Merkwürdiger Wuchs und grüne Flecken

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Sämling
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Die Probleme sind 10 Tage nach dem einsetzen aufgetreten. Bevor das erste Blattpaar gewachsen ist sahen die Pflanzen noch normal aus. Bisher habe ich die LED von 75 % auf circa 50 % zurückgedimmt (150 Watt Pure LED)![image|375x500](upload://aXEDNydY


Wird hochgeladen: image.jpg …
CIebHAUzcDZXzIBOSnF.jpeg)

Steckbrief:

Töpfe:
3 x 10 Liter
Growmedium:
Growmedium: BB Lightmix

Wasserwerte:

Gießverhalten:
Bisher einmal mit 1,5 Liter pro Topf gegossen ( 10 Liter Töpfe)

Dünger:
BB Try Pack, noch nicht verwendet

Sorte(n):
Cookies Gelato Auto von RQS
75 indica 25 sativa
Automatic

Grow-Angaben

Growbox:
Pure Tent 60 x 60 x 160

Beleuchtung:
PURE LED 150 Watt
Derzeit auf 50 % gedimmt
Abstand 50 cm
Beleuchtung 20/4

Belüftung:
187 Kubik Abluft, läuft durch

Temp./RLF:
Tag 21-22 grad
LF 60 %

Da warst Du etwas schnell … lade das Bild/die Bilder doch nochmal hoch bitte.

1 „Gefällt mir“

Lade mal das zweite Bild noch mal hoch und warte den Upload ab vor dem Posten.

Diese jetzt sieht für mich ganz normal aus.

Dein Giessverhalten ist falsch, 1/3 Topfvolumen sind da eher 3 Liter.

1 „Gefällt mir“


Sehen soweit für mich okay aus, kann da nichts auffälliges sehen.

Auffällig eher wie schon gesagt was du geschrieben hast. Gieße die Töpfe mal richtig mit 3,3 Liter durch.

Suche mal die Trinkwasseranalyse deines örtlichen Versorgers raus mit Google, dann poste bitte mal die Tabelle(n) hier. Bei den meisten von uns ist das Verhältnis von Magnesium und Kalzium im Trinkwasser nicht optimal, da muss man etwas gegen machen, sonst kommen später komischer Wuchs und Flecken. Und ich persönlich würde beim nächsten Gießen schon 100% Dünger nach Schema geben. Organischer Dünger muss erst von den Mikroben in der Erde umgewandelt werden, damit er der Pflanze zur Verfügung steht. Das kann bis zu 14 Tage dauern, bis dahin ist die Pflanze schon einiges größer und braucht Nahrung.

Okay danke das hilft mir, hier die Wassertabelle, empfiehlst du mir das calmag von Biobizz nachzukaufen?

[Screenshot editiert / Hecke]

Bittersalz und CalMag wirst du brauchen, ja.

Mal was zum Einlesen zum besseren Verständnis:

1 „Gefällt mir“

Und lösch mal das Foto, editiere es so dass man den Wohnort nicht erkennt und lade es wieder hoch. Sollen hier weiterhin alle anonym bleiben.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Ich hab es editiert.

1 „Gefällt mir“