Der Stretch hat schon leicht eingesetzt. Und ansonsten sehen sie doch ganz gut aus.
Ich warte noch auf den zweiten Entfeuchter, ist noch nicht geliefert. Daher war ich gestern etwas vorsichtiger mit Gießen, und hab nur 5l (insgesamt, verteilt auf beide) spendiert.
Blütedünger schon mal leicht angefixt:
pro 5 Liter:
-
CalMag: 3 ml
-
Bio-Heaven: 10 ml
-
Bio-Grow: 6 ml
-
Bio-Bloom: 2 ml ← schön anfixen
-
Top-Max: 1 ml ← sanfter Einstieg
vor allem unten staut sich die Luftfeuchte und geht nach dem sparsamen Gießen trotzdem über 70%. Das ist nicht gut auf Dauer, wird sicher legen, wenn der zweite Entfeuchter kommt. Außerdem werde ich den Dschungel unten heute noch ein bisserl lichten. Die kleinen Triebe ganz unten entfernen. Große Schattenblätter ebenfalls, damit die Ventilateurs besser durchblasen können und die Feuchte besser “abzieht”:
Das Gießen wird übrigens auch langsam herausfordernd. Durch’s Canopy kommt man mit der Kanne nicht sonderlich gut durch. Sicher könnt ich’s aus der Gießkanne von oben einfach durchplätschern lassen - aber das gäb eine Mords-Sauerei und die Hälfte des Wassers schön auf dem Zeltboden verteilt. Daher hab ich mir eine Gießhilfe mittels eines alten Gartenschlauchs gebastelt. Das funktioniert sehr gut. Mein Zeltboden bleibt trocken.