ich nutze seit den letzten ~2 Jahren dieses kleine Mikroskop, welches ich aber als absoluten Pain empfinde. Es verdreckt schnell und outdoor, durch Sonne und Wind, ist es schwer einen guten Blick zu bekommen, auch, weil es nicht ganz so weit zoomen kann bzw. nur ein kleines Loch hat. Daher habe ich nun mal nach andere geschaut und bin dabei auf das gestoßen, welches ich im Titel verlinkt habe. Mit dem hätte ich, entsprechend der Handygröße, eine viel größere Sicht und könnte so auch viel besser ggf. Fotos machen. Mir scheint es im Allgemeinen auch einfach komfortabler zu sein.
Aber vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit solchen Mikroskop-Aufsätzen fürs Handy und könntet mir/uns diese auch mitteilen?
Oder vielleicht nutzt ihr (besonders an die Outdoor/Guerilla Grower) was ganz anderes?
Ich benutze outdoor genau so ein einfaches Mikroskop. Ist natürlich nicht so komfortabel aber es erfüllt für mich vollstens seinen Zweck.
Man muss damit zwar sehr dicht an die Blüte ran, was ich als einzig kleinen Nachteil empfinde. Sonne ist in meinen Augen eher positiv und bei Wind halte ich einfach den Trieb fest.
Ist an der Stelle eher eine persönliche „Luxusfrage“ denke ich^^
Das Apexel habe ich ich mir auch schon angesehen, wird auch von einigen als gutes Trichomen Mikroskop empfohlen. Mein Sony hat aber leider eine mittige Kamera, und ich bin nicht sicher, ob der Clip soweit reicht
Hier mal ein paar Fotos, die ich vorhin von einem Bud zu Hause gemacht habe. An sich ist es gut, aber iwie ist noch zu viel teils zu unklar dargestellt. Und bei einer Vergrößerung von x200 hätte ich mir aber mehr vorgestellt. Vllt liegt es aber auch an den Unebenheiten eines Buds.
Ich benutze ein Carson Plus (Amazon) Mikroskop,leider ist es für mich sehr umständlich,da ich keine ruhige Hand habe,habe mir heute ein aufsetzen Mikroskop für das Handy,bin Mal gespannt ob das besser ist
Hallo ist zwar schon lange her aber ich benutze ein Bluetooth mikroskop von amazon für 44 Euro. Hat ein stativ und bringt tolle bilder auf das Handy. Ich schicke gleimal einen link
ja genau, das hab ich auch und bin eigentlich zufrieden. Die Bildqualität ist gut zum Anschauen und Trichome checken.
Das einzige was mich stört ist, dass die Auflösung interpoliert ist, das heißt die Bilder werden intern aufgeblasen und recht stark nachgeschärft, was man leider nicht abstellen kann.
Entsprechend sind die Fotos nicht in einer Qualität, die man beispielsweise für nen guten Fotodruck oder als desktophintergrund o.ä. verwenden könnte. Auch reinzoomen geht eher nicht.
Aber das machen die alle, wenn man nicht hunderte von Euros ausgibt. Für die Preisklasse ist das Teil trotzdem wirklich gut.
Um richtig geile Bildqualität zu bekommen, bräuchte man schon ne professionelle Kamera mit Macroobjektiv, aber das wäre für unsere Zwecke wohl übers Ziel hinaus geschossen, und dann sind wir schon wieder in ner ganz, ganz anderen Preisklasse.
Ja sehe ich genauso . Das größte handycap ist für mich die mangelnde tiefenschärfe .aber sonst bin ich mit der bildauflösung sehr zufrieden ich nutze die wifi check app aber nehme nie den zoom . Der verschlechtert die Bildqualität zu sehr .
Würde jedem empfehlen, auch vorher mal die Kamera vom Smartphone auszuprobieren, gerade, wenn man ein etwas höherpreisigeres Modell hat - habe hier auch schon tolle Bilder gesehen, geschossen mit Smartphones (wie mir auf Nachfrage mitgeteilt wurde).