MiniGrow mit Sanlight Q1W auf 40x40

Update BT 2: Hab gestern bzw vorgestern Abend auf 12/12 umgestellt.

Das erste was ich gemacht habe war folgendes: 6 rießige Fächerblätter weggeschnitten. Das ist das einzige was ich an ihr mache. Die waren auch am „stärksten“ mit Blattläusen geplagt und schon am eingehen warum auch immer. Hätte da jemand einen Verdacht warum die so gelblich und „verwelkt“
Sind?

Ausserdem kam noch eine Lieferung Florfliegenlarven, welche draufgestreut wurde - nicht wundern, das sind die kleinen Partikel auf den Blättern.

Ach und einen Marienkäfer hab‘ ich auch gefunden!

Alles in allem sieht sie gut aus und ich bin mega gespannt auf den Stretch

Gegossen wurde diesmal übrigens auch erstmals mit 1,75L mit
4ml Grow
2ml Bloom
2ml Top Max
Biobizz versteht sich.

Hier noch ein kleiner Eindruck:
Vor dem Entfernen der großen Blätter:

Und danach:

Vogel-Perspektive:

Schönes kommendes Wochenende euch allen!
:smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

BT 5
Grüß euch meine Growlegen!
Gestern Abend am BT 5 (Heute ist BT6) wurde wieder gegossen… die Lady trinkt irre viel zur Zeit, ich schau dass ich mich wieder mehr um sie kümmere…

Wieder insgesamt 1,75 Liter mit 2ml Bloom, 2ml Top Max und 4ml Grow

Ging egentlich fast alles rein. :slight_smile:

Hab mittlerweile Platzprobleme gegen die Seite aber nicht der Rede wert, ein, zwei Blätter knicken halt ‘n bisschen um…

Blütenansätze aber bis dato nicht zu sehen… :thinking:
Fühl mich mittlerweile ein bisschen alleine in meinem Report, aber was solls, ich denk allzu viel mach‘ ich nicht verkehrt - zumindest gehts nicht in eine ganz falsche Richtung… Ich werd beim nächsten Grow aber VIIIIIEEELES anders und hoffentlich auch besser machen…

Schönen Sonntag meine Lieben! Genießt die schönen Tage! :sun_with_face:
Euer Fiz!

5 „Gefällt mir“

Kenne ich ganz gut :smile: dachte mir aber, wenn man nicht viel falsch macht und auch leine besondere art des grows hat, muss man sich mit weniger Kommentatoren rumschlagen :smile:
Das mit dem platz zu seite ist bei mir auch ein bisschen zum problem geworden, hat mich aber nur ein paar Blätter gekostet. Ich hab die Hauptstämme auch nachher mit draht ein wenig nach innen gemacht.
Was würdest du beim nächsten mal anders machen?

Ja, vermutlich so… Aber ist doch auch in Ordnung :slight_smile:

Also was ich gern ausprobieren würde, was ich auch gesehen hab schon bei nem report, 4 Pflanzen in kleinen Stofftöpfen, das anziehen in den Airpots schon früher MIT Root Juice, diesmal wollte ich ja anfangs die Airpots den ganzen Run machen. Aber die sind zum gießen SO KAKE!

Also Long Story Short: Einfach einen KONKRETEN PLAN haben und nicht 100 mal umswitchen, das war für mich (vor allem zur Zeit) super belastend, bin mir sowieso bei alle so unsicher und da haben die vielen Umentscheidungen beim Grow (Was zu einem sehr beruhigenden Hobb wurde) nicht umbedingt unterstützt…

Also wie gesagt einfach nen Fixen Plan für den ganzen Run, sei es mit 4, 3 oder nur eine Lady, sei es mit Airpots von anfang an, sei es mit SCROG whatever, einfach dabei bleiben. :smiling_face_with_three_hearts:

Denkst Du dran das die mehr Wasser brauchen aber nicht mehr Dünger?, wenn Du bei der Hitze jedesmal voll mit düngst wird das schnell zuviel.

1 „Gefällt mir“

Der Marienkäfer :rofl:

mickey mouse love GIF by Rosanna Pansino

2 „Gefällt mir“

Danke dir! Habe das tatsächlich unterschätzt! Hab jetzt am Mittwoch komplett ohne gedüngt, werde heute nochmal bisschen nachlegen weil wir wiedermal 3, 4 Tage im Urlaub sind…

Die Lady ist jetzt in BT 10
Sieht Top aus, hab‘ noch ein paar Sonnensegel weggegeben und werde in 1 Woche oderso minimal Lollipopen, die unten bekommen einfach zu wenig Licht und das hat keinen Sinn denk‘ ich.

Ich hoffe doch auch sehr dass der Stretch bald dem Ende zu geht, hab‘ obenhin die Sanlight schon extra raufgebunden mit Kabelbinder :smiley:
Aber wird schon!

2 „Gefällt mir“

Der Stretch ist wohl fast vorbei, viel mehr wird das nicht sagt meine Glaskugel

1 „Gefällt mir“

Grüß euch!
Long Time no see meine Freunde!

Dafür hat sich was getan… Die Maus hat Blüten entwickelt!!! Und ist VIEL zu groß geworden, weil ich nach dem Urlaub erst in die Blüte schicken konnte!

Steht jetzt nur 15 cm wenn überhaupt von der Lampe weg, aber was solls, ich kann‘s leider nicht ändern.

Sie sieht trotzdem gut aus und gedeih! :smiling_face_with_three_hearts: :point_up_2: :+1:

Und bevor was kommt: Ich weiß, ich hab‘ viel zu radikal gelollipopt, aber das kann ich leider auch nicht mehr ändern :frowning: Aber dafür lern ich aus meinen Fehlern!

Sind jetzt genau 3 Wochen in der Blütewoche.

Hier noch ein kleiner Überblick:

3 „Gefällt mir“

alles gut, das war nicht zu viel

Da hast du die Lady unten noch nicht gesehen :smiley:
Denke schon, das war etwas zu radikal:

naja 40 Watt bei der Höhe ist nunmal nicht so viel, untenrum kommt da eh nicht groß was an. Bei NDL Lampen hatte ich mal 2 unter 150 Watt stehen und das war sehr knapp, also könnten hier 80 Watt als Minimum oder kleinere Pflanzen, runterbinden hätte geholfen

3 „Gefällt mir“

Grüß euch meine Lieben!

Wir sind im BT 37 und es geht dahin , Die Lady entwickelt immer mehr, kräftige und schööööne Buds :deciduous_tree: und sieht im großen und ganzen PERFEKT aus.

Mehr gibts tatsächlich nicht zu sagen. Ich gieße ab und an mit Dünger, nicht jedes mal, da sie zur Zeit sehr viel trinkt und sie scheint alles zu genießen. :star_struck: :slight_smile:

Lt. Seedfinder sind es ±56 Tage in der Blüte und lt. Breeder 7-9 Wochen, also passt das so ungfefähr - Scheinbar also ungefähr ein paar Tage über der Halbzeit.

Mann, mann, mann freue ich mich auf die Ernte dieser Schönheit!

Schönes Wochenende euch noch und liebe Grüße! :smiling_face_with_three_hearts:

8 „Gefällt mir“

Die Blätter sind schon sehr giftgrün die sind echt sehr satt. Ich würde mir mal überlegen den Dünger bzw. den Stickstoff etwas runterzusetzen. Viel Erfolg weiterhin sieht gut aus. :slight_smile:

Edit: Wenn du schon so gewagt Lollipoppst wieso entblätterst du dann nicht etwas um mehr Licht nach unten zu bekommen ? :smiley:

Sorry die Späte Rückmeldung! Cool dass mal wieder was kommt hier!
Also danke für den Tipp ich Dummkopf wäre da nie drauf gekommen… Habe jetzt die letzten paar Male ohne Dünger gegossen, da sie scheinbar eh mehr als nur satt sind…

Denkst du ist das dann nicht irgendwann zu viel abgenommen? So kurz vor der Hochblüte? Oder sollte ich das noch machen? Aber guter Ansatz!

Die ersten Häärchen werden schon braun… Hehehehehe :heart_eyes:

DANKE! Das freut mich mega zu hören! Hab so Bock das Hobby weiter auszubauen und da hört man das natürlich sehr gern! :slight_smile: :star_struck: :smiling_face:

Hier ein Bild von Heute:

8 „Gefällt mir“

Joa ich mache bei meinen auch zu unterschiedlichsten Zeiten und konnte nichts negatives feststellen. Wiegesagt die fetten Fächerblätter siehst du ja selber die nehmen den Blüten weiter unten schon viel Licht. :smiley:

Edit: wenn es dich nicht stört zeig ich dir mal wie mein 60er entblättert aussieht und die letzte entblätterung war in der 5. blütewoche nochmals :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.