Minigrow One 36x38x69cm - Amnesia Haze

Die Ecke unten rechts aufziehen und staunen. Da sollts in ner Tabelle stehen, auf dem rechten Blatt.

Das Etikett gibt an 4,5 und mein Messgerät sagt, es sind 3,8:

Ist das eine zu starke Abweichung? Gibts da sowas wie eine Toleranz?

Ist schon etwas niedrig. Echt schwer zu sagen. Wie riechts denn? Fischig? Und wie siehts aus? Schleimig, komische Konsistenz? Dann würd ichs weghauen.

Bin jetzt mit diesen Gerüchen nicht so erfahren, es riecht einfach nach… Dünger. Wie gesagt, das letzte Mal hatte ich das vor nem Jahr gerochen, kann es daher nicht so gut vergleichen. Es ist nicht schleimig, darin sind keine Brocken, es schäumt nur nach dem Schütteln.

Das klingt eigentlich OK. Wenns nicht derbe fischig stinkt, würd ichs noch benutzen. Aber lange hält sich das bestimmt nicht mehr. Wurds denn richtig gelagert? Kühl und dunkel?

Habs in meinem Schlafzimmer in einer Kommode stehen gehabt. Hatte gelesen, dass man sowas nicht im Kühlschrank lagern soll, und es unter 25 Grad kein Problem sein soll. Im Sommer wars aber bestimmt mal über 25 Grad, weil Dachgeschosswohnung.

Hab mir jetzt auch nochmal die CalMag Flasche genauer angeschaut und hab eine Ablagerung am Boden entdeckt:

Inwiefern könnte CalMag denn schlecht werden? Es riecht jedenfalls nach gar nichts.

Weniger kritisch als der Dünger, aber es wird halt dann zum Glücksspiel, wieviel drin ist, wenn sich ein Teil schon abgelagert hat. Kanns dir echt nicht sagen, musst du wissen.

Ich warte jetzt einfach mal ab, ob sich die Pflanze nach dem Umtopfen noch berappelt. Wenn ja, hol ich einfach neuen Dünger. Wenn nicht, muss ich mich eh erst mal um neue Samen kümmern ;-;

Aber ich bin dir sehr dankbar für deine Hilfe :slight_smile:

Hello, Update zu meinem Pflegefall:

Nach dem Umtopfen in frische Erde hat sich die Gute ziemlich hängen lassen und sah immer schlechter aus. Hat aber ordentlich Wasser getrunken und das gab mir Hoffnung, dass sie jetzt einfach viele neue Wurzeln bildet und sich erholt. So kams dann auch, seit gestern hebt sie wieder ihre Blätter.

So sah sie aus:

Hab die kaputten Blätter entfernt, jetzt sieht sie so aus:

Den ganzen kleinen Trieben scheint es gut zu gehen, ich denke ab jetzt kanns relativ normal wieder weiter gehen :slight_smile:

Ich wünsch euch nen schönen Tag :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das sieht doch schon wieder ganz gut aus.
Freut mich für Dich.

Aber sag mal… Täuscht das Licht oder bahnt sich bei Dir ein Magnesiummangel an?

Also so ganz leicht…
Auf dem ersten Bild nach der Schönheits-OP sieht es so aus, als würden die Blätter zwischen den Adern ziemlich blas werden.

Hey PanikGrow, erst mal sorry für die späte Antwort, war viel los die letzten Tage :smiley:
Durch den Wegfall vieler Wurzeln, hatte es der Pflanze quasi an allem gemangelt, daher sehen die Blätter auch dementsprechend aus.

Hab vor paar Tagen die Pflanze geköpft:

Die Seitentriebe sind auch ordentlich am sprießen, fast schon am explodieren :smiley:

Hab gestern das erste Mal mit dem frischen Dünger gegossen, weil die Erde langsam aufgebraucht sein sollte. Ich lasse die Triebe noch ein bisschen wachsen und mache dann LST.

Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Moin, hier ist der Busch:

Hier und da treten teilweise noch Symptome von irgendwas auf, ich hoffe einfach, dass sich das wieder legt. Ist bestimmt nur bisschen Mangel, weil die Erde aufgebraucht ist. Der Dünger sollte bald wirken. In wenigen Tagen schicke ich sie dann wohl in die Blüte.

Ich wünsche euch einen schönen Tag :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hi,

hab die Pflanze vor 7 Tagen in die Blüte geschickt. Sie sieht schön buschig aus und hat paar mehr Triebe als beim letzten Mal, weil ich dieses Mal später getoppt habe. Ich glaub sie holt gerade ordentlich zum Stretch aus :smiley: Bin gespannt, wie hoch sie wachsen wird.

Hier Bilder bei Tageslicht:

Ich wünsche euch einen schönen Tag :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, es ist Blütewoche 4 :slight_smile:

So sieht sie aktuell aus:

Leider muss ich feststellen, dass die Gute an einigen Blättern Probleme zeigt :frowning:
Die meisten Blätter haben ein schönes saftiges Grün, manche sind aber heller und diese zeigen kleine dunkle Punkte:

Die dunkelgrünen Blätter haben diese Punkte nicht:

Ich gieße zwei Mal die Woche jeweils zwischen 1 - 1,3 Liter und 100% nach Schema. PH der Mische ist meist knapp unter 7. RLF ist um die 50% und Tagsüber sind es 22-23 Grad Celsius und nachts ca. 18 Grad Celsius.

Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte? Aktuell sorge ich dafür, dass pro Liter 102mg Calcium und 34mg Magnesium enthalten sind. Ist das vielleicht zu wenig? Sollte ich mehr CalMag geben?

Ich wünsche euch einen schönen Tag :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hello, bevor sich der Report bald von selbst schließt, mach ich mal lieber noch ein Update.

Die Symptome vom letzten Update sind leider nicht besser geworden, die sind deutlich schlechter geworden :frowning: Der PH vom Drain ist bei 6,7 und weil ich dachte, dass es eigentlich nur ein Magnesiummangel sein kann, hatte ich ihr extra mehr Bittersalz gegeben. Weiß nicht, ob das irgendwas gebracht hat. Im Kopf hab ich diesen Grow bereits als Fail abgehakt und denke schon an den Nächsten. Ich wüsste nur gerne, was ich falsch gemacht habe, damit ich es beim nächsten Mal besser machen kann. Zumal ich es nicht wirklich anders als beim letzten Mal gemacht habe und es damals deutlich besser lief. Selbe Samensorte, selbes Wasser, selber Dünger, selbe Growbox. Naja, ich versuche die Dame noch die restlichen wenigen Wochen durch zu bringen und dann ists vorbei.

Hier ein paar Bilder:

Ich wünsche euch einen schönen Abend :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Sacha Baron Cohen Thumbs Up GIF by Amazon Prime Video

Sieht nach Kalzium mangel aus. Kennst du @Fumu Calcium magnesium Rechner? Wenn du den Link brauchst poste ich den nochmal extra.

Ansonsten sehr schöne pflanze. Will auch mal ne Amnesia großziehen :hugs:

Ich kenne den Rechner und habe Anfang der Blüte ca 103mg Cal und 34mg Mag pro Liter gehabt und bin dann hoch auf 120mg Cal und 40mg Mag pro Liter. Ist das nicht schon eher die Obergrenze in der Blüte? Wie viel mehr sollte ich denn geben?

2 „Gefällt mir“

Da hast du recht, das sollte reichen.

Ich bin mir bei dir auch nicht zu 100% sicher, aber ich vermute eher einen Kalium-Mangel, der oft in der späten Blütephase auftritt. Die Pflanzen sehen ansonsten eher so aus, als wenn sie ganz gut im Futter stehen finde ich.

Würde auch dahingehend passen, dass deine Buds eigentlich ziemlich gut aussehen.

1 „Gefällt mir“

Danke für deinen Input :slight_smile:
Also das ging ja schon in Blütewoche 4 los, späte Blütephase ist das nicht :confused: Aktuell gebe ich den Dünger 100% nach Schema. Ist das vielleicht zu wenig? Eventuell lieber 120%? Will der aber auch nicht zu viel geben, aber irgendwas fehlt der halt :frowning: