MiniGrow mit Sanlight Q1W auf 40x40

Ich zähle es gefühlt in der Mitte des von Dir Beschriebenem. Aber die Dauer der Vegi ist eh nicht wirklich relevant. Guck Dir die Blumen an, dann weißte wann sie in die Blüte müssen.

2 „Gefällt mir“

VT 3 (wenn man nach der großen geht, was ich machen werde):

Mädls sind gesund und munter und vegetieren so vor sich hin - gieße nach der 1/3 Regel ohne Dünger vorerst, da sie ja eh in AllMix stehen.

Die Lampe hängt auf ungefähr 35cm mit 80% Leistung. Genug?







Was meint ihr kann man auf die 4 Wochen ohne Dünger zählen was BioBizz für die Allmix angibt oder soll ich dazu noch bissle düngen in 1, 2 Wochen?

1 „Gefällt mir“

Sehen jetzt nicht so aus als hätten sie nen Mangel, von daher denke ich nicht, dass sie Dünger brauchen. Die größere würde ich aber demnächst umtopfen, wenn es meine wäre.

Guter Ansatz, aber ich bleibe in den 3L Airpots - hab‘s mir leichter vorgestellt… 40x40 ist echt klein und es sind doch alle 3 was geworden.- geplant waren nur 2

Update VT6
Heute Bewässert mit ungefähr 1L pro Airpot - 2/3 Abgestandenes LW, 1/3 Destilliertes Wasser da mein Cal/Mag zu hoch ist.

Abgewochen, trocken liegen wir bei etwa 900-1100g/Airpot. Nach dem gießen muss ich erst wiegen, mach dann gleich ein kurzes Edit.

Die Ladies entwickeln sich sehr gut, bin am überlegen ob ich die große morgen oder übermorgen toppen soll… Was denkt ihr? Würde das A) gerne ausprobieren, und B) ist sie sowieso gröper als die anderen…

Hier noch pro Pflanze 2 Bilder, Vogel- und Seitenansicht:
Small:


Medium:


Large:


Erkennt ihr irgendwas bedenkliches? Lässt mich das bitte wissen, nicht dass ich mir das falsche Bild mache, aber in meinem ermessen sehen die super aus! :slight_smile:

Schönen Sonntag euch!
PS: Bin die Woche auf‘m Festival, also bin gespannt wie sie sich tuen danach bzw wie gut sie ohne Wasser aushalten - werde Dienstags wenn wir wegfahren aber nochmal nachgießen!

Edit: Gewichte nach dem gießen (gestern Nachmittag gegossen, heute morgen angewogen)
Small: 1536g
Medium: 1655g
Large: 1607g

4 „Gefällt mir“

So, noch ein Update VT 14
Da wir gestern nacht vom Urlaub zurück gekommen sind hingen sie ziemlich - natürlich wegen Wassermangel denk ich… Hab sie also Slow and Steady gegossen, ungefähr 600 ml diesmal nur. Heute hängen sie immernoch… nicht GANZ so heavy aber sie hängen noch.



So sehen die Mädls heute aus.

Was mir Sorgen macht sind ei MEGA LILANEN Stängel… An was liegt das genau? Das tritt auch nur bei der getoppten auf…


Worin liegt da die Vermutung? Wie beheb‘ ich das am besten?

Lilane Stengel? Die kriegen die, wenn sie viel Licht abkriegen. Grundsätzlich erstmal kein Problem. Wieviel Watt ballerst du denn da drauf?

1 „Gefällt mir“

Immer noch 1l Airpot?
Wenn ja wollen die größere Schuhe.

Das sowieso, aber das weißt du ja schon seit 10 Tagen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@fizuru
Ich bleib auch mal hier :face_with_monocle:
Bin gespannt wie sich das entwickelt.
Bei mir war es schon mit
1 Auto Fat Banna am schluss sehr eng.

1 „Gefällt mir“

Das is in der kleinen Box extrem schwer die VPD Werte einzuhalten, ich bin sehr gespannt! :ca_hemp_eyes: Ich finde 1 Pflanze auf 40x40 schon viel, aber das geht auf jeden Fall platzmässig… :smiley: 3 is sportlich…

Viel Growfolg!! :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Zur Zeit sinds die vollen 50 Watt von der Sanlight mit ungefähr 30-40cm abstand… Zu viel?

Ne, sind 3L, ich weiss, sind nicht rießig, dafür aber halt viele in so einem kleinem Raum… Waren eig ja auch nur 2 geplant… :smiley:

Oh ja ich bin auch gespannt :rofl:

Hab mich um ehrlich zu sein erst jetzt das erste mal damit auseinander gesetzt… Basically gehts da nur um perfekte RLF zu Temparatur Balance, hab‘ ich das richtig verstanden?

Ja wie gesagt, der Plan war ja eig ein „Mini SOG“ mit 2 Pflanzen zu machen… da eine nicht geschlüpft ist hab ich noch eine angesetzt und siehe da auf einmal gibt die eine die zuerst nicht aufgegangen ist doch gas… die wollt ich dann halt auch nicht wegschmeißen also dacht ich mir ich stell sie rein :smiley:
Ich hab‘ natürlich die Option eine raus zu stellen… Oder wie seht ihr die Sache? Schaff ich 3 auf den Raum mit vernünftigen Erträgen? ODer doch noch einmal größere Pots (Diesmal keine Airpots, SUPER NERVIG ZUM GIESSEN!!) und dafür eine auf gut Glück raus stellen?

Wie würdet ihr weitermachen?

So sehen die Ladies heute (VT15) aus:


Da sie gerade MEGA Fächer entwickeln würde ich die gerne in den nächsten 3-5 Tagen entlauben und dann nach einer Woche eventuell schon in die Blüte da ich ja auch nicht ewig viel Platz nach oben hab‘. Also nach ca 3-4 Wochen Vegi Phase in die Blüte, wäre das genug?

Danke für euer Feedback! Hilft mir wirklich mega… Ich versuch mich immer irgendwie weiterzubilden aber in der Praxis ist das alles dann noch schwieriger. :frowning:
Da kommt mir der Report echt zur Hilfe oft!

Übrigens: Bis dato auch noch kein bisschen Dünger… wann würdet ihr anfangen? Hätte erst mit der Blüte geplant…

EDIT: Die hinten ist die Getoppte, die eigentlich di größte war, links die Banana Cush Cake, rechts die spätzünderin… Sollte ich die Banana Cush Cake auch toppen wenn die so groß ist?

1 „Gefällt mir“

… würde zwei rauswerfen und mit einer weitermachen, kannst mal langsam düngen und gleich auf 12/12 umstellen und dann schauen, in der Mitte vom Stretch würde ich Blütedünger geben… :ca_giggle_joint:

Für nen SOG würde ich nich mehr so lange warten mit 12/12… da geht’s am besten an Tag 15 los.

1 „Gefällt mir“

Also 2 davon raus, am besten die nicht getoppten würd ich jetzt meinen, oder?
Dann gieß ich heute noch Solo und in 4, 5 Tagen sowas mit Blütedünger drauf fahren, richtig?
Auf 12/12 würde ich dann mit morgen umstellen, passt das?

Und würdest du die eine dann in einen größeren Pott hauen? Wenn ja welche Größe? Wann umtopfen? Dachte nachm umtopfen soll man nicht auf 12 12 umstellen? Oder einfach im 3L Airpot weitermachen?

Wenn du nur noch eine machst, dann würd ich sie wirklich in nen größeren Pot packen.
Und nimm die, die am besten dasteht. Da wirste am meisten Freude dran haben. Toppen kannst du die dann ja auch immer noch, falls nicht schon geschehen.
Und die anderen beiden kannst ja mal in die Sonne stellen und sehen was passiert. Man weiß ja nie. :man_shrugging:

Ich denke ja, dass man zwei kleine Pflänzchen auch unterbringen könnte. Hast du noch andere Töpfe als die 3l Air-Pots?

Ich möchte dich wirklich nicht fernsteuern, du solltest selber entscheiden, aber behalte lieber eine getoppte! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja keine Frage, wollte nur nach eurer Meinung fragen. :slight_smile: Die ist auch die Größte also werd ich die behalten :slight_smile:
Wie würdet ihr das umtopfen und umstellen in die Blüte handhaben? Bezüglich umtopfen/Stress/entlauben?

Wobei eigentlich eh klar, wenn nur mehr eine drin ist kann ich mit der einen eh noch in der Vegi bleiben bis sie wieder fit ist nach‘m umtopfen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bleibst du dauerhaft bei einer von den Lampen? Ich hab ja auch 40x40 und überlege für den nächsten grow entweder da irgendwie ne Vollspektrumlampe reinzuknallen oder noch 2x Q1w50

1 „Gefällt mir“

Ich hab für den Grow jetzt erstmal nu das Setup… Sind am Überlegen generell aufzustocken, Also Größeres Setup generell… Aber nur mal ein Gedanke. Vielleicht kommt auch noch eine Q1W dazu und ich bin erstmal zufrieden. Ist dann doch am untersten Minimum die 50W…

Meinst du du packst NOCH 2 Dazu oder noch eine 2.? Also insgesamt 2 oder 3 Q1W?
Ist die Q1W nicht vollspektrum?