Meine Pflanzen sterben

Die Zwei in den grauen Töpfen dürften es nicht mehr lange machen. Aus den anderen beiden könnte noch etwas werden.

Mir wäre der Strom zu schade. Besorg dir eine gescheite Funzel und fange neu an.

Alternativ fängt jetzt die Outdoor Saison an. Vielleicht wäre das etwas für Dich?

Naja ne 200er ESL für Vegi ist ok, der Blauanteil ist ausreichend. Hatte mir damals eine geholt um meine 600er NDL zu unterstützen…

Preislich sind die ESL jetzt wirklich billig. Geil sind sie nicht stimmt und nur für Vegi aber zum starten ok. Das am Ende alle bei der neuen ATTIS LED landen ist ja klar :joy: (nur ich nicht ich bin blank)

welche dieser zwei Lampen würdet ihr mir mehr empfehlen

Keine, das ist Müll.

Schau Dich doch mal hier im Forum um. Da werden zig Lampen vorgestellt.

die untere ist die vorgestellte low budget lampe

Schau dir mal diesen Report an. Der junge Mann arbeitet da überwiegend mit E27 Birnen.

1 „Gefällt mir“

leider ist diese Lampe weit über meinem Budget, ich suche eigentlich eine bis maximal 150€

Die Ts1000 gibts für unter 150€ bei eBay xD

3 „Gefällt mir“

sorry mein fehler, ich hab versehentlich nen falschen link vorhin reingepostet, ich wollte sogar den von der ts 1000 schicken, also soll ich für die 60x60 box eher die ts1000 oder die ts 600 kaufen?

Ich starte da gerade einen Vergleichs-Grow. NDL gegen LED. Das Board ist das hier BloomStar Sets - Bloomtech

Optimal für 60 auf 80cm oder 80 auf 80cm. Nächste Woche geht es los.

1 „Gefällt mir“

Eher die 1000er, aber du brauchst eine sehr gute Abluft, weil die unter Vollast (ungedimmed), echt warm wird. Ich habe zwei davon im Einsatz. Auf zwei Zelte verteilt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab einen Standard Aktivkohlefilter, ich denke ich sollte noch einen Ventilator reinmachen richtig? Und wenn ja, soll der nur in der vegi laufen und wie lange am Tag?

Es ist doch möglich die Lampe mit einem Schraubenzieher zu dimmen, dann sollte das doch kein Problem sein, oder muss sie auf voller Leistung laufen damit die Pflanzen genug Licht bekommen?

Ja kann man dimmen ist eine MiniKreuzschlitzschraube drinnen

1 „Gefällt mir“

Schau mal in meinen Report.

Unbekannte Samen

Nein, der Filter ist hauptsächlich dafür zuständig den Geruch zu filtern. Am meisten entsteht Geruch in der Blüte. Deshalb ist es in dieser Phase noch viel wichtiger als in der frühen Vegi!

1 „Gefällt mir“

Und wie ist das mit Ventilatoren?

Hey :slight_smile:
soviel ich weiß, sollten die Ventilatoren für die Umluft immer laufen :thinking:

4 „Gefällt mir“

@anon3654716 @anon70105276 wäre es besser die Pflanzen erstmal mit Dünger in Ruhe zu lassen oder soll ich sie weiter nach dem Hesi Düngschehma düngen?

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ich habe noch nie mit Hesi gearbeitet und ich bin ebenfalls Anfänger