Minigrow One 36x38x69cm - Amnesia Haze

Bitte nicht falsch verstehen.
Ich befürchte das die Dame nur spärliche Wurzeln entwickelt.
Du hältst die Erdoberfläche feucht.
Wahrscheinlich wird die Erde darunter Furz trocken.
Ich denke das könnte auch der Grund für die Dame auf dem Sterbebett gewesen sein.

Ist nur meine Einschätzung.

Ich sprühe genug, damit es nicht nur oberflächlich ist. Mir gehts darum, nicht zu viel und auch nicht zu schnell Wasser zu geben. Einfach entspannt und langsam :smiley:
Ich denke bei der Anderen war der Samen grundsätzlich faul, ich hätte den erst gar nicht einsetzen dürfen, weil das Keimen schon ewig gedauert hatte :frowning:

So soll es im Idealfall auch sein.
Okay, dann habe ich das falsch eingeschätzt.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Update Tag 10

Hab die Gute heute in ihren 4L Stofftopf umgetopft und sie ist fleißig dabei, die ersten zwei Drei-Finger-Blätter rauszudrücken :smiley:

3 „Gefällt mir“

Moin zusammen. Es ist Tag 13 und die Gute sieht so aus:

Mir ist aufgefallen, dass die Spitzen, an den unteren beiden Blättern, langsam heller werden:

Ich frage mich, was da los ist und ob das zu einem Problem werden könnte, oder einfach nur was Willkürliches ist, das einfach mal passiert.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das ein Nährstoffmangel ist, da die Erde noch relativ frisch und vorgedüngt ist. Die Temperatur in der Box ist bei 22 Grad und die RLF zwischen 40% und 50%. Das, was gegossen wird, hat, in der Regel, einen PH-Wert von 7,3.

Hab jetzt beim Gießen das Wasser entsprechend angepasst, um bei 600ml Wasser auf 48mg Cal und 16mg Mag zu kommen. Ansonsten weiß ich nicht, was ich da machen könnte. Besteht da überhaupt Handlungsbedarf bzw. bin ich zu pingelig? :smiley:
Will nur ggf. rechtzeitig gegensteuern, falls das schlimmer wird.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen :sun_with_face: @Fizzonaut

Wie geht es dir und deiner kleinen ?

1 „Gefällt mir“

Hey RiMiC :slight_smile:

Mir und der Pflanze gehts jeweils gut :smiley:
Sie sieht aktuell so aus:

Wächst fröhlich vor sich hin.

5 „Gefällt mir“

Hey könntest du bitte mal dein Lampen setup zeigen

Hey Shib,

die Beleuchtung besteht aus 32-LEDs mit jeweils 3W Leistung.
Zusammen ergeben die einen Mix aus blauem, rotem, weißem und Infrarotlicht.
Direkt unter den LEDs ist eine Diffusorplatte per Magnet befestigt.

Sieht so aus:

Hat auf dem Bild einen starken Grünstich, ist aber in echt weiß :smiley: Wenn die Box geöffnet ist, schaltet das Licht auf weiß um, um die Augen nicht so zu zerfetzen.

Hmmm… Bleibt bei der Diffusorplatte nicht ein erklecklicher Teil der Leistung auf der Strecke? :thinking:

Die Diffusorplatte soll das Licht gleichmäßig verteilen. Zusätzlich sorgt die dafür, dass die Pflanze keinen Stress durch Licht erleidet und relativ nah ans Licht heranwachsen kann, ohne sich zu verbrennen.

1 „Gefällt mir“

Hello, ich habe leider ein Problem :frowning:

Ich hab eben in die Box geguckt, und musste feststellen, dass die Pflanze an manchen Blättern solche braune Flecken entwickelt hat:

Ich hatte bei den letzten beiden Malen gießen BB Cal/Mag, Bittersalz und BB BioHeaven zugefügt. Allerdings sind das noch die Sachen von meinem Grow von vor einem Jahr. Kann es sein, dass der Dünger-Kram abgelaufen ist? Ich hatte eigentlich gehofft, mir nicht jedes Mal neuen Dünger kaufen zu müssen, weil eine Flasche pro Dünger viel zu viel ist für so einen Mini-Grow. Ich hatte den Dünger bei Zimmertemperatur und geschützt vor Sonnenlicht gelagert. Könnte sein, dass es im Sommer mal etwas sehr warm wurde :frowning:
Falls das Problem jetzt am Dünger liegt, muss ich mir wohl neuen kaufen. Bin mir aber nicht sicher, was könnte sonst das Problem sein? Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Ich denke ich werde die Pflanze nachher in frische Erde setzen und neuen Dünger kaufen, um auf Nummer sicher zu gehen…

1 „Gefällt mir“

Das dürfte dir weiterhelfen.

1 „Gefällt mir“

Du benutzt organischen Dünger. Schmeiß die Flaschen weg. Will nicht wissen was für leben sich in den Flaschen entwickelt hat. Tust dir damit nur ein Gefallen.

Das lässt sich leicht feststellen: Stinkts? Dann ists abgelaufen.

Naja, das Problem ist, dass vor allem BioHeaven so oder so brutal stinkt. Hatte aber nicht das Gefühl, dass es großartig anders riecht, als damals.

Also mein Bio Heaven stinkt nicht, aber das ist wohl subjektiv. Bei mir müffelt eher das TopMax. Sonst kannst du auch den pH-Wert messen und schauen, ob der von dem stark abweicht, was im Etikett steht.

Also ich hab sie jetzt in frische Erde gesetzt. Leider sind paar Wurzeln dabei drauf gegangen aber ich hoffe, dass die das irgendwie wegsteckt…

Ich kann auf dem Etikett keinen ph-Wert entdecken… Wo finde ich den? :slight_smile: