Milwaukee MC720 PRO pH Controller und Pump Kit

Hallo!

Hab mir ein neues Zubehör für mein Setup gekauft, ein Hilfsmittel für Faulis. Ein Milwaukee MC720 PRO PH- Controller mit Pump Kit. Das System überwacht den PH- Wert im Tank und korrigiert diesen bei Bedarf. Die Nährlösung im Tank wird zur korrekten PH- Wert Einstellung mittels Eheim Umwelzpumpe stetig bewegt, hab ich auch schon da. Kanns nun kaum abwarten bis ich das neue Equipment testen kann.

Hier das komplette Set.

Digitalcontroller zum einstellen der PH- Range.

Dosirpumpe für den PH Regulator. Die Pumpe saugt mittels Schlauch den Regulator aus der Flasche und dosiert diesen direkt in den Tank mit der Nährlösung.

Umwelzpumpe von Eheim, für den Dauerbetrieb ausgelgt. Somit ist gewährleistet ,dass der Tankinhalt permanent in Bewegung ist.

Sobald ich das „Spielzeug“ in Betrieb nehme melde ich mich zurück .

:slightly_smiling_face::wave:t3:

9 „Gefällt mir“

Oha das sieht Fein aus, Ich kannte bisher nur den Bluelab Guardian, der dient aber nur der „konstanten Messung“.

Ich bin gespannt wie sich der Dosierer verhält. Der gibt dann vermutlich immer kleinstmengen ab bis der Sollwert erreicht ist.

Freue mich auf dein Feedback.

1 „Gefällt mir“

Ist ja wie Dialyse oder so :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja fast, die Pumpe hat mich auch an ein Dialysemaschine erinnert…

:slightly_smiling_face::wave:t3:

Wie läuft das Ding denn nun ?

Für den Beaumont entwickelt sich die ph-Wert Messung und Adjustierung langsam zu einer Neurose. Ist das Teil in der Realität dazu geeignet den pH-Wert stabil zu halten ?

1 „Gefällt mir“

Uralt aber ich bin auch neugierig :smiley:

1 „Gefällt mir“

@DrBeaumontLivingston
@legalgrow

Läuft! Gut und zuverlässig! Hält mir den PH in der Wachstumsphase um 5,5 und in der Blütephase auf 5,9…

Siehe

Happy growing

:slightly_smiling_face::wave:t3:le

1 „Gefällt mir“