Minigrow One x Royal AK Auto RQS

24.07.2026 - TAG 0

Moin, :victory_hand:

nach etwas längerer Abstinenz melde ich mich hier mal wieder.

Und zwar geht für mich ein neuer Indoor Grow los.

Ich bin absolut kein Profi oder Wissenschaftler und versuche möglichst easy going an die Sache ranzugehen :smiley:

Einbußen im Ertrag und Geschmack etc. nehm ich dafür gern in Kauf… Besser als von der Straße sollte es allemal werden :slight_smile:. Wenn am Ende 20g rauchbares Material herauskommt, bin ich zufrieden.

Folgende Strains standen zur Auswahl. Welchen hättet ihr genommen, oder habt ihr sogar schon Erfahrung mit dem ein oder anderen Strain?

Setup:

Beleuchtung: 34 * 3W Osram Square-LEDs. Reale Verlustleistungsaufnahme LED-Panel ca. 65W
Growmedium: BioBizz Light Mix
Dünger: BioBizz Root Juice, Bloom, Grow
Bewässerung: Leitungswasser je nach Bedarf

Topf: 6,5 Liter 24 ~cm

Seeds:

• Es ist die Royal AK Auto von RQS geworden.

Samen steckt und nun steht das gute Teil eingemottet im Dunkeln und wartet auf die Keimung.

Aufgrund der baulichen Beschränkung werde ich mit LST arbeiten und wenn mein Mut es zulässt auch mit Topping.

Wenn euch die Grow Box, der Seed oder auch meine Erlebnisse während des Grows interessieren, dann bleibt gern dran und verfolgt das Elend hier :smiley:

16 „Gefällt mir“

Wünsche dicke Buds!

marijuana pot GIF

6 „Gefällt mir“

25.07.2026 - Tag 0

Im Westen nichts Neues. Bisher ist unüberraschenderweise noch nichts gekeimt. Mal schauen was die nächste Woche so bringt.

1 „Gefällt mir“

bei mir sind von den rqs samen immer alle gekeimt…

Na da bin ich ja mal gespannt.

Heut ist noch nichts gekeimt, aber ist ja auch noch ziemlich früh :slight_smile:

28.07.2026 - Tag 1

Okay Lets Go.

Heut hat das Gute Stück das Licht der Welt entdeckt.

8 „Gefällt mir“

habe ich dir ja gesagt die von rqs kommen immer ^^

Tag 2

Hab meine Lampe auf ~40% gedimmt.

Meint ihr ich sollte ein bisschen mehr power geben um spargeln zu verhindern oder passt das so?

1 „Gefällt mir“

40% ist genau richtig für die ersten Tage nach der Keimung. Bei 65W in dem kleinen Raum würde mehr power die Pflanze eher stressen als nutzen. Spargeln verhindert man durch den richtigen Abstand und nicht durch mehr Leistung. Bei einer Minigrow mit 69cm Höhe reichen 25-30cm Abstand bei 40% völlig aus. In 3-4 Tagen kann man hoch auf 60-70% gehen wenn das zweite Blattpaar kommt.

1 „Gefällt mir“

TAG 3

Heut gab es zum ersten Mal Root Juice von BioBizz.

Beim Gießen war ich zu unvorsichtig und hab das zarte Pflänzchen einmal ausversehen umgestoßen. Ich denke sie wirds überleben :smiley: Licht ist bisher noch auf 40% gedimmt.

5 „Gefällt mir“

Tag 10

Ich finde irgendwie, dass die Dame ein wenig mitgenommen aussieht, aber bisher wächst und gedeiht noch alles.

Habe mittlerweile angefangen BioBizz Grow 2ml/l zu düngen.

Was meint ihr, ist noch alles im Lot oder seht ihr schon irgendwas kritisches?

7 „Gefällt mir“

Moin,

Die sieht gut aus.

So fleckig und knautschig sind die in dem Alter ab und an. Das verwächst sich eigentlich immer…

Grüße :vulcan_salute:t6:

1 „Gefällt mir“

Oh nice, die Box habe ich auch :slight_smile: Schaue gerne zu!

1 „Gefällt mir“

Tag 14

Ich glaub die Dame sieht ganz gut aus und wächst ordentlich.

Da ich ja durch meine Box in den Abmaßen sehr limitiert bin, möchte ich gern toppen und LST betreiben.

Ist jetzt schon der richtige Zeitpunkt zum toppen, oder sollte ich noch ein wenig abwarten??

@kaston Wie findest du die Box und hast du schon die ein oder andere Ernte einfahren können? :slight_smile:

Ich bin ja echt gespannt… Hab zwar schon 2x in der Box geerntet, aber immer nur recht klein bleibende Strains… Hoffe, dass mir die AK die Box nicht zum platzen bringt :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ich mag die Box, aber merke, dass man unter gewissen Bedingungen recht schnell an die Grenzen kommt (Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Größe, …). Für mich als Anfänger und einer fast nicht existierenden Toleranz brauche ich aber auch keine großen Erträge und auch kein starkes Kraut. Das passt also erstmal.
Ich habe bisher auch zwei Ernten eingefahren, auch beides klein bleibende Strains, 1x RGS QuickOne und 1x RQS Royal Dwarf. Die QuickOne war der erste Versuch, da habe ich gefühlt alles falsch gemacht. Trotzdem kam was raus und ist von der Stärke, für meinen Geschmack, gut. Aber ich denke die ist eher misslungen, da sehr sehr schwach. Die Dwarf haut mich aber aus den Socken :smiley:
Ich freue mich auf die nächsten Grows, wenn die Temperaturen sinken. Hatte eigentlich in allen Grows fast durchgehend 30° in der Box…
Welche Strains hattest du?

Tag 15 - Schnipp Schnapp

Nach meiner gestrigen Unwissenheit, ob ich schon toppen sollte oder nicht, kam leider aus dem Forum keine Rückmeldung.

Naja selbst ist der Mann. :smiley:

Habe jetzt kraft eigener Arroganz einfach entschieden es zu tun.

Vorher gab es als Henkersmahlzeit einen Liter Wässerchen mit 2ml Doping und dann ging es ihr an den Kragen…

War es der richtige Zeitpunkt?

Keine Ahnung

Habe ich die richtige Position gewählt?

Keine Ahnung

Wird sie es überleben?

Keine Ahnung

Fragen über Fragen… Sie wird wohl erstmal die nächsten Tage das Wachstum einstellen, was mir aber aufgrund meiner kleinen Box zugutekommt. Mal schauen was in der nächsten Zeit so passieren wird.

Vorher:

Nachher:

@kaston Witzig, ich hab irgendwie die gleiche Ausgangslage und auch ähnliche Erfahrungen wie du gemacht… Hab ebenfalls einen sehr geringen Konsum und damals als Erstes die Monster Dwarf von Zamnesia gegrowed. Scheint wohl eine Art Nachmache der RQS Royal Dwarf zu sein. Fand den Grow mit dem Strain super angenehm und das Ergebnis auch ultraaaa potent für meine Verhältnisse. Mein zweiter Grow war mit einer Sticky Beast… Ist mir leider am Ende ein bisschen zu trocken geworden, weil ich während der Erntephase im Urlaub war und erst zu spät wieder da war. Material war zwar noch verwendbar, aber bei Weitem nicht so gut wie das zuvor…

5 „Gefällt mir“

Sieht doch alles Top aus bei deiner Lady. Zur richtichen Zeit das Köpfchen gekappt :+1: Bei der Box auch nicht anders machbar und mache ich genauso! Momentan läuft bei mir das 7te Pflänzchen und bisher keine Probleme bekommen. Bin aber nach der dritten Pflanze von Erde auf „DWC“ gewechselt und hab jetzt mit der Luftfeuchtigkeit in der Box keinerlei Probleme mehr , auch die Viecher bleiben fern. Wünsche dir weiterhin einen problemlosen Run.

1 „Gefällt mir“

Tag 21

Ich hatte nach meinem Toppen leider noch ein unschönes Ereignis…

Nachdem das Toppen gut verkraftet wurde, habe ich mit dem LST angefangen..

Leider war ich wohl ein wenig zu überambitioniert beim biegen und es hat einmal Knacks gemacht..

Na ja nun habe ich die Lady wohl 2x getoppt..

Hab sie jetzt erstmal das Wochenende über ruhen gelassen, und ich finde sie sieht eigentlich noch recht fit aus… Es gab heut zum ersten Mal neben dem BioBizz Grow auch den Bloom dazu.

Mal schauen wie es weitergeht.

4 „Gefällt mir“

Die Gefahr des Abrechens kannst Du minimieren, indem Du das LST unmittelbar VOR dem Gießen durchführst → ergo wenn der Turgor im absolutem Keller ist. Dann sind die Stängel so flexibel, dass man einen Knoten reinmachen könnte. :knot:

2 „Gefällt mir“

TAG 22

Na gut zu wissen :smiley: Hch habe es genau andersrum gemacht. :smiley:

Hab erst schön ordentlich gegossen um die Pflanze für den bevorstehenden Stress zu kräftigen :smiley: Nächstes Mal dann…

Die Pflanze wächst und wächst…

Sie sieht (denke ich) sehr kräftig und vital aus.

Ich hoffe, dass der Stretch nicht zu krass wird und ich das Biest noch gebändigt bekomme.

7 „Gefällt mir“