:ca_hempy: Mixed Fems Scrog 2 (Limon Blanco V3, Strawberry Chemdawg OG, Brain Damage, Gorilla Girl)

Vermutlich schon, PHC bietet jedenfalls White Labeling mit Anpassungen an. Verkauft werden sie aber direkt durch BioTabs bzw. Händler. Die Healthy Starter Tabs von PHC haben jedoch ein anderes NPK Verhältnis, wie die von BioTabs direkt.

Kann dir da den Thread als Nachschlagwerk empfehlen, da wird das BioTabs Schema/Prinzip durch Alternativen nachgebildet. (* hust * Eigenlob stinkt :sweat_smile: )

2 „Gefällt mir“

Danke. Sehr interessant. Mein Bestellfinger ist schon am zucken :smiley: .

Ich sollte auch echt anfangen meine Erde wieder aufzubereiten :sweat_smile:. Momentan verteile ich die benutzte erde im garten und mache für indoor einen neuen sack auf :see_no_evil:

Online gibts ein paar rezepte/ Vorgehensweisen aber mich würde interessieren wie du das angehst?

1 „Gefällt mir“

Alte Erde, verwende normal immer Light Mix plus Terra Pulse Granulat, Biovin, Neempresskuchen, OPF 11-0-5 Granulat, Flower Saver Plus & Colonize AG.

3 „Gefällt mir“

Dankeschön :slight_smile: . Das probiere ich demnächst mal so aus. Anstatt dem opf nehme ich dann den profi mix. :v: :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 23 :ca_hempy:

23 VT

Training / Erde nachfüllen / Düngen

###########

Peace, nur ein kurzes Update :ca_giggle_joint:

Bei allen Pflanzen wurden angefangen, mit Drahtbügeln nach unten zu trainieren. Bei den 11 Liter Töpfen wurde noch Erde aufgefüllt und angegossen.

Beim letzten Mal Gießen gabs etwas OPF 5-2-5 + Cal/Mag flüssig dazu. Die Plants in der frischen Erde sind gut angekommen, die Recyclingerde braucht noch etwas um Nährstoffe liefern zu können.

60x60

Schwedenbox

So long, Medigro :v:

17 „Gefällt mir“

Cooler Versuch, aber mit der unten rechts auf dem ersten 60x60 Bild haben sie dich angeschi… :wink:

Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg

Wirst schon sehen wenn sie blüht!
Die bekommt sicher die dicksten Buds :sweat_smile:

Danke dir, ist ein Chili Mitbringsel von @Peter-Lustig’s Farm aus Thailand :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 26 :ca_hempy:

26 VT

Pretect / Training

###########

Willkommen zurück Freunde des medizinischen Indoor Grünstreifens! :ca_giggle_joint:

Den Pflanzen gehts soweit ganz gut, sie sind in ihren Töpfen angekommen und fangen an zu schieben. Auch den zwei Brain Damage Mädels gehts sichtlich besser und das Bodenleben ist am Start. Hatte die Erde ja austrocknen lassen um die Wurzeln aufbrechen zu können und erst beim eintopfen angegossen, da dauerts offensichtlich bis das loslegt. :slight_smile:

Alle Bügel wurden etwas nachjustiert bzw. nachgesteckt, um die Triebe schön waagerecht zu halten. Wohl eine meiner Lieblingsarbeiten beim Growen, die Kunst das Pflanzenwachstum zu lenken. Sie sollen erstmal etwas in die Breite gehen, danach werde ich sie nach oben auslassen und erneut beschneiden. :ca_hempy:

Bald werde ich mich auch um die Verteilung in die jeweiligen Endzelte kümmern müssen.
Geplant ist folgendes:
60x60: 2 Brain Damage
60x40: 1 Gorilla Girl
Schwedenbox 90x50: 2 Strawberry Chemdawg OG
Schwedenbox 75x45: 2 Limon Blanco

Zudem wurden alle noch zweimal, im Abstand von einer Stunde, mit 1,8g/L Pretect Spray besprüht um die Vitalität, Nährstoffaufnahme und Abwehrkräfte zu stärken. Nach der Behandlung schieben die Pflanzen normal immer recht stark an, Tomaten sogar noch extremer wie Cannabis. Die Harpineiweise im Spray verleiten aber auch leicht zu Cal/Mag Mängeln, werde beim nächsten Gießen wieder etwas dazugeben.

60x60

Schwedenbox

16 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 31 :ca_hempy:

31 VT

Wachsen Lassen / Zelt Umzug / SF Nematoden

###########

Hey Leute, wieder ein kleines Update! :ca_giggle_joint:

Die Pflanzen durften nun etwas austreiben und werden schön ansehnlich in ihrem satten Blattgrün. Alle spielen beim Topping und LST super mit und entwickeln sich in schöne Cannabis Kugelbüsche.

Die Gorilla Girl durfte/musste ausziehen und kommt ins 60x40 Abteil unter eine Sanlight Q1W. Die Schwedenbox 90x50 war schon zu voll um allen genug Platz zu bieten. Die zweite Schwedenbox 75x45 wird die Tage wieder frei und kann dann auch bezogen werden.

Danach gehts dann nochmal ans Beschneiden, Kopfsteckling für Outdoor toppen, Gitter/Netz einziehen und wohl bald auch zur Umstellung auf 12/12. Eine Nachdüngung mit dem Mais Veggie Dünger werde ich wohl zeitgleich vornehmen. Die Lichtzyklen in der Veg laufen diesmal auch nur 17 Stunden und versetzt, um etwas Strom zu sparen und weniger Hitze zu erzeugen. :slight_smile:

Das 60x60 Abteil wurde hatte einen massiven Trauermückenbefall, heute wurden alle Pflanzen mit frisch gelieferten SF Nematoden gegossen, hauptsächlich aber der 40 Liter Topf. Seit Tagen wurde schon mit 4% Wasser + Scharfes Blond EMa besprüht und Gelbtafeln aufgestellt. Scheinbar ein hartnäckigerer Befall, da die Erde nach dem Angießen so lang feucht war und die Trauermücken ein Paradies in meiner Box vorgefunden haben. :sweat_smile:

Da ich im 75x45 Abteil noch ignorierte Probleme in der Endblüte mit Spinnmilben hatte, werde ich die Tage nochmal Nützlinge ordern, die das Problem das letzte Mal gut in den Griff bekommen haben.

60x60

2 Brain Damage

60x40

1 Gorilla Girl

Schwedenbox 90x50

2 Limon Blanco links
2 Strawberry Chemwawg OG rechts

12 „Gefällt mir“

Bei Wärme können die sich super vermehren wenn die Feuchte noch hoch ist. Notfalls mit Schicht Erde den Nachwuchs abdecken das der nicht nach oben kommt. Gelbleim und Nützlinge halten die Viecher kurz aber davon verschwinden die nicht. Das sind die Momente wo ich ohne Erde viel besser finde, nur Steinwolle und Nährlösung oder Kokosfaser

3 „Gefällt mir“

Nervig wenn’s zuschlägt, aber hilft nicht wenn man auf organischer Methode via Erde anbauen will. Damit muss man leben, umgehen können! :sweat_smile:

Die beiden Brain Damage Mädels steckens ja auch relativ gut weg. Mal schauen wie sich’s entwickelt. :ca_rasta_joint:

5 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 36 :ca_hempy:

36 VT

Toppen & Beschneiden / Wachsen Lassen / Pretect

###########

Heyho Cannabisfreunde, ich biete euch wieder ein Einblick in meinen kleinen Homegrow :ca_giggle_joint:

Die Pflanzen durften die letzten Tage ja machen was sie wollten, ich kam kaum mit dem Lampen hinterherstellen (~45cm) nach. Der Dünger und das ganze Konzept funktioniert überaus gut, eine Strawberry Chemdawg OG hat sogar schon leicht Adlerblätter gekrallt. Die Hitze an die 30 Grad kombiniert, ist da auch nicht förderlich. Da mir das aber nun so vorkommt, als ob der Dünger schneller freisetzt, wird man in der Blüte sicher eine Nachdüngung benötigen. :slight_smile:

Die Pflanzen in den 11 Liter Töpfen wurden heute alle nochmal getoppt und beschnitten. Viele Segelblätter wurden rausgenommen und allen Trieben der Kopf abgenommen.

Die größeren Kopfstecklinge wurden aufgehoben und finden sich, bei genug Lebenswillen, auch irgendwo ein sonniges Plätzchen ~48°N auf dieser Erdkugel. Dafür brauche ich den Fuck the Slug Thread, sch*** Outdoor, nur wegen den hungrigen Biestern. Ich versteh ja beide Seiten, wär ich ne Schnecke könnt ich sicher auch nicht widerstehen. :sweat_smile:

Steckie Standard Routine bei mir:

-Easy Plugs mindestens 1-2 Stunden vorher befeuchten
-Clonex in Stamperl geben
-Schere mit Isopropanolalkohol desinfizieren
-Hände waschen, natürlich mit Seife :wink:
-Steckling schneiden (2-3mm unter Nodie, 45°)
-Blätter zuschneiden, Stamm an unterster Stelle etwas mit Schere anritzen
-direkt in Stamperl mit Clonex und bis zum nächsten Steckie einweichen
-nächsten Steckie schneiden und wenn der fertig ist den vorherigen in Easy Plug stecken → Immer fröhlich so weiter :sweat_smile:
-Steckies mit Wasser + EMa besprühen und Propagator komplett zumachen.
-1-2 mal am Tag besprühen und jeden Tag die Lüftungsschlitze weiter öffnen.
-keine direkte Sonne, aber heller Platz
-nach 5-7 Tagen mal die Unterseite auf Wurzeln kontrollieren
-Umtopfen sobald Wurzeln herausragen

Mal schauen wie’s klappt, ist ja immer ein Glücksspiel mit Stecklingen. Die 2 Brain Damage dürfen noch etwas weiter wachsen bevor es ihnen an den Kragen geht.

Die Tage wird nochmal mit Pretect besprüht, soll etwa alle 10 Tage erfolgen. Will noch 2 Behandlungen vor der Blüte hinbringen.

60x60

2 Brain Damage

60x40

1 Gorilla Girl
Nur nachher, Gärtner wohl zu high :ca_giggle_joint:

Schwedenbox 90x50

2 Limon Blanco links
2 Strawberry Chemwawg OG rechts
Vorher:

Nachher:

17 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 40 :ca_hempy:

40 VT

Zelte belegen / KKT Training / Nachdüngen

###########

Willkommen zurück! :ca_cool_joint:

Wir schreiben Tag 40 seit dem erscheinen des ersten Grüns, die Pflanzen kommen schön langsam in die Pubertät und sind bald bereit zum Blühen. :ca_hemp_eyes:

Die beiden Limon Blancos durften in die zweite kleinere Schwedenbox umziehen und bekommen aktuell Licht von einer TS600. Denke die Aufteilung hat gut geklappt, Limon Blancos haben eine gedrängte Indica Wuchsform und die Strawberry Chemdawgs sind mit ihren längeren Nodien eher Sativalastig und können sich in der größeren Box gut ausbreiten.

Alle Pflanzen in den 11 Liter Töpfen wurden vorgestern nochmal nachbearbeitet und via Kyle Kushman Technik trainiert. Sah direkt danach sehr grob aus als alle Stiele durchgebrochen sind, verwächst sich aber direkt wieder. Zwei etzwas zu stark gebrochene Triebe von einer Strawberry Chemdawg OG habe ich angebunden.

Die Triebe sollten alle auf die ungefähr gleiche Höhe, damit sie rundum homogen austreiben. Jetzt noch etwas hochwachsen lassen, die Tröpfchenbewässerung, Netze und Gitter rein und danach gehts ab in die Blüte! :slight_smile:

Nachgedüngt wurde wieder ~150g Maisdünger auf die Oberfläche, der 40 Liter Topf hat ca. 450g bekommen.

Die 2. Blattbehandlung mit Pretect wurde die Tage auch noch erledigt, dann schieben sie normal wieder gut an.

Schwedenbox 90x50

2 Strawberry Chemdawg OG

Schwedenbox 75x45

2 Limon Blanco

60x60

2 Brain Damage

60x40

Gorilla Girl

17 „Gefällt mir“

Es ist immer schön deine Beiträge zu zusehen und zu lesen. :two_hearts::two_hearts::two_hearts:

4 „Gefällt mir“

Wie lange Vegi gibst du denen noch, nach dem Chiropraktiker-Training?

3 „Gefällt mir“

@Babafee Vielen Dank dir, mag das Stadium grad auch gern! :heart_eyes:

Wie alles beim Growen nach Feeling :ca_rasta_joint:
Will das Blätterdach und die neuen Triebe noch etwas füllen lassen, denke aber das es in 3-5 Tagen soweit sein wird, also 5-7 Tage nach Behandlung. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Sammelt ihr die auch immer? :lady_beetle:
Durfte zu den Limon Blanco‘s ins Zelt einziehen und hat noch etwas Wasser bekommen. :slight_smile:

Hab auch noch Raubmilben Amblyseius californicus in Tütchen bestellt um hoffentlich alle Biester fernzuhalten.

7 „Gefällt mir“

Hatte ich leider aktuell noch nicht …. Hab aber ganz sensibel 2 Weberknechte wieder ins Zelt geschoben :sunglasses:. Steht halt im Moment nur eine Blume drin……

3 „Gefällt mir“

Die werden blöd schauen, so ne gut gefüllte Growbox muss aus der Perspektive sicher noch beeindruckender sein! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab eben 3 Neue mit frischen BBAllmix angesetzt. Die schärfen schon die Beißer :partying_face:

5 „Gefällt mir“