Hallo ihr Liebhaber der grünen Knolle :).
Vielleicht erinnert sich noch jemand an mich, vor etwas mehr als einem Jahr hatte ich bereits meinen ersten Growreport hier gepflegt (Erster Grow).
Die Ernte vom ersten Grow neigt sich dem Ende zu und mittlerweile habe ich wieder Zeit, um meinen zweiten Grow zu starten.
Vielleicht finden sich ja wieder Menschen, die Lust haben, mir zuzugucken. Ausserdem bin ich für jede Hilfe/Tipps dankbar.
Setup:
Location: Indoor, Minigrow One 36x38x69cm mit Heizmatte Beleuchtung: 32 * 3W Osram Square-LEDs Vollspektrum 400 – 730 nm Belüftung: Minigrow Aktivkohlefilter mit doppeltem Hochdruck-Lüfterauslass (von Noctua) Growmedium: BioBizz LightMix im 4L Stofftopf Dünger: BioBizz: Grow, Bloom, TopMax, BioHeaven, AlgAMic, CalMag, BioDown und Bittersalz Bewässerung: Möglichst 1/3 Regel
Seed:
Amnesia Haze feminisiert von RQS.
Aktueller Stand:
Am 19.12. wurde der Samen in die Erde gekloppt und seit wenigen Tagen ist der Kopf über der Erde:
Hier schaue ich auch mal zu
Finde so Mini Boxen immer interessant.
Wünsche dir auf jeden Fall maximalen Erfolg und jetzt schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr
Sie lässt sich ordentlich Zeit, deutlich mehr, als die Vorherige. Ich vermute das liegt daran, weil ich die Pflanze dieses Mal direkt in den 4L Stofftopf gesteckt hatte, anstatt zuerst in einen kleinen Topf, um dann später umzutopfen. Die Jetzige hatte bestimmt genug mit Wurzeln schlagen zu tun, oder sie ist einfach eine langsame. So oder so, ich mag sie.
Zum Vergleich, so sah die vorherige Pflanze an Tag 21 aus:
Hallo @Fizzonaut ,
tut mir leid dir das zu sagen.
Ich glaube die liegt auf dem Sterbebett.
Ich würde ne neue nuss ansetzen, wie du schon meintest, in einem kleineren Topf.
Das macht das Gießen etwas einfacher.
Wenn das so ist dann hol sie so schnell es geht da raus und setz sie in ganz normale Blumenerde leicht gedüngt und gib ihr nur Wasser.
Nur dann hat sie noch eine Chance.
Also bei der Super Silver Haze hat sich nix mehr getan.
Hab am Sonntag einen neuen Samen gestartet. Mein letzter Samen ist eine Amnesia Haze, also wirds die selbe Pflanze, wie der Grow vor nem Jahr.
Wieso würdest du das nicht machen?
Mir fällt es mit dem Sprühen einfacher, die Pflanze nicht zu ertränken.
Bei dem Grow vor nem Jahr, hatte das ganz gut geklappt.
Meiner Meinung nach, ist es nur bei Stecklingen notwendig, sie über die Blätter mit Flüssigkeit zu versorgen.
Im allgemeinen sollte das über die Wurzeln passieren.
Ich habe das am Anfang auch gemacht.
Rückblickend denke ich, das dass deswegen so häufig gemacht wird, weil man täglich irgendetwas an der Pflanze machen möchte.
Das braucht die Pflanze aber nicht.
Die erde wird am besten durch Gießen gewässert, wie im anfängerguide beschrieben.
Tägliches besprühen dieser entspringt meiner Meinung nach auch dem Bedürfnis jeden Tag etwas zu machen.
Naja also meine Intention ist nicht, dass sie das Wasser über die Blätter aufnehmen soll. Ich besprühe die Erde, nur kriegt die Pflanze halt auch was davon ab
Sobald ich das Gefühl habe, dass sie ordentlich anfängt zu trinken, werde ich sie nach der 1/3 Regel gießen.