Minigrow V2 90x80*40. Keep it simple, Minimalisten Grow, Automatik Euforia und Cream

Ich habs mir angesehen und muss sagen, wird schwierig da vergleiche zu ziehen :see_no_evil:

Mineralisch vs organisch

Auto vs Photo

5l vs 14l

Bin auf jedenfall gespannt was bei dir rum kommt, ich bleib mal da :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bis dahin wirds noch gehen, als Ausgleich hast du ja 14 Liter. Allerdings nur 50 Watt mit der 50er Sanlight, bei mir sinds in der Blüte dann 80 oder 100 Watt mit der Wachstumsleuchte inklusive. Das dürfte den Hauptunterschied machen am Ende.
Auto vs Photo macht natürlich nen riesen Unterschied, zumindest wenn du mit 12/12 lange wartest. Meine dürften innerhalb der nächsten 5 Tage in Blüte gehen erfahrungsgemäß.

1 „Gefällt mir“

Glücklich sehen die nicht aus, leicht übergossen und die hellen Blätter…

2 „Gefällt mir“

Die neuen Blätter sind schlicht hell weil frisch, Nitratmangel haben die bei der Größe noch lange nicht in vorgedüngter mineralischer Erde. (Plagron Grow Terra).

Woran machst du Übergießen fest? Haben gestern das erste Mal seit 5 Tagen Wasser bekommen, erst wenn die oberen 2cm Erde trocken sind wird gegossen.

Sehen für mich ganz normal aus ehrlich gesagt, nehme Tips und Tricks natürlich gerne an.

Hab ich bei gesunden Pflanzen so noch nicht gesehen.
Bei mir sieht das immer so aus

An den Adlerkrallen

1 „Gefällt mir“

Mhm, dann werde ich das Gießen noch etwas länger rauszögern das nächste Mal, danke dir. Mit Plastiktöpfen immer etwas problematischer als mit Stoff aber dafür weniger Luftfeuchtigkeit später was mir wichtig ist in Blüte.

Was Farbe angeht mache ich mir allerdings keine Sorgen, fürs nächste Foto mache ich mal das Kaltlicht aus, dann ist alles schön Dunkelgrün;)

Update Tag 27 seit Keimung, die Cream rechts hat mit der Vorblüte begonnen. Bei der Euforia noch nichts zu entdecken bisher.

1 „Gefällt mir“

Und 29 Tage seit Keimtag geworden.
Bei der Euforia immer noch keine Vorblüte zu entdecken während die Cream wohl schon erste Stretch Anzeichen zeigt.

Mal gucken wo das alles hin wächst.
Cream

Euforia

Und mal wieder Webcam installiert

5 „Gefällt mir“

Tag seit Keimung: 32
Hab heute mal das Scrog Netz eingezogen.
Cream (rechts) fängt schon richtig gut zu blühen an.

Euforia zeigt leider noch kein Anzeichen von Vorblüte. Macht das Ganze leider etwas komplizierter jetzt, vor allem weil bei der Cream der Stretch einsetzt.

Hab den Verdacht dass die Euforia möglicherweise eine Photo ist und keine Auto. Vorblüte sollte mittlerweile zu erkennen sein Anfang Woche 5.
Vielleicht ändere ich auf 12/12 :frowning:

Edit:
Nachdem ich selbst mit Lupe keinerlei Anzeichen Vorblüte bei der Euforia entdeckt habe ist heute auf 12/12 umgestellt worden.

Schon das zweite Mal dass mich Dutch Passion enttäuscht hat. Die Auto Euforia ist keine Auto.

Vorblüte Cream

Und Null Blüte Euforia

Damit ist der 27.12 jetzt offiziell Blütetag 1 :frowning:

3 „Gefällt mir“

17352888515792867245027441673137

4 „Gefällt mir“

Hab mal ein paar Growreports zur Auto Euforia von Dutch Passion gelesen.

Scheint leider weiter verbreitet zu sein dass Problem.
Nicht nur dass die Auto Genetik nicht stabil ist, zum Zwittern scheint sie auch zu neigen.

Schon dreist dass DP Werbung damit macht dass die Auto Euforia ihre stabilste Auto wäre. Sagt ja viel aus dann…

Keine DP Samen mehr für mich.

Bleibt nur zu hoffen dass sie wenigstens weiblich ist.

Tag seit Keimung: 35
Alles wächst gut.

Nur zeigt die verdammte Euforia immer noch kein Anzeichen von Blüte, auch nach 3 Tagen 12/12.

Ich gebe ihr noch bis Freitag, dann wird sie rausgeschmissen und der Grow nur mit der Cream zu Ende gebracht. Irgendwas läuft halt immer schief.

Dschungel von Webcam aus gesehen

5 „Gefällt mir“

Mal nen Update als Gif von der Webcam bis einschließlich heute
GIF_20241231_090437_771

Und ich glaube ich hab winzigste Vorblüte Ansätze an der Euforia entdeckt, die nächsten beiden Tage werden es zeigen.

8 „Gefällt mir“

Welches Tool hast du für das gif verwendet?

Wollte letztens das gleiche machen. Hab dann Canva genommen. Da muss man aber jedes Bild einzeln einfügen, damit die Reihenfolge stimmt. Das war mir dann zu benutzer-unfreundlich.

1 „Gefällt mir“

Das hier, kostenlos und einfach:

Nicht zu Hause deswegen Webcam Update wenn ich eh schon poste
Tag 38 seit Keimung

5 „Gefällt mir“

Es wird eng :sweat_smile::ok_hand:t2: weiter so

1 „Gefällt mir“

Halleluja, die Euforia ist auch weiblich und hat endlich beschlossen mit der Vorblüte anzufangen :fireworks::partying_face:

Tag 39. Eine Woche nach Umstellung auf 12/12… Keine Ahnung ob es eine sehr späte Auto ist oder ob es eine Photo ist die nach einer Woche 12/12 ihr Geschlecht zeigt.

Wird jedenfalls dafür sorgen dass es trotz toppen und Scrog sehr eng bei mir im Schrank werden wird auf Grund der langen ungeplanten Vegie Phase.
Gedüngt wurde bisher nur einmal mit Wachstumdünger von Plagron. Wird wohl auch so bleiben um weiteres Wachstum zu beschränken gibt’s erst Blütedünger dann in 2 Wochen.

Ich lege jetzt einfach mal fest auch um leichter rechnen zu können.
Tage seit Keimung: 39
Euforia Blütetag 1 am 1.1.2025
Cream Blütetag 7 am 1.1.2025

Vorblüte Euforia

Und beide zusammen, links Euforia, rechts Cream

5 „Gefällt mir“

Hallo,

Ich schau mir deinen Report auch an, sieht gut aus, cooles Setup. :sunglasses:
Eine so späte Blüte hab ich bei einer Automatic auch gehabt, Caramellow Kush von Sensi Seeds. Geschlüpft ist sie am 07.11. und die ersten Zeichen der Vorblüte hab ich erst am 22.12. gesehen.:face_with_monocle:
Bin aber noch ziemlich grün hinter den Ohren, kann sein dass sie es auch bereits früher gezeigt hat :face_with_spiral_eyes:

Viel Erfolg weiterhin und Gruß vom Grammy :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Danke sehr:)
Hab nur Angst dass es diesmal wirklich eng wird. Für 35 Tage Vegetationsperiode ist mein nur 90 cm hoher Schrank eigentlich nicht geeignet.

Nächstes Mal wieder Photoperiodisch, einfacher zu steuern als Autos…

Mittlerweile reicht mein Lampen Setup ja auch für 35 DLI bei 12/12 was der ursprüngliche Grund war Autos zu nehmen um genug DLI zu erreichen.

Bin dieses Wochenende nicht da was Grund für mich war endlich mal mein automatisches Bewässerungssystem zu testen.

Ist Ali Ware aber sieht solide aus und scheint dicht zu halten.

Hier Aufbau und Test. 2 Minuten Pumpenlaufzeit entspricht 1 Liter laut Test. Letztes Bild zeigt System verbaut

Bild meiner Ladys heute morgen. Wurden beide unten rum etwas rasiert. Werde mich ab jetzt zurückhalten und nur noch wenig lolipoppen.

6 „Gefällt mir“

Bin auf deinen Erfahrungsbericht zu der Bewässerung gespannt :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“