MiniGrow mit Sanlight Q1W auf 40x40

Nochmal diesbezgügllich - wäre es nicht einfach da mein Verhältnis ja stimmt, das ganze mit desti Wasser zu machen? Und wesentlich einfacher? Das hätt ich jetzt auch zuhause…

Meiner Meinung nach: Ja. Das sollte genauso funktionieren. Vielleicht dann ein bisschen weniger dest Wasser, halt so, dass das Verhältnis passt.
PS: Dazu muss ich noch sagen, dass dich dein Wasser wahrscheinlich nur durch die Wachstumsphase bringen wird, ab der Blüte müsstest du dann die Mineralien in deinem Wasser erhöhen, sodass du auf 100/33 bis 140/45 Ca/Mg bis zum Ende der Blüte kommst. Hier eine Übersicht:

Phase Wasser (Ca / Mg)
Keim- & Anzuchtphase 60 / 20 mg/l
Wachstumsphase 80 / 26,7 mg/l
Blütephase 100 / 33,3 mg/l
Hochblüte 120-140 / 40-46 mg/l

Das ist lieb gemeint aber meineWerte sind derzeit 115/40 also denk ich sollte das so passen ab der Blüte! :slight_smile:

Ja, das solle passen für die Blüte. Ich hatte mich an den 78,5 / 22,7 weiter oben orientiert. Die 115/40 könnten sogar noch einen Ticken mehr Calcium vertragen, das macht aber sehr wahrscheinlich keinen großen Unterschied. Würde ich erst einmal so lassen und dann gegensteuern, falls ein Mangel auftritt.

So, Ladies sind umgetopft in Mini-Töpfe, derzeit 0,3L, dass sie nicht zu groß sind, Leicht angefeuchtet, dass sie sich setzen. Und rein damit, die Stehende bis kurz unter die Keimblätter und die andere so weit es eben ging… Die kleine macht mir aber ziemliche Sorgen, Die hat über die Nacht die Blätter nicht aufgemacht…

Hab sie gestern abend noch von der Samenschale befreit und sie steht jetzt immernoch nach unten mit den Blättern geschlossen…

2 „Gefällt mir“

So, die eine Lady die über ist entwickelt sich gut, Habe jetzt auf 40% der Sanlight umgestellt, oder denkt ihr ist das zu viel bei so jungen Mäusen?

Habe heute einen Fixen Messpunkt reingegeben dass ich nachvollziehen kann wie sie wächst - ist jetzt bei 4cm. Auch minimal angefeuchtet, da sie oben ganz feucht waren - Denke ich war eher suboptimal - war mal wieder zu übereifrig. Anbei 2 Bilder der Schönheit .


Habe jetzt auch noch eine Banana Kush Cake Fem angekeimt, die wird heute abend/morgen früh in den Topf kommen und ihr Geselschaft leisten.

1 „Gefällt mir“

Update:
Sie entwickeln sich sehr gut, nicht wundern die Kannabia Dosidos steht da nur zum hochziehen bis sie raus kann - wird unser mini Outdoor-Maus.



Bei der großen schauen sogar schon kleine Spitzen raus - da komm ich gleich zu einer SEHR WICHTIGEN FRAGE:

Ich habe jetzt die AirPots mal vorbereitet, Erde rein etc. Da ich mit BioBizz Allmix arbeite, welche man ja vorgießen muss, hab ich schonmal angefangen, davor Trockengewicht natürlich abgewogen. Knapp 1000g - 1kg.

Die Eigentliche Frage lautet jetzt, ob man beim angießen auch nach der 1/3 Regel arbeite? Oder gießt man nur nachgefühl ein bisschen an? Und ist das angießen wirklich SO essenziell? Oder kann man das auch mal weglassen wenn man z.B. sofort umtopfen muss?

1 „Gefällt mir“

Bisher habe ich die Erde noch nicht angegossen, ich Topfe um und dann bekommen sie nach der 1/3 Regel Wasser, habe bisher noch kein Kummer gehabt

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ja. Kein Wasser → keine Wurzelbildung.

Wenn Du „sofort“ umtopfst, warum dann erst (in einen kleinen Topf) eintopfen.

2 „Gefällt mir“

Okay, got it. Also es ist schon sehr wichtig, aber wenn ich nicht 36 Stunden vorher angiese sondern sagen wir 12h „vergeude“ ich „nur“ den einen Tag Wurzelbildung versteh‘ ich das korrekt?

Was genau meinst du hiermit?

Das BioBizz-Medium ist organisch … aber im Prinzip … ja … eher 4 Tage vorher als einen Tag vorher angießen. Wenn das Medium nicht aktiviert ist, dann passiert auch nix.

2 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen ich war etwas ungeduldig und morgen käme ich kaum dazu - es ist vollbracht - Die Damen sind umgetopft und wurden angegossen - somit ist das ganze nun ein eigenes Projekt. Die Endtöpfe sind mit 3L Airpots klein, keine Frage aber bei 40x40 gings nunmal nicht anders - ja ginge aber diesmal wirds einfach so gemacht :rofl:

Zur Zeit liet die Temp meist bei 22 Grad und 67% RLF.

Das einzige Problem ist, dass die Lampe nicht gut mittig hängen kann, da der Schlauch der Abluft oben mittig rausgeht - dementsprechen kann ich die Streben nicht mittig platzieren wobei damit die ganze Lampe eher auf einer Seite hängt - Hier mal ein Bild von Oben:

Läuft derzeit auf 60% bei ungefähr 25cm Abstand

Ich werd die Tage versuchen die Lampe ein bisschen nach drüben zu binden, dass alle gleich viel abbekommen.

Hier sind die Kandidaten:
Der Frühstarter: (selbsterklärend)

Der Aussenseiter: (Anderer Strain, keine Angst, trotzdem geliebt)

Der Dicke Lümmel: (Der Einzige, der nicht wie verrückt gespargelt hat)

Jetzt erstmal einige Tage warten… Der schlimmste Teil :smiley:

Frage dazu noch: Passt das so wenn ich ab jetzt Vegi Phase rechne oder schon seit dem ersten Blattpaar? Ich würde heute als den VT 1 Bezeichnen.

Ich wollte nur nochmal klarstellen: Ob das was ich alles mache gut ist oder sinnvoll sei dahingestellt - ich möchte beim growen Dinge ausprobieren und nicht stock nach Schema arbeiten - Daher zb auch jetzt schon umgetopft, eine Allmix, was ja eigentlich zu scharf ist - jetzt schon gegossen bzw zu spontan vorgegossen.

Ich bemüh mich aber möchte einfach selber erfahren und daraus Dinge ziehen - Bitte respektiert das :slight_smile: Schönen Abend euch allen! Ich werd jetzt warten………

2 „Gefällt mir“

G E D U L D :wink:

Geht auch:


Der 3-Airpot steht bei mir im Putzeimer … das Gießen bei dem Ding ist lästig.

2 „Gefällt mir“

Ja hast recht😂 Ist heute auch ein zweimal rausgelaufen bei mir…

1 „Gefällt mir“

Wieder kleines Update: Mädls sind fesch wie immer:
Fotos sind leider von gestern Nachmittag sowas




Frage, die Blätter der großen sind etwas „verformt“ - woran kann das liegen?

Schönes Wochenende liebe Grow-Gemeinde! :person_kneeling:

1 „Gefällt mir“

Kein Grund zur Sorge, so was kommt vor.
Meine eine Dame krüppelt auch fröhlich vor sich hin :sweat_smile:

Und ab wann zählt man jetzt die Vegi Tage?

Ist immer eine Glaubensfrage … aber ab dem ersten 5-Finger-Blatt ist die Standardantwort.

1 „Gefällt mir“

Sobald man es sieht oder sobald es anfängt zu wachsen oser sobald es ne gewisse Größe hat? Weil das kann schon gut ne Woche Unterschied machen.