
Die Spiderfarmer kriegt man von Meizhi, nebst den anderen Lampen,die die machen… ist ne Frage des Preises; ob Amazonien oder Ebay.Huete dich vor Lampen, die genauso aussehen, aber deutlich weniger kosten, diese Erfahrung musste ich letztes Jahr mehrfach machen…

1 „Gefällt mir“

Also ich würde dann nun auf die Ts1000 umsteigen. Ich hoffe das ist plug and play und keine Atomphysik? :nerd_face:

Plug and play jawohl . grins den treiber kann man im Zweifel auch abschrauben und ausserhalb des Zeltes anbringen, weil das Kabel lang genug ist, nur fuer den Fall, dass dir das Zelt zu warm wird. Muss man aber nicht. ich hab von oben noch nen Venti draufgerichtet, dass die Hitze sich besser verteilt. das muss man auch nicht.
Als sowas Ähnliches wie ein Nerd, mag ich einfach komplexe Strukturen.lol. aber in meinem Fall hat es andere Gruende, hängt oft damit zusammen, dass bei mir noch andere Pflanzen mit im Zelt stehen, besonders im Winter

1 „Gefällt mir“

hier mal die im Veggiezelt in Aktion mit Venti:


extra vorhin fuer Dich fotografiert :slight_smile:

Nachtrag: komm net auf die dumme Idee keinen AKF einzusetzen.in dem Zelt ist deshalb keiner, weil ich die Abluft in das naechste Zelt leite, in dem einer ist. Um die Übersicht zu behalten, hat jede Reihe meiner Zelte nur einen AKF-im letzten Zelt.
Solltest Du noch keinen AKF haben,leg dir zwinged einen zu, ausser du bewohnst ein eigenes Haus und kriegst nie Besuch oder selten. und noch ein Wort zu Sicherheit: no sell, no smell,no tell :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

wenn du mir noch verrätst was eine AKF ist, würde ich mich sicherer fühlen :joy:

Aktiv Kohle filter.

Einfach nur ne Lampe alleine reicht nicht.

Du benötigst ein Abluftsystem und am besten eines mit nem Akf damit keine Gerüche entstehen.

Bspw. AKF Grow Lüftungsset ideal für Growbox Belüftung

1 „Gefällt mir“

Bevor du gleich losbestellst - lies dir das erst eben durch:

3 „Gefällt mir“

Die bekommst Du auch schon um die 160 Euro - soweit ich im Hinterkopf habe.

1 „Gefällt mir“

Wow krass. Nur noch 160 Euro.

1 „Gefällt mir“

Erstmal ein großes Danke an alle Tips!
Bei meinen neuen Banana OG werde ich einige Sachen besser machen können.

  • kleine Nebeninfo: Mein Skunk hat heute tatsächlich kleine Kelche bekommen mit den langerwarteten Fäden! Ich hab im Leben nichtmehr damit gerechnet. :-))))
3 „Gefällt mir“