Glaube, was du auf dem Screenshot hast ist eine Offset Entity vom GerÀt selbst. Manche GerÀte bieten ein Offset auch als konfigurierbare EntitÀt an, aber ich meinte eher das hier
EDIT: Was du dann Ă€nderst, ist vermutlich auch genau diese EntitĂ€t - aber ich vermute, du musst es ĂŒber ZHA machen, damit es ĂŒbernommen wird. HA zeigt es dir zwar als âbearbeitbarâ an, weil die Entity als konfigurierbare Option gelistet ist - ich wette aber, der Wert wird nur ĂŒbernommen wenn man es auf ZHA Ebene einstellt. Daher springt es auch immer zurĂŒck, wenn du es direkt ĂŒber HA zu Ă€ndern versuchst.
Leider hat das Sonoff kein solches attribute aber danke fĂŒr den Tipp.
BezĂŒglich deines Setups ne kurze Frage. Seh im grow nur die Pflanzen schon groĂ. Startest du deine seeds immer direkt im Endtopf oder nutzt du auch easyplugs oder kleine 0.5l Starttöpfe?
Direkt in den finalen Topf Mache das Coco einmal komplett mit meiner ersten NÀhrlösung auf etwa 6.0 PH nass und lasse es gut austropfen. Dann gekeimter Samen rein.
Danach ist 5-6 Tage Nix zu tun. Danach nochmal nachgieĂen und an Tag 8-9 oder so den Autopot an und eine Woche spĂ€ter den AirDome.
Edit: das gilt fĂŒr die kleinen Autopot Töpfe mit so 8 Litern Coco
Tag 65: Sie waren die letzten 5 Tage alleine und haben meine Abwesenheit ganz gut ĂŒberstanden Der PH-Wert im Tank ist allerdings zum Ende wohl ordentlich gesunken - gemessen habe ich nach meiner RĂŒckkehr 5,2
Das war vermutlich allerdings nur die letzten 1-2 Tage so niedrig, und abgesehen von ein paar BlattschÀden scheint es ihnen nix ausgemacht zu haben.
Die rechte Pflanze sieht weiterhin Ă€uĂerst merkwĂŒrdig aus, hat aber inzwischen wenigstens etwas Masse gewonnen. Dennoch wird sie wohl eher in Bubble Hash oder Edibles verabeitet werden, da ihr âBag Appealâ nicht gerade hĂŒbsch ist
DafĂŒr sieht die linke Pflanze ziemlich ansprechend aus
Rein optisch wĂŒrde ich schĂ€tzen, dass beide Pflanzen in gut 2 Wochen, also um Tag 80 rum, erntereif sein werden.
Daher reduzieren wir nun langsam den EC-Wert der NÀhrlösung noch ein bisschen: Angemischt habe ich heute etwa 1,4 EC, also 0,1 weniger als letztes Mal.
Wir geben noch gut 900 PPFD in der Spitze an LichtstĂ€rke. Auch das werden wir ĂŒber die kommenden 2 Wochen etwas reduzieren
Ach krass das die nicht mehr so lange hat. Ich dachte die wĂ€ren nicht gleich weit und du hĂ€ttest die nur im gleichen Zelt und die wĂ€re noch am Anfang und nur voll mit BlĂŒteansĂ€tzen
Dann auch noch nie gesehen. Ist das was dran hÀngt eher auf der harten Seite?
Ja Servuz alta! Das sieht ja mal fett aus Soâne âBrennnesselâ hĂ€tt ich auch gern digga! Juicy! Mal schauen ob die noch zu haben sind die kommen safe auf meine liste,da haste mich definitiv angefixt und neugierig gemacht. Hoffe das da bis in die tĂŒte weiter alles glatt lĂ€uft! Yummi!
Tag 68: Nur ein paar aktuelle Fotos vom Frost und den Farben. Auch die rechte Pflanze gibt sich MĂŒhe
Anstatt neue NĂ€hrlösung anzumischen, habe ich die aktuelle einfach mit ein paar Litern Osmosewasser verdĂŒnnt, was einen EC von etwa 1,3 ergeben hat. FĂŒr die letzten 1-2 Wochen absolut ausreichend, und so reicht der Tank noch bis zum Wochenende.
Das Licht ist nun auf 700 PPFD in der Spitze reduziert.