Einen Tipp wegen der Kamera. Ich hatte das Problem, dass die Nachtsicht (sprich die rote LED) die Pflanze zu fest gestresst hat. Bzw gemeinsam mit der Lampe des Steckerleisten Wippschalters.
Seit dem ich alles ab habe. Keinen Stress mehr mit seeds
Einen Tipp wegen der Kamera. Ich hatte das Problem, dass die Nachtsicht (sprich die rote LED) die Pflanze zu fest gestresst hat. Bzw gemeinsam mit der Lampe des Steckerleisten Wippschalters.
Seit dem ich alles ab habe. Keinen Stress mehr mit seeds
Das hatte ich auch im ersten Grow ![]()
Ist alles ausgeschaltet mittlerweile (IR Sicht und Status LED) zum Glück angenehm über die App zur Kamera easy zu deaktivieren, aber danke trotzdem:)
Mir hats 2 Grows angedauert bis ich das mal geschafft hab ![]()
Wir schreiben Blütetag 1, Lebenstag 28 am 30.1
Hab gestern noch spontan airbase in die Töpfe eingesetzt, war zum Glück einfach und ohne Schäden möglich da ich doch das Gefühl hatte das die Pflanzen überwässert waren (Adlerkrallen).
Schlechtes Timing, hätte vielleicht noch 2 Tage 18h Licht lassen sollen zur Erholung aber ich habe Angst dass sie mir zu groß werden am Ende.
Haben es aber perfekt verkraftet wie es aussieht.
Die Zkittelz lässt sich wunderbar easy trainieren, die Cherry ist so stämmig dass ich Angst habe Triebe abzureißen…
Blütetag 4
Zkittelz lässt sich weiterhin gut trainieren.
Ich weiß nicht was bei der Cherry abgeht. Die wächst weiter so als würde sie immer noch 6500k bekommen. Ultra kompakt und keine Anstalten die Seitentriebe endlich mal etwas zu strecken obwohl sie ebenfalls zweimal getoppt ist an den Mitteltrieben. Weiß nicht was ich mit der anstellen soll.
Eine Woche nach Umstellung 12/12. LT35
Sieht alles ganz gut aus bisher auch wenn die Cherry immer noch weng arg buschig wächst.
Mit dem Autopot sehr zufrieden jetzt, die Airbase hat dafür gesorgt dass die Pflanzen weit weniger feucht stehen. Oder sieht jemand Anzeichen Überwässerung noch?
Ich finde bei der rechten dass die Blattspannung zu schwach ist und würde auf überwässerung tippen oder dass die pflanze händeringend nach Futter sucht, sie nicht ausreichend findet und deswegen viel mehr trinkt als ihr gut tut.
Welchen pH/EC fährst du gerade?
PH 6,2 und EC ist ziemlich genau bei 1,0
Jup, hat noch leicht Adlerkrallen aber ist schon besser geworden seit einsetzen Airbase.
Deswegen hoffe ich dass es jetzt passt von der Feuchtigkeit des Substrats, Nährstoffmangel schließe ich noch aus da Allmix. Aber muss ich im Auge behalten.
EC 1.0 finde ich OK, vllt ein bisschen zu niedrig je nach Strain. Durch den Flip braucht die pflanze jetzt Futter für den Stretch. Überwiegend Stickstoff, kannst du ggf auch mit CalMag hinzufügen. Hast du ein Hauptventil um das System Mal für 24-48h auszuschalten und beobachten ob die Blätter wieder steifer werden, dann liegt es an der Überwässerung
Ich habe komplizierte Wasserwerte, deswegen fahre ich lieber etwas niedriger. Hab sonst gegen Ende Grow Probleme mit zuviel Sulfat und Calcium.
Aber ja, kann man für 2 Tage den Hahn zudrehen testweise.
Tag 11 seit Umstellung auf 12/12. War jetzt mal 3 Tage trocken gestanden, großen Unterschied sehe ich nicht.
Werde langsam etwas nervös weil ich immer noch keine Vorblüte entdecken kann.
LT40 Tag 13 seit Umstellung auf 12/12
Immer noch nicht der Hauch einer Vorblüte an beiden Pflanzen zu entdecken. Wenn morgen noch nichts zu entdecken ist bekommen sie mal 20h Dunkelphase für einen Tag.
Mittlerweile zwei Wochen auf 12/12 ohne Anzeichen von Vorblüte bei beiden Pflanzen (links cherry, rechts Zkittelz)
Ab jetzt werden harte Geschütze aufgefahren, heute kriegen sie nur 4h Licht. Morgen dann wieder 12/12.
Lichtlecks kann ich ausschließen, hab Webcam(Infrarot und Status LED ist natürlich immer aus) aufgenommen mit voller Festtagesbeleuchtung+ Tageslicht außen und zeigt vollkommene Dunkelheit.
Bin etwas ratlos.
Ansonsten alles gesund und munter.
Ich würde eher auf 11/13 gehen zB.
Na, brauche jetzt wirklich die Holzhammer Methode oder ich muss nochmals toppen. Mein Schrank ist einfach nicht für Pflanzen ausgelegt die sich einfach mal 42 Tage Wachstumsperiode gönnen.
Gott, ich hab da drinnen schon Sativa in Blüte geschickt und ausgerechnet die Indicas zicken jetzt rum… dazu noch die “fast” Version bei der Autos mit reingekreuzt sind um Blüte zu beschleunigen…
Werbeversprechen, seufz.
Ich gesell mich mal dazu, schöner Report. Weiterhin guten Grow ![]()
![]()
soviel ich weiss geht es ab 14 Stunden Tageslicht los mit Blüteeinleitung, da würde ich auch eher @EnricoGrow beipflichten und Tageslänge auf 11 oder 10 stellen. Dass die noch nicht blühen kann am Strain liegen, ich hatte eben einen Fall, wo die Blüten auch sehr spät (in der dritten Woche) gekommen sind. Sie sind jedenfalls am stretchen, schon mal ein gutes Zeichen. Es gibt eine Methode, wo man 4/4 beleuchtet, da gehen die aber nicht in Blüte.
Es geht ja nicht um dauerhafte Reduzierung sondern lediglich darum einen Schub am Hormon Florigen zu erzeugen um die Blüte zu starten und das Phytochrom Rot abzubauen welches den Start der Blüte hemmt.
Florigen wird in der Dunkelphase produziert und in der Lichtphase abgebaut.
Mit einem Mal 20h Dunkelphase hat es gereicht um die Pflanzen über den kritischen Punkt zu schubsen.
Mal wieder Update, sind im Stretch mittlerweile.
Lebenstage 47, 20 Tage nach Umstellung auf 12/12 wobei ich da nicht von Blütetagen sprechen möchte, da sind wir eher bei Woche 1.
Links die Cherry, rechts die Zkittelz.
Sehen sonst alle gesund und munter aus.
Obwohl die beide von Advanced Seeds als “fast” versions bezeichnet werden rechne ich mittlerweile mit 90 Lebentagen bis Ernte. Naja, Halbzeit zumindest.
Ach, ganz vergessen, mittlerweile beide sich natürlich als Mädels geroutet, die Cherry noch mal paar Tage später als die Zkittelz was man auch am Wuchs sehen kann, da ist die Rechte schon mehr im Stretch.
Lebenstag 50. Seit 22 Tagen auf 12/12.
Die lahmste Blüte die ich je hatte. Und das ausgerechnet bei zwei zwei Advanced Seeds Indica Hybriden mit Auto Elternteil die sie als “fast” bewerben. Pflanzen sind gesund, Schrank komplett Dunkel bei Licht aus. Keine Ahnung.
Die Cherry wird etwas hell aber ich will kein Nitrat mehr zugeben, könnte Blüte ja noch weiter verzögern…
Echte Enttäuschung jetzt schon.
Jemand noch Tips?