Minigrow V3 im Autopot, das Maximum aus 80bx40tx90h herausholen. Zkittlez Fast und Cherry Pie Fast

Hallo alle.

Ich bin mal wieder zurück für den Growreport Nummer 3 aus meinem Mini Schrank, hat Weile gedauert aber wir konsumieren halt nur wenig, da reicht selbst ein Mini Grow für mehr als ein Jahr.

Am Start sind diesmal Advanced Seeds und zwar

Zkittlez Fast

und

Cherry Pie Fast

beides Photos aber mit Auto Genen die kurze Blüte garantieren sollen. Außerdem indica lastig und nicht allzu große Pflanzen. Getoppt wird natürlich trotzdem und Scrog kommt auch zum Einsatz

Das Setup:

Box ist ein selbst umgebauter Metallschrank, ist unauffällig, abschließbar, feuerfest und man kann mit Magneten arbeiten.

Die Luftfilterung findet extern statt um Platz zu sparen, Filter ist dafür in einer kleinen Holzbox untergebracht, Zuluft von Growbox und außen an der Filterbox arbeitet ein AC Infinity CLOUDLINE PRO S4 100mm Lüfter. Für Umluft sorgt in der Box ein Noctua 92mm Lüfter.

Die kleinen wurden am 27.12 eingesetzt in Anzuchterde von Composan weil ich den 01.01 als Schlüpftag anpeile. Für wohlige 25 Grad sorgt eine Heizmatte. Endtöpfe werden diesmal 8,5 Liter statt 5 Litern die letzten beiden Malen. Hoffe damit mehr Puffer weil Endphase dann doch immer ein paar Mängel auftraten. Gedüngt wird Wachstumsphase gar nicht (Erde ist frux Grow All-Mix Perlite Cannabis Substrat) und dann mit Blütepflanzen Düngerstäbchen :wink:

Beleuchtung:

Keim und Wachstumsphase

Secret Jardin Wachstumsleuchte, 26 Watt, sorgt für 300 PPFD /18 Stunden

später werden zwei

Secret Jardin Cosmorrow Vollspektrum 40 Watt zugeschaltet, erreiche ich 800 PPFD insgesamt auf 20 cm Abstand

Erstmals neu dazugekommen ist das easy2grow System von Autopot mit 2 8,5 Liter Töpfen.

Wer mehr Infos zu Box und Setup haben möchte,

der Letzte Grow, da sind die Lampen dazugekommen und der Filter nach extern umgezogen:

Minigrow V2 90x80*40. Keep it simple, Minimalisten Grow, Automatik Euforia und Cream - Growreports - Forum | Cannabisanbauen.net

Und mein erster Grow in der Box inklusive dem ganzen DIY Krempel zum bauen:

Abgeschlossen: Challenge DIY Grow unter 250€ Komplett Euipment - Growreports / Anfänger-Reports - Forum | Cannabisanbauen.net

So sieht’s gerade aus:

Dann lasst uns mal beginnen.

16 „Gefällt mir“

Spannend, da ich selbst auf 80x40 zwei Pflanzen growe, aber 160cm in der Höhe habe. Drin hängt eine 250W Lampe, die ich aber nur auf 60% laufen lasse :grin: Vier Pflanzen hab ich auf 80x80 gegrowed. Bin gespannt, wie das passen wird.

1 „Gefällt mir“

Mini Grow von dir, da bin ich natürlich dabei :victory_hand:

One Of Us Chant GIF by Magic: The Gathering

1 „Gefällt mir“

Uhhh, ich fühle mich geehrt.

Dein 9 Pound Hammer Fast Grow ist spektakulär und eine echte Messlatte. Crazy was du da in 63 Tagen durchgezogen hast.

Und schön zu lesen dass noch jemand die Cosmorrow benutzt, finde die perfekt für Mini Grows.

Hast du das Zelt und die Leisten noch für einen weiteren Grow benutzt?

@Racoon also 160 cm Höhe ist ja eigentlich schon dekadent :joy:

Da ist ja eigentlich nicht mal toppen und scrog notwendig wenn man kleinwüchsige Pflanzen anbaut, viel Erfolg:)

1 „Gefällt mir“

Moin! Klar nutze ich das Zelt weiterhin. LSD-25 von neulich ist eingeglast und aktuell zickt gerade eine Cherry Kush Coke von Linda darin :ca_giggle_joint:

Die Lampenleiste ist super für kleine Flächen.

1 „Gefällt mir“

Nur kurzes Update, gestern die ersten beiden und heute die letzten beiden geschlüpft. Schon mal nen + für Advanced Seeds aufgrund 100% Keimung trotz 1 Jahr Lagerzeit.

In einer Woche wird selektiert und auf zwei Pflanzen reduziert.

Nehme den 3.1 als LT1

Witzig dass die beiden in der Mitte die am meisten Licht abbekommen spargeln.

Auf 350 ppfd erhöht.

5.1 Haargummis, tolle Erfindung:)

6 „Gefällt mir“

Anfang LT 5

Sehen alle ziemlich gleich aus, 2 selektieren wird wohl Zufallsprinzip. Die anderen beiden bleiben trotzdem noch Weile im Schrank falls die Auserwählten nach dem Umtopfen zicken.

Außerdem kleine Änderung, hab mich last Minute dafür entschieden mal das autopot easy2grow System zu testen.

Werden also 8,5 statt 10 Liter Töpfen.

Jemand tips und Tricks für das System?

4 „Gefällt mir“

So, umgetopft und selektiert + Autopot easy2grow vorinstalliert . Die beiden in den kleinen Töpfen fliegen raus sobald feststeht dass das Umtopfen überlebt wurde von beiden.

8 „Gefällt mir“

Update LT 8

Und ne Frage. Ich habe perverse Wasserhärte bei mir: 254 mg/l Calcium und Sulfat ist ebenfalls krass.

Jetzt hab ich das beim guten Ali gefunden. Nehme an das würde helfen? Aber wie bestimme ich dann was ich noch an Calcium etc danach im Wasser habe? Mit welchen Werten rechnen ich aber nach dem Filtern?

1 „Gefällt mir“

Da würde ich mal über nen externen Test nachdenken. Hab diesen schon mal benutzt.

https://amzn.eu/d/09tXS4V

1 „Gefällt mir“

Danke sehr. Aber hab mal KI gefragt, scheinbar filtern diese Ali Dinger überhaupt kein gelöstes Kalk.

Also mach ichs wie bisher, 50-50 verdünnen mit Regenwasser und mit Bittersalz Mag ausgleichen

1 „Gefällt mir“

Moin,

Eine kleine Umkehrosmose Anlage würde dir helfen.

Gibt es auch als Tischgerät ohne Installation. Ab ca. 250€

Grüße

1 „Gefällt mir“

Danke dir, aber ich betreibe den Anbau in bescheidenen Maßen, werde zu Recht kommen wie immer. 250 Euro wären mehr als für Licht, Schrank und Lüftung zusammen :joy:

3 „Gefällt mir“

Kleiner, wenn auch ungefragter Hinweis. Denk mal drüber nach, das Bittersalz gegen TriMagnesiumDiCitrat zu ersetzen. Vorteil: Kein Sulfat, kein Einfluss auf den pH-Wert.

4 „Gefällt mir“

Oh, danke, guter Tip

Mal kleines Update, nicht viel passiert aber wir erreichen die vegetative Phase. LT 11

Zkittlez

Cherry

Homogenes und kompaktes Wachstum bisher.

9 „Gefällt mir“

LT 13

Schätze Montag ist das Toppen dann fällig und die 80 Watt Hauptlampen werden zugeschaltet.

Haben bisschen gebraucht aber jetzt kommen sie in die Gänge. Tauwetter und Regen genutzt um den Autopot schon mal mit 20 Litern Regenwasser zu befüllen. Meint ich kann schon Autpot Bewässerung starten oder lieber noch etwas warten?

LT 14

LT 15

LT 16

5 „Gefällt mir“

LT 17

Umstellung von 26 Watt 6,5k auf 2*40 Watt Vollspektrum. Leider nicht mehr ganz so homogenes Wachstum, die Cherry liegt etwas vorne.

Toppen auch verschoben auf morgen oder übermorgen. Und ich werde den Autopot noch leicht modifizieren indem ich noch einen Überlauf installiere für den Fall der Fälle der in eine 30 Liter Wanne unter dem Schrank führt. Bilder später.

So, denke das war’s für diesen Run mit Bastelarbeiten. Notablauf für Autopot installiert.

Und ich habe ein kleines Luxusproblem.

Die sind dank 6500k so kompakt gewachsen dass ich bisher nicht toppen kann

5 „Gefällt mir“

Ggf noch etwas warten. So wie ich das System verstehe, müssen die Wurzeln relativ tief sein.

1 „Gefällt mir“

LT 18, beide getoppt Nodie 3.

Wobei sich das auch als Fimming herausstellen könnte :see_no_evil_monkey::joy:

Leider erst danach gesehen dass die Cherry eventuell bisschen Lichtbrand hat. Hab die LEDs nochmal 5cm hochgesetzt auf 35cm Abstand.

4 „Gefällt mir“