ich nutze seit den letzten ~2 Jahren dieses kleine Mikroskop, welches ich aber als absoluten Pain empfinde. Es verdreckt schnell und outdoor, durch Sonne und Wind, ist es schwer einen guten Blick zu bekommen, auch, weil es nicht ganz so weit zoomen kann bzw. nur ein kleines Loch hat. Daher habe ich nun mal nach andere geschaut und bin dabei auf das gestoßen, welches ich im Titel verlinkt habe. Mit dem hätte ich, entsprechend der Handygröße, eine viel größere Sicht und könnte so auch viel besser ggf. Fotos machen. Mir scheint es im Allgemeinen auch einfach komfortabler zu sein.
Aber vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit solchen Mikroskop-Aufsätzen fürs Handy und könntet mir/uns diese auch mitteilen?
Oder vielleicht nutzt ihr (besonders an die Outdoor/Guerilla Grower) was ganz anderes?
Ich benutze outdoor genau so ein einfaches Mikroskop. Ist natürlich nicht so komfortabel aber es erfüllt für mich vollstens seinen Zweck.
Man muss damit zwar sehr dicht an die Blüte ran, was ich als einzig kleinen Nachteil empfinde. Sonne ist in meinen Augen eher positiv und bei Wind halte ich einfach den Trieb fest.
Ist an der Stelle eher eine persönliche „Luxusfrage“ denke ich^^
Das Apexel habe ich ich mir auch schon angesehen, wird auch von einigen als gutes Trichomen Mikroskop empfohlen. Mein Sony hat aber leider eine mittige Kamera, und ich bin nicht sicher, ob der Clip soweit reicht
Hier mal ein paar Fotos, die ich vorhin von einem Bud zu Hause gemacht habe. An sich ist es gut, aber iwie ist noch zu viel teils zu unklar dargestellt. Und bei einer Vergrößerung von x200 hätte ich mir aber mehr vorgestellt. Vllt liegt es aber auch an den Unebenheiten eines Buds.