MiniGrow mit Sanlight Q1W auf 40x40

Setup:

Location: Kingpower Growbox 40x40x160
Beleuchtung: LED: Sanlight Q1W 2. Gen Dimmbar - vermutlich auf 30 cm Dauer und mit der Dimmfunktion (20% Schritte) arbeiten
Belüftung: GHP ProFan TT 2 Stufen 145/187m3/h mit Prima Klima Aktivkohlefilter Eco 180m3/h // Umluft: 5Watt 16cm Durchmesser GHP Ventilator
Growmedium: Biobizz Light UND AllMix nach Phasen - bis zum Endtopf Light - dann Allmix im 3l AirPot
Dünger: Biobizz Starter Paket Indoor: Grow, Bloom & TopMax
Bewässerung: LW Ungemessen nach der 1/3 bzw 1/4 Regel

Seeds:

*3x feminisierte Gorilla Zkittlez von Linda Seeds, Photos,

——————

Da mein erster OutdoorGrow ziemlich verhauen wurde von mir selbst wegen unwissendheit und Schlechten Bedingungen habe ich mich jetzt doch entschieden Indoor zu growen - mit vollem Schnick Schnack… Oder so…

Die Kerle haben jetzt gekeimt, zumindest 2 von den 3en, der 3. lässt noch auf sich warten und wurden jetzt mal in Jiffys gesetzt - Torffrei.
Der 3. chillt noch zwischen 2 Kaffeetellern in Feuchten Papiertüchern.

Soweit ist alles mal gut, freue mich mega auf meinen 1. Indoor-Grow und bin gespannt was draus wird!

4 „Gefällt mir“
Tag 0

12.05.2023 - 2 von den 3 Ladies haben gekeimt uns die sind jetzt in Jiffys gewandert - der Dritte wie oben erwähnt noch in den Tüchern.

3 „Gefällt mir“

Toi toi toi verehrter Mini-Grow-Kollege!

Und gleich ein Tipp hinterher: Hol dir die Werte für dein Leitungswasser, sollte es von deinem Versorger geben. Hab ich auch erst ignoriert, war die falsche Idee.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe es sind Weibchen :joy:, wünsche dir viel Erfolg, 3 Pflanzen auf 40x40 ist auch sehr mächtig, ich denke du wirst platzprobleme bekommen :sweat_smile::v:

1 „Gefällt mir“

Drei Photos auf 40x40 ist ganz schön sportlich :wink:
Dennoch interessiert mich wie das sich das ganze so entwickelt.

2 „Gefällt mir“

Ja, das hoffe ich natürlich auch :slight_smile: :rofl:

Mal sehen ob die 3. Maus überhaupt keimt, sie rührt sich GAR NICHT, kommt mir komisch vor.

Ja wie bereits oben erwähnt, ev wirds eh bei 2 wenn die 3. nicht bald nachzügelt - Wenn doch wird se vermutlich eh zu klein sein :smiley:

Soooo, ich bin eben auf ein kleines Problem gestoßen:
Meine Wasserwerte dürften „kleine“ Mängel aufweisen - Der EC wert dürfte ziemlich ZIEMLICH hoch sein im Vergleich. ANbei der komplette Testbericht meiner Gemeinde… 0,9 ist schon hoch…

Jetzt ist die Frage - im Forum und im Anfängerguide liest man ja davon, dass man bei Organischem Growen eigentlich erst checken muss, wenn man eine Überdüngung hat - Auch bei so hohen werten? Soll ichs mal versuchen? Der PH Wert ist nach ausgasen lassen eh ungefähr bei 6,5 und den EC wert messen ist blöd… die günstigen Geräte taugen laut Rezenssionen nichts und die teuren sinds mir persönlich nicht wert…

Ich leg euch die Tabelle man her, vielleicht hat ja jemand eine gute Idee - Ich giese meine Outdoor Autos damit und habe nicht das gefühl, dass die großartig verbrennen, aber vielleicht täusche ich mich da ja


EDIT: Die Härte ist finde ich auch irre hoch - muss ich mir da Sorgen machen?

Was war bei dir das Problem mit den Wasserwerten wenn ich fragen darf?

Moin
Dein Calzium und Magnesium ist schon sehr hoch für die vegi Phase aber für die Blüte schon optimal, du sparst dir also auf jeden Fall schon mal cal/mag, ich würde die empfehlen das du dein Wasser in der Vegi mit osmosewasser mischt oder du kaufst dir stilles Wasser bei lidl Aldi oder so, du musst da mal schauen wie der calzium und Magnesium Gehalt ist, je nach dem welches Wasser du nimmst und wie viel cal/mag im Wasser vorhanden ist, mischt du das dann zu deinem Wasser zu, in der Vegi sollte der cal/mag Wert bei ca 80/25 sein

Bei organischen Anbau brauchst du normal nichts messen du kennst deine ausgangswerte und das langt, dein ph nach Ausgasen ist optimal, wäre aber auch nicht schlimm wenn er höher wäre

Edit: hab gerade bei mir geschaut, ich hab hier Aldi quellbrunnen das hat einen Wert von 13/5

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es zu viel Calcium auf zu wenig Magnesium (ungefähr 8-9 zu 1), also sehr suboptimal. Jetzt benutze ich entsalztes Wasser, und Mische das aufs richtige Verhältnis, aktuell mit Mineralwasser, das schon das richtige Verhältnis hat, aber zu hoch.

Also ich hätte jetzt Wasserwerte gefunden von ein paar Ortschaften weiter, wärs nicht wesentlich einfach dieses Wasser wenn ich dazu komm für die kurze Vegi Zeit zu verwenden statt Hexe zu spielen und 10 mal zu mischen und im Endeffekt erst messen zu üssen? Was sagt ihr zu diesen 2 Werten, Fändet ihr den oberen (UG) oder den unteren besser (GÖ)?

UG wäre das optimalste wenn du easy aus der Ortschaft an Wasser kommst :+1:, ansonsten würde ich schätzen das du einfach auf 3L von deinem Wasser 1L Aldi Quellbrunnen drauf haust denn sollte das einigermaßen passen :v:
da brauchst du auch nichts mehr messen dann, das ist einmal kurz bisschen rechnen wenn du es genau haben willst und danach mischt du einfach immer wieder das selbe Verhältnis :+1:

Schönen guten Morgen liebe Growlegen!

Komme gerade vom Nachtdienst und hab‘ die Ehre diese zwei mini-Köpfe zu erblicken😍 Jetzt gehts erstmal schlafen und dann werden die zwei Hübschen ins Zelt verlagert bei indirekter Umluft, 20cm bei 20% Lichtleistung, und die großen werden wieder nach draussen wandern müssen… zumindest eine oder zwei davon, ev behalte ich eine drin, mal sehen! oder hat jemand andere Erfahrungen bei der Sanlight Q1W bezüglich des Abstandes bzw der Dimmung?

Habe die selbe Lampe und zu anfang 20% und 20cm Abstand ist genau richtig :+1: denn hast du ca 11-12 Dli wenn du 18h Licht gibst, das ist optimal :v:

Hab sie bei 40 cm Abstand und 20%, und bin immer noch knapp an nem 10er DLI dran. Mit 19/5 war ich dann drüber :slight_smile:

Ist wahrscheinlich mit Handy gemessen das ist immer etwas bis sehr ungenau

Isses. Hab auch an verschiedenen Tagen unterschiedliche Werte im gleichen Setup gekriegt. Aber es ist ja schon mal gut zu wissen, ob man mehr an der 10 oder an der 20 oder an der 40 liegt.

1 „Gefällt mir“


Grüß euch Jungs! Die Mädls sehen komisch aus… mir macht das Sorge, dass die eine den Kopf so extrem schief hält & die Andere die Samenschale noch oben hat… hatte das schon jemand? Wie geht man da am besten vor? Hab‘ sie vor ca 2h also um 18 uhr sowas unters licht mit indirekter aber leichter umluft gestellt…

Mach‘ mir sorgen dass die Genetik Crap ist… oder ich irgendwas massiv falsch gemacht hab‘…

1 „Gefällt mir“

High @fizuru

Bei der Rechten kannst Du mit einem Zahnstocher o.ä. natürlichem Material die Hülle vorsichtig nach unten abziehen. Vorsichtig!

Morgen müssen die unbedingt in Erde … was hast Du da? … Lightnix … gut.

Und kein Wasser mehr …

Wenns meine wären …

Gruß

2 „Gefällt mir“