Hey Ravolution
,
Sieht ja echt wunderbar bei dir aus, selten solch einen lebendigen und vielfältigen Growtent gesehen.
Lg ![]()
Hey Ravolution
,
Sieht ja echt wunderbar bei dir aus, selten solch einen lebendigen und vielfältigen Growtent gesehen.
Lg ![]()
Dankeschön ![]()

Das ist kein Grow mehr… das ist ein lebendes System.
Alles greift ineinander, nichts wirkt zufällig,
einfach nur stark.
Völlig verrückt? Ja ![]()
Aber genau deshalb so beeindruckend.
Respekt, du machst deinem Namen alle Ehre ![]()
![]()
Wer will da noch in den Urlaub fahren
Hi,
Vielen Dank.
Hat mit einer Tomate
angefangen und dann Lust auf mehr bekommen.
Wollte mal schauen was möglich ist, da geht einiges.
Das Gemüse und die Kräuter
schmecken fantastisch.
Mehltau kann ein Problem werden, da ist ordentlich Kontrolle Pflicht.
Dagegen teste ich gerade UV-C Licht, bin erstmal vorsichtig optimistisch.
Grüße ![]()

Ja daran habe ich auch denken müssen,
in deinem anderen Report.
Glaube 3 Cannabis Pflanzen und eine Tomate und außenherum dein Kräutergarten.
![]()
![]()
Schau dir mal das Video von @Fruchtterpene bzgl. Kupfer an.
Da wird gesagt, dass gerade Kupfer gegen Mehltau hilft. In deiner Erde ist aber bestimmt schon Kupfer, vielleicht loht es sich das mal genauer anzuschauen?
Moin,
Also für das ganze Blabla im Video reicht meine Aufmerksamkeit nicht… oder die Geduld.
Bei Entzüme ( Das heißt Enzyme du Labersack!) war ich dann nach 3:32 Minuten raus…
Aber trotzdem danke für den Hinweis, ich werde das mal recherchieren.
In dem einem Spray, das ich getestet habe, ist auch Kupfer 0,1% enthalten.
Was mir bei YouTube Videos allgemein auffällt, viel Gelaber, wenig Inhalt oder Unsinn, Falschinformationen und/oder Geschwurbel.
Grüße
![]()
Das ist einer der besten Artikel bezüglich Mehltau, Behandlung und Prävention.
Und das ganz nach meinem Geschmack: Kurz und knackig…![]()
Grüße ![]()

Hallo grüße dich,
war bisher Stiller mitleser.
Was Schimmel an geht habe ich mich für die Schwefel Methode entschieden, mit der HotBox. Wenn man eine empfindliche Nase hat und oder im Schlafzimmer,Wohnzimmer an baut sollte man sich das gut überlegen. Wenn das egal ist, funktioniert ein Schwefeln hervorragend 1 Woche Schwefeln und etliche Monate ruhe, Spinnmilben, Tripse und ko werden eingedämmt. Pilze werden komplett aus gerottet.
So sieht das Teil aus!
Moin,
Mit sowas kann Man(ni) auch seinen Grow ruinieren…
Die Box steht im Wohnzimmer und Schwefel nicht auf meiner Liste…
Hab Spray mit Kupfer und Schwefel 0,1% probiert (Lavera), das hat ganz gut funktioniert. Aber ohne Chemie ist mir lieber…
Möchte das Zeug auch noch dampfen.
Grüße ![]()

Also ich habe mal Schwefel verbrannt im Zelt aber die Spinnmilben waren davon nicht beeindruckt

Aber freut mich das der Schwefel verdampfer bei dir funktioniert
Aber pass bitte auf wenn du den Schwefel riechst zerstörst du deine Lunge damit
Ps Netz Schwefel wirkt auch
Für Spinnmilben und Tripse wirkt Schwefel nur bedingt, hatte ich geschrieben. Schimmelsporen werden komplett abgetötet.
In der Blüte wird die HotBox auch nicht benutzt, wie ich mir den Grow damit versauen soll erschließt sich mir nicht.
Viel Spaß wünsche ich euch
![]()
![]()
Wenn man nicht übertreibt versaut man sich nicht den grow hoffe deine Lampe und Zeitschaltuhren sind dicht bzw außerhalb des Zelt ![]()
Moin,
Bis jetzt geht es allen Pflanzen gut.
Die Elektrik ist soweit wie möglich auf dem Zelt.
ZSU benutze ich nicht, alles Smart gesteuert.
Grüße ![]()
Vor ein paar Tagen habe ich zufällig den " Kupfer - Video" gesehen. Irgendwie fand ich das interessant. Jetzt habe ich Tante Google konsultiert, habe GROBOT vom High Times Magazin befragt, und es hieß überall: MACH DAS AUF KEINEN FALL MIT WEED.
Ich bin zu unwissend das wirklich beurteilen zu können. Aber ich werde es nicht versuchen.
Da bin ich bei dir…
Hört sich auch mehr nach Esoterik an als nach Wissenschaft.
Grüße
Tja Kupfer ist sehr stark gegen jegliche Pflanzen deshalb auch der Mythos mit dem Kupfernagel im Baum
Die Menge macht immer das Gift ![]()
Heute etwas das große Zelt umgeräumt und die Strawberry Guava Stecki von Hanfgarten ist dazu gekommen.
Die 5alive könnte ich ernten, aber die bleibt noch was stehen.
Die neuen Stelzner sind auch angekommen.
Das Anzuchtzelt wurde auch für neue Projekte vorbereitet… Demnächst in einem oder zwei neuen Threads…
Zamnesia Monster Bud Dünger ist heute angekommen, Advanced Nutrients Dünger gab es heute bei mir im Growshop.
Was ist mit der Euro Box
im kleinen Zelt??
Das kannst du hier erfahren:
Grüße ![]()
Ich habe heute wieder leckere Sachen geerntet.
Bisschen gegossen.
Die strawberry Guava sieht schon wieder genauso shice aus wie beim ersten Grow.
Gleiche Erde wie die California Orange
Bud. Der geht es soweit gut.
Keine Ahnung, was ich da falsch mache.
Dachte erst zu feucht, passt jetzt aber. Sieht irgendwie überdüngt aus. Mal abwarten und weiter Wasser pur gießen.
Grüße ![]()