Hallo Forum.
Ich versuche mich hier mal an einem Growreport.
Setup:
Beleuchtung: Viparspectra P600;
Belüftung:
Aktive Abluft - Secret Jardin DF16 (max. 150 m³/h) mit Aktivkohlefilter CTC80;
Umluft - 2x 120 mm, 1x 40 mm PC-Lüfter 12V, stufenlos regelbar;
Growmedium: Erde im 8L Gronest
Biobizz Lightmix + 1 bis 2 mittelgroße Hände Reishülsen;
Dünger/Zusätze: Alpha Boost, Biobizz Grow, Bloom & pH-, Bittersalz;
Bewässerung: Leitungswasser
pH 7,36
Calcium (Ca) 97,8 mg/l
Magnesium (Mg) 26,6 mg/l
Gesamthärte Grad d 19,8
Training: Wenn der Wuchs in den ersten 2/3 Wochen kräftig genug, und die Pflanze ausreichend fit und vital ist, plane ich (wegen der geringen Schrankhöhe) evtl. zu toppen. Ansonsten sanftes Biegen, Drücken und Zwicken…
Seed:
1x „Canna-Cheese 1:1“ von Mephisto Genetics
Sonstiges:
Grundsätzlich versuche ich es so einfach wie möglich zu halten:
Erde - Samen - Licht - Wasser + ein Minimum an Dünger und Zusätzen.
Licht hängt an einer mechanischen Zeitschaltuhr, Abluft wird manuell geregelt und die Umluft läuft mehr oder weniger durch.
Temperatur und Feuchtigkeit schau ich zwar mit nem kleinen Hygrometer, da kann ich aber nicht viel machen außer über Abluft und Lampe versuchen etwas Einfluss zu nehmen.
Weil ich nur 8L Erde habe Messe ich trotz organisch den pH so ungefähr mit Teststreifen und passe so Pi x Daumen mit Biobizz an.
Keine Ahnung ob’s was bringt aber so lange es nicht schadet…
Ich habe bisher ein paar Durchgänge mit günstigen Samen (RQS & Zamnesia) gemacht. Die Ergebnisse waren für meine (eher geringen) Ansprüche an Potenz und Ertrag voll OK. Vor allem hat’s mir aber von Anfang an Spaß gemacht den Pflanzen beim Wachsen zuschauen zu können.
Obwohl ich weder an RQS noch an Zamnesia was auszusetzen hatte, habe ich mich hier für einen Breeder mit einer, wie ich meine, etwas besseren Reputation entschieden.
Vor allem um auszuprobieren, ob das in meinem sehr einfachen Setup und mit meinem bescheidenen „Knowhow“ einen spürbaren Unterschied macht.
Hier im Forum lese ich seit etwa 2 Jahren mit, und hoffe mich auf diesem Wege mal revanchieren zu können!
Vielleicht interessiert sich ja auch jemand für die Genetik?