Also direkt im Allmix in Erde keimen, hab ich selbst noch nie getestet?
Hoffentlich mal keine Autos bei dir ![]()
Also direkt im Allmix in Erde keimen, hab ich selbst noch nie getestet?
Hoffentlich mal keine Autos bei dir ![]()
Hehe …. Da hoffst Du richtig.
###########
Tag 43 ![]()
43 VT
0 BT
Blüte
###########
Nur ein kurzes Update zur Blüteumstellung mit ein paar Bildern.
2 Strawberry Chemdawg OG
2 Limon Blanco
2 Brain Damage
Gorilla Girl
So long, Medigro ![]()
###########
Tag 52 ![]()
43 VT
9 BT
Blüte / Beschneiden / Trainieren
###########
Es geht fröhlich weiter, heute wurden die zwei Brain Damage Mädels in der 60x60 Box beschnitten und in das Netz trainiert. Die beiden sind auch ganz schön auseinander gegangen und werden rießige Pflanzen in dem großen Pot! ![]()
Die anderen Pflanzen wurden immer wieder nachtrainiert und werden die nächsten Tage je nach Austrieb nach und nach beschnitten. Soweit geht´s allen recht gut, Nährstoffe sind genug da, Wachstum läuft und die Blüte beginnt auch schon. Die Nützlinge sind auch schon seit ein paar Tagen im Zelt verteilt.
Soweit so gut! ![]()
2 Strawberry Chemdawg OG
2 Limon Blanco
2 Brain Damage
Vor dem Beschneiden
Nach dem Beschneiden
Gorilla Girl
So long, Medigro ![]()
###########
Tag 56 ![]()
43 VT
13 BT
Beschneiden / Trainieren
###########
Heute kam die Strawberry Chemdawg OG dran und wurde beschnitten und die Triebe ins Netz trainiert.
Die Lampe kam wieder höher und wurde auf 3/4 Leistung gedimmt. Der Strain ist am Sativalastigsten, also eher NLD mit langen Nodien und höherem Stretch. Mal schauen wie lange sie sich strecken werden! ![]()
2 Strawberry Chemdawg OG
Vor dem Beschneiden:
Nach dem Beschneiden:
So long, Medigro ![]()
Schöner Strain,
Da bin ich mal gespannt ! Mich wundert es das man auch hier im Forum kaum bis garnicht ne Chemdowg xxx sieht !
Für mich einer der Strains die es wirklich wert sind im Zelt zu stehen! Liebe die Chemdowg 91 …
Man sieht nur noch hipster strains die wie Pilze aus dem Boden sprießen ![]()
Auf nen tollen Grow
LG
Apollo
Danke dir, bin auch gespannt wie die nächsten Wochen verlaufen! ![]()
Aber der Strain ist an sich auch schon eher modern gekreuzt, mit der Strawberry OG (Bruce Banner x SFV OG) und nur einem Teil der klassischen Chemdog. Eine richtige Chem 91 wäre sicher auch mal interessant, ist ja doch ein Backbone der vielen modernen Strains.
Meiner Meinung nach legen hier viele Grower ihren Fokus zu sehr auf unstabilisierten Polyhybriden Einheitsbrei und den Augenmerk auf nur ein paar (Billig)Breeder. Hier wird mittlerweile freudig zu Anesia/Linda/etc. geraten, Barneys, DP, Nirvana, Sensi und andere alteingesessene Breeder werden teils schon kritisch beäugelt und scheinbar gar nicht mehr so viel gegrowt. Auch wenn’s Richtung Landrassen/Heirlooms/IBLs von Seedbanks die wenig Marketing Betreiben geht, sieht man hier wenig. Weiß nicht ob’s an der Aufklärung, Werbung oder der Hemmschwelle gegenüber ausgefallenen und teils schwieriger, eher regulär zu growenden Strains liegt.
Verstehe ja selbst auch den Reiz am Durchmischen der ganzen modernen Strains, die Gorilla Girl ist ja das Paradebeispiel, aber ich hatte sie schon vor ein paar Jahren mal als Automatik und gut in Erinnerung. Wenn ich zum Schluss dann aber 5 Strains growe und alle gleich/sehr ähnlich sind fehlt mir ja die Abwechslung beim Konsum. Manche sollen ja pushen, manche komatös ausschalten. Da Bedarfs weitläufiger Genetikauswahl und halt Glück. ![]()
Gibt ja auch alte Genetik die sehr stark wirkt, über die auf unserer modernen Plattform fast gar nicht reportet wird.
Die würden mich mal stark interessieren.
Als nächstes Interessantes werde ich wohl die Medicine Man von Mr. Nice ansetzen, die eigentlich eine alte White Rhino ist und auch gute Kräfte mit sich bringen soll. Afghanistan, Indien und Brasilien sind da die drei einzige Herkünfte, bin gespannt nach dem was ich gelesen hab.
Bin etwas ausgeschweift ![]()
So long, Medigro ![]()
Du sprichst mir aus der Seele!
Die Hersteller haben eben das Marketing neuer Namen entdeckt … wer macht dich da noch die Mühe mehrfach rückkreuzen zu betreiben ?
Wilde Fantasie Namen mit angeblich total freaky Geschmacksrichtungen sind eben das Haupt Argument um zu verkaufen !
Kenne wenige die sich für Genetik überhaupt interessieren … geschweige denn mal zu sehen aus was der strain entstanden ist.
Wie viele nutzen hier Regs ? Es muss eben schnell und einfach gehen ! Genau da setzen viele Anbieter an … werben mit 650gr auf den Quadratmeter und das mit 55 BT … kaum jemand möchte noch echte Sativa anbauen. Erwische mich ja selbst dabei, wie ich denke 13-14 BW ![]()
![]()
Aber auch die alten Galic strains sind wirklich Grundlage vieler jetzt heiß begehrteren strains. Ich hab ne Thai Stick die ich leider auch viel zu selten blühen lasse … aber immer wieder die Mama neu ziehe ![]()
Dann mal schönen Grow und ne tolle Ernte
Apollo
Ich glaube ihr zwei dürft meine nächsten Seeds aussuchen ^^
So einer bin ich leider auch^^. Die ersten 10 Jahre nur mit geschenkten/gefunden Seeds gearbeitet… dann lange mit cuts von Freunden. Habe jetzt überhaupt erst zwei Mal selbst welche bestellt und war total überfordert von der Auswahl. ![]()
RQS haben Ihren Job ganz gut gemacht und sich auch noch Seedfinder unter den Nagel gerissen…
Wohooo, einfach zur Seedberatung markieren wenn du eine Ahnung hast was du ausprobieren willst! Gibt viele coole Strains ja auch feminisiert, dann gehts für die meisten Grower ja auch wieder klar.
![]()
Echt? Dachte immer der will so unabhängig bleiben und ohne groß Marketing, nur die kleinen Werbebanner an der Seite. Hat er wenn ich mich richtig erinnere mal in nem Interview gesagt. RQS wäre in Sachen Marketing ja mit führend… ![]()
Aktive hier am Board kann man an ein/zwei Händen abzählen.
Ist’s aber teilweise echt wert! Die sehr starke (25-30%) Golden Tiger kommt bei mir auch bald dran, die ist mit 11-14 Wochen Blüte angegeben. Meine Bluespoon OG kommt auch auf 11-13 Wochen und ist dank hohem Sativaanteil ein ganz außergewöhnliches Raucherlebnis. Hab die schon gerne im Glas. ![]()
Später werden die nächsten Pflanzen beschnitten und bearbeitet. Der Lichtzyklus läuft bei mir im Sommer immer nachts. ![]()
###########
Tag 57 ![]()
43 VT
14 BT
Beschneiden / Trainieren
###########
Heute wurden die beiden Limon Blanco und die Gorilla Girl beschnitten und ins Gitter trainiert. Die beiden anderen Zelte wurden auch nachtrainiert.
2 Strawberry Chemdawg OG
2 Limon Blanco
Vor dem Beschneiden
Nach dem Beschneiden
2 Brain Damage
Gorilla Girl
Vor dem Beschneiden
Nach dem Beschneiden
So long, Medigro ![]()
J. hat je mehrere Clubs am laufen und hat selber nicht mehr viel am Seedfinder gemacht. Ist halt sehr schade, aber je nachdem wieviel Kohle er bekommen hat bin ich ihm da nicht so böse, so läuft halt jedes Geschäft.
Nur noch RQS/Zam Banner, keinen Shop Finder mehr.
Es wird halt nicht besser ![]()
Find ich ja persönlich ziemlich blöd, ideologisch gesehen. Seedfinder ist/war halt ähnlich wie Wikipedia eine frei zugängliche Wissenssammlung. Würde mir ja auch nicht gefallen, wenn Monsanto Wikipedia übernimmt und dort die Macht hat, Wissen zu ursprünglichen Sorten zu kontrollieren. ![]()
Aus persönlichen und betriebswirtschaftlichen Gründen unseres kapitalistischen Lebens kann ich’s aber auch verstehen. Der hat da sicher viel Arbeit reingesteckt und will wohl seinen Ruhestand genießen.
###########
Tag 63 ![]()
43 VT
20 BT
Blüte Update
###########
Schön, wie die Zeit schon wieder schnell verfliegt. Die Damen sind durchweg sehr gut in der Blüte angekommen und griffeln schön vor sich hin. Die Tage gab´s für alle einen ersten Spritzer PK 5-8 zum Gießwasser. Sonst wurde immer nur Wasser mit sporadischen Spritzern EMa gegossen.
Alle Abteile stehen gut im Saft und können ab jetzt etwas mehr Licht vertragen, also habe ich die Lampen vom 60x40 & 75x45 getauscht. Die TS600 kommt ab jetzt in´s 60x40 (~100W) und die Q1W plus 2 x M30 in´s 75x45 (~110W). Im 90x50 werden die beiden Seitenbeleuchtungen á 25W auch mit dazugenommen, die Q4W bleibt auf 3/4 Dimmung. Die Proemit im 60x60 wurde via Casambi Lichtplan auch allgemein höher gedimmt und bekommt dazu 3 Stunden UV-A + 30min Aufweck/Einschlaf Farred. UV-B im 60x60 werde ich in ein paar Wochen auch wieder dazunehmen.
2 Strawberry Chemdawg OG
2 Limon Blanco
2 Brain Damage
Gorilla Girl
So long, Medigro ![]()
###########
Tag 71 ![]()
43 VT
28 BT
Blüte Update
###########
Willkommen zurück, mit ein paar Einblicken in die ungefähre Blütenmitte des Grows. ![]()
Die Damen wirken immer noch recht glücklich und bilden gerade fleißig Blüten. Aktuell sind die Temperaturen natürlich recht hoch, aber da müssen sie um diese Jahreszeit durch. Die Belüftung wurde überall auf Stufe 4/5 gestellt.
Leider sind die Trauermücken immer noch teils vorhanden. Habe mir zum Test mal Matten zum Abdecken der Erdoberfläche zugelegt. Bedauerlicherweise etwas zu klein und passt wohl eher auf 8, statt auf meine 11 Liter Töpfe.
Sonst ist eigentlich alles in Ordnung und der Nährstoffbedarf aller Pflanzen wirkt auch durchweg ausreichend, deswegen gab’s gerade nur Wasser pur. ![]()
2 Strawberry Chemdawg OG
2 Limon Blanco
2 Brain Damage
Gorilla Girl
So long, Medigro ![]()
###########
Tag 76 ![]()
43 VT
33 BT
Blüte Bilder Update
###########
Gibt nicht viel zu sagen, läuft halt recht gut dahin! ![]()
Die Strawberry Chemdawg OG‘s scheinen etwas zu viel Dünger gepaart mit Licht-/Hitzestress zu bekommen. Sie kriegen Abluft Stufe 5/5, 45cm Abstand zur Lampe und erstmal nur noch Wasser, den Rest müssen sie einfach aushalten! ![]()
Werde die Tage mal bei allen Mädels ein paar obere Sonnensegel zur besseren Lichtverteilung herausnehmen. Gibt sonst eigentlich nur ein paar Bilder, bei Fragen einfach melden! ![]()
2 Strawberry Chemdawg OG
2 Limon Blanco
2 Brain Damage
Gorilla Girl
So long, Medigro ![]()
###########
Tag 84 ![]()
43 VT
41 BT
Blüte Update
###########
Willkommen zurück im gemischten Grow! ![]()
Die letzten Tage waren die Temperatur echt extrem mit bis zu ~34 °C in den Boxen und dementsprechend wurden die Damen gut gestresst. Das wird halt für einen Sommergrow klassisch durchgeprügelt! ![]()
Die zwei Strawberry Chemdawg OG´s sind optisch am meisten angeschlagen, auch der Lockout klärt sich nur langsam wieder durch viel pures Wasser. Die Pflanzen wurden auch nochmal etwas im Gitter nachjustiert und danach von einigen Sonnensegeln zur besseren Belüftung befreit.
Die Limon Blanco 1 hat eine sehr interessante Blütenstruktur, wirkt auf den ersten Blick fast wie die polyploide Mutation. Ist aber normal nur eine sehr dicke/dichte Form vom Foxtailing und den seitlichen Calyxenzuwächsen. Auch sehr glitzernd und schon leicht duftend, die Genetik! ![]()
2 Strawberry Chemdawg OG
Nach dem Justieren / Sonnensegel entfernen
2 Limon Blanco
2 Brain Damage
Gorilla Girl
So long, Medigro ![]()
Ja diese abnormale Knospenbildung sehe ich häufiger, interessante Beschreibung…![]()
Da versteht einer sein Handwerk…![]()
![]()
###########
Tag 92 ![]()
43 VT
49 BT
Blüte Update
###########
Ein kurzes Update aus der Hochblüte! ![]()
Gibt wieder nicht viel zu sagen, die Buds schwellen schön langsam an und reifen aus. Die Limon Blanco´s färben sich recht hübsch ein, scheint also definitiv temperaturunabhängig zu sein. Bei den zwei Brain Damage Mädels wurden ab heute die UV-B Lampen für täglich 2 Stunden hinzugeschaltet. Einzig die Strawberry Chemdawg OG´s zicken etwas und werden scheinbar auch recht lang für die Blüte brauchen.
Heute wurden nochmal Nematoden gegossen, da immer noch recht viele Trauermücken vorhanden waren und ich die Erde nach der Ernte direkt weiterverwenden will.
2 Strawberry Chemdawg OG
2 Limon Blanco
2 Brain Damage
Gorilla Girl
So long, Medigro ![]()