Hallo alle.
Ich bin mal wieder zurück für den Growreport Nummer 3 aus meinem Mini Schrank, hat Weile gedauert aber wir konsumieren halt nur wenig, da reicht selbst ein Mini Grow für mehr als ein Jahr.
Am Start sind diesmal Advanced Seeds und zwar
Zkittlez Fast
und
Cherry Pie Fast
beides Photos aber mit Auto Genen die kurze Blüte garantieren sollen. Außerdem indica lastig und nicht allzu große Pflanzen. Getoppt wird natürlich trotzdem und Scrog kommt auch zum Einsatz
Das Setup:
Box ist ein selbst umgebauter Metallschrank, ist unauffällig, abschließbar, feuerfest und man kann mit Magneten arbeiten.
Die Luftfilterung findet extern statt um Platz zu sparen, Filter ist dafür in einer kleinen Holzbox untergebracht, Zuluft von Growbox und außen an der Filterbox arbeitet ein AC Infinity CLOUDLINE PRO S4 100mm Lüfter. Für Umluft sorgt in der Box ein Noctua 92mm Lüfter.
Die kleinen wurden am 27.12 eingesetzt in Anzuchterde von Composan weil ich den 01.01 als Schlüpftag anpeile. Für wohlige 25 Grad sorgt eine Heizmatte. Endtöpfe werden diesmal 8,5 Liter statt 5 Litern die letzten beiden Malen. Hoffe damit mehr Puffer weil Endphase dann doch immer ein paar Mängel auftraten. Gedüngt wird Wachstumsphase gar nicht (Erde ist frux Grow All-Mix Perlite Cannabis Substrat) und dann mit Blütepflanzen Düngerstäbchen ![]()
Beleuchtung:
Keim und Wachstumsphase
Secret Jardin Wachstumsleuchte, 26 Watt, sorgt für 300 PPFD /18 Stunden
später werden zwei
Secret Jardin Cosmorrow Vollspektrum 40 Watt zugeschaltet, erreiche ich 800 PPFD insgesamt auf 20 cm Abstand
Erstmals neu dazugekommen ist das easy2grow System von Autopot mit 2 8,5 Liter Töpfen.
Wer mehr Infos zu Box und Setup haben möchte,
der Letzte Grow, da sind die Lampen dazugekommen und der Filter nach extern umgezogen:
Und mein erster Grow in der Box inklusive dem ganzen DIY Krempel zum bauen:
So sieht’s gerade aus:
Dann lasst uns mal beginnen.