Die Euforia hat etwas Düngespitzen aber trotzdem helles Blattwerk. Jemand eine Idee? Calcium und Magnesium sollte passen, mache halb Regenwasser, halb Leitungswasser, damit ist mein Calcium perfekt und für Magnesium kriegen sie Bittersalz Zusatz.
Ignoriere das erst einmal bevor ich überstürzt reagiere außer jemand hat eine Idee, schlimm sieht es jedenfalls nicht aus bis jetzt.
Gedüngt wurde bisher nur jeweils einmal mit Plagron Terra und einmal Plagron Bloom.
Die Düngespitzen denke ich sind kein Thema. Immer rein mir der Plörre
Naja ist schon strainabhängig. Meine Afghan verträgt ne ganze Menge, die Kush schon weniger und Deine Euforia ist ja sativalastig, da geht glaube ich noch weniger.
Ach da geht noch Platz mäßig was, das hier war ne fast fertige Shaman. Erwarte bei der Cream ungefähr die selbe Endhöhe. Benutze nervige 5 Liter Töpfe um Wachstum in Grenzen zu halten + extra 6500K Leuchte zusätzlich
Die Euforia macht mir ein wenig mehr Sorgen, die Cream rechts ist mit Stretch fast durch… Aber die Auto Euforia hat sich eigenmächtig über 5 Wochen Vegie Phase gegönnt… Schaun wir mal
Halbzeit, Tag seit Keimung 46
Blütetag Cream 17, rechts
Blütetag Euforia 10, links
Stretch hat schon aufgehört, läuft alles wie geplant, jetzt beginnt halt die langweilige Wartephase wo nicht viel passiert. Pflanzen stellen voll auf Blüte um.
Mal ne doofe Frage.
Macht die Verwendung von Blütedünger bei mir überhaupt Sinn wenn ich mit Wachstumsdünger auf optimale Werte komme? Mit Blütedünger passt nämlich immer mindestens ein Wert nicht, meist Stickstoff.
Die Euforia hat hoffe ich ihre Stretch Phase auch so langsam hinter sich, die Cream ist mittlerweile jedenfalls mitten in der Blüte und kein großes Höhenwachstum mehr.
Denke das Höhenproblem ist trotz der extrem langen Veg Phase der Auto Euforia gelöst.
Cream hat ein paar Rostflecken an den Blättern, vielleicht zu viel Sulfat dank meiner crazy Wasser Werte.
Verdünne mittlerweile mit Regenwasser und passe den PH - Wert an. Haben halb / halb Blüte und Wachstumsdünger bekommen.
Edit 18.01
Automatische Bewässerung funktioniert super, einziges Problem: Die Euforia hat mehr Durst als die Cream… Damit habe ich nicht gerechnet dass die Pflanzen unterschiedlichen Wasserbedarf haben. Cream ist noch leicht feucht während die Euforia schon staub trocken auf der Oberfläche ist.
Und nachdem ich die Bewässerung jetzt nicht noch mal auf 3:2 umbauen möchte gibts halt manuell bisschen extra für die Euforia.
Vielleicht mache ich für den nächsten Grow doch nur wieder eine Pflanze, dann aber eine Photo mit 3 mal toppen (also 16 Trieben) bevor ich sie in Blüte schicke und einem 15 Liter Topf. Und mit Düngerstäbchen damit ich komplett automatisch Bewässern kann.
Tage seit Keimung: 57
Bin ziemlich zufrieden, sieht alles gut aus, lediglich dass Cream und Euforia ziemlich weit in der Entwicklung auseinander liegen nervt etwas.
Cream dürfte in ca 3 Wochen fertig werden, Euforia eher in 5+…
Bekommen alle schön ihren Blütedünger von Plagron mittlerweile. Die Cream dürfte wohl schon in zwei-drei Wochen fertig werden.
Und heute stand Umbau an.
Der Aktivkohlefilter wurde in eine extra Box außerhalb verlagert wo ich dann auch trocknen kann. Endlich mehr Platz und Licht im Schrank.
Lüfter ist in der Holzbox, über den 10 Liter Kanister läuft meine Bewässerung.
Es blüht und stinkt
Euforia links legt jetzt auch so richtig mit Blüte los, da darf ich mich auf ne schön Ernte freuen, Pflanze ist komplett gesund. BT 25
Cream wird erheblich schneller fertig und Blätter herbsteln schon in Gegensatz zur Euforia.
Hab keine Ahnung warum aber die muss auch nur noch 2 Wochen durchhalten und das sollte passen. Erntetermin wird um Blütetag 50 sein, sind bei BT 32
Nicht wundern über feuchte Blätter. Haben ihre rituelle Anti Schimmel Sprüh Behandlung erhalten.
Keine Ahnung ob es was bringt aber ist Tradition. Und Indoor hatte ich noch nie Schimmel
Die Cream dürfte die nächsten beiden Wochen fertig werden. In Blütewoche 6
Die Euforia hingegen… Kann noch nicht einmal abschätzen wann die mal fertig wird. Blütewoche 5.
Werden wohl eher 9-10 bei ihr am Ende. Bekommt morgen noch mal Wachstumsdünger statt Blüte gegen die hellen Blätter hilft wohl nur extra Nitrat Portion… Oder ist es Überdüngung weil Blätter von oben nach unten Heller werden?
Oder ist es Überdüngung weil Blätter von oben nach unten Heller werden?
Würde auch eher nicht auf N Mangel tippen, der fängt ja eigentlich nicht oben an.
Zudem stehen die Zacken der Blätter auch ein bisschen nach oben. Beides zusammen könnte evtl. auf bisschen Lichtstress hindeuten.
Hab da aber auch keine Erfahung mit, da bisher nur outdoor aktiv
Denke du hast Recht. Obwohl Lichtstress bei meinen Lampen eigentlich fast ausgeschlossen ist wenn man sich ansieht was die Leistung haben und wie die Verteilung im Schrank ist. Hab Leuchten trotzdem noch paar cm hochgeschraubt.
Spülen wäre wohl die beste Option aber dafür bin ich zu faul.