:ca_hempy: Mixed Fems Scrog 2 (Limon Blanco V3, Strawberry Chemdawg OG, Brain Damage, Gorilla Girl)

Indoor auf 3 Setup´s in 4 Abteilen:

• SJ Lodge 100x60 (2 Kammern) (60x60, 60x40)
  • Schwedenbox 90x50
  • Schwedenbox 75x45

###########

:zap: Setup SJ Lodge 100x60 (2 Kammern):

Beleuchtung 60x60: 1x pro-emit DIY-M-Kit 2 Series 150W inkl. FarRed & UV-A, Suncontrol Lichtplan per Casambi App, 2x Seitenbeleuchtung Sanlight Flex 10 á 10W, 1x Schwanenhals mit 2x E27 UV-B Reptilienlampe á 23W

Beleuchtung 60x40: 1x Sanlight Q1W 50W

Belüftung: S&P 350/260 m3/h 125mm (angeklemmt auf 350m3/h), 5-Stufentransformator SCNR-5 CA, AKF PK Eco Line 240-360m³/h, Clip Ventilator 3 x 15W

###########

:zap: Setup 90x50 Schwedenbox:

Beleuchtung: 1x Sanlight Q4W 165W, 2x Seitenbeleuchtung Secret Jardin TLED Blüte á 26W

Belüftung: S&P 350/260 m3/h 125mm (angeklemmt auf 350m3/h), 5-Stufentransformator SCNR-5 CA, AKF PK Eco Line 240-360m³/h, Zuluft Pollenfilterbox mit F5 Filterflies, Clip Ventilator 2 x 15W

###########

:zap: Setup 75x45 Schwedenbox:

Beleuchtung: 1x Mars Hydro TS600 100W, 2x Sanlight M30 á 30W

Belüftung: S&P 250 m3/h 100mm, 5-Stufentransformator SCNR-5, AKF PK Eco Line 240-360m³/h, Abluft Pollenfilterbox mit F5 Filterflies, Zuluft Staubfilter rund, Clip Ventilator 1 x 15W

###########

:herb: Growmedium:

BioBizz Light-Mix, pH-Wert/EC-Wert wird nicht gemessen

###########

:basket: Behälter:

Tekus zur Anzucht/Vegi
Stofftöpfe 11 & vielleicht 1x 39 Liter später zum Ausblühen

###########

:fuelpump: Nährstoffe & Pflanzenhilfsstoffe:

Feststoff:
BioTabs 21g, OPF Granulat 11-0-5, PHC Healthy Starter Tabs 10g, Biovin Pulver, TerraPulse Granulat, Flower Saver Plus (Mycorrhiza), Neempresskuchen Pulver

Flüssig:
OPF 5-2-5, BioTabs PK 5-8, BioBizz Cal/Mag, Colonize AG (Trichoderma), Zuckerrohrmelasse, EMa

Blattdüngung: Pretect 2.0, EMa Scharfes Blond

###########

:sweat_drops: Bewässerung:

Leitungswasser abgestanden

Wasserwerte

pH 7,3-7,9
EC 0,72
Kalium 2,8
Calcium 113
Magnesium 26,0
Chlorid 23,6
Sulfat 41,1
Nitrat 11,8
Nitrit < 0,02

###########

:seedling: Seeds Feminisiert:

###########

:ca_hempy: Tag 1 :ca_hempy:

1 VT

Keimung

###########

Willkommen zurück Freunde des Cannabisanbaus!

Es steht ein gemischter Run mit 5 verschiedenen feminisierten Strains an die mich (teils schon länger) interessieren. Von der Gorilla Girl hatte ich vor einiger Zeit schon mal die Auto Version gegrowt und sehr gut in Erinnerung behalten. Ich denke es wird eine recht gute Mischung, auch später in den Gläsern zum Durchprobieren. Gewählt habe sind durchwegs (sehr) starke Sorten, um später in der Tüte auch die gewünschten Effekte zu erzielen. :ca_giggle_joint:

Gegrowt wird relativ langweilig nach Standard, alles Organisch und mit BioTabs & den Alternativen. Technikmäßig soll Topping, LST, ScroG, Lollipopping/Defolation natürlich auch wieder im Spiel sein, vllt. auch mal wieder Stengel massieren/Kyle Kushman Technik. Aktuell wird mit 18 Stunden im 60x60 Zelt beleuchtet und nun gibts ein paar Tage Vegi für die Kleinen.

Gekeimt wurde diesmal mutig direkt in der Erde, grad ich als eingefleischter Zipperbeutelkeimer hatte da leichte Gedankensbisse. Die Köpfe mit den ersten Keimblättern haben sich gestern/gestern gezeigt. Die Green Crack hat auch schon gekeimt, aber zeigt sich noch nicht so oberflächlich wie ihre Schwestern und sollte bald nachziehen (hab etwas gebuddelt) :sweat_smile:

Sonst fällt mir nichts mehr ein, bei Fragen, Wünschen oder sonstlichen Anregungen einfach in die Tasten hauen. Peace! :v:

Ich wünsche euch viel Spaß beim Mitlesen und Nachverfolgen! :ca_hempy:

So long, Medigro :v:

23 „Gefällt mir“

Da bin ich dabei.

Relaxed I Got This GIF by Utah State University
und schaue gerne zu.
Viel Erfolg und Grow on :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Da ich setze ich mich doch gerne dazu… Bin neugierig wie die Limon Blanco V3 sich so macht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Sorten hören sich schon echt krass an :+1:t4:
Viel Erfolg :four_leaf_clover: ich schau auch des Öfteren mal rein :call_me_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 12 :ca_hempy:

12 VT

Umtopfen

###########

Heute wurde umgetopft, nachdem die Pflanzen recht gut im Leben angekommen sind. Zwei Brain Damage durften in einen 40 Liter Recycling Pot, also 1x benutzte Erde, trockene Blätter und Stengel des letzten Grows. Mische das immer wieder etwas auf und verwende es erneut, geht beim organischen ja recht locker. Die restlichen 5 Pflanzen haben frischen Lightmix auf 11 Liter Stofftöpfe bekommen.

Düngermäßig will ich mal was neues probieren und habe aktuell nur Biovin, Flower Saver Plus und etwas restlichen Neempresskuchen eingemischt. Werde auf der Erdoberfläche mit OPF 11-0-5 Granulat und Maisdünger 2-2-5,5 düngen und bis in die Hochblüte nur mit Wasser gießen, dann bei Bedarf mit PK 5-8 etwas dazu. Will diesmal alle Komponenten vegan haben und keine BioTabs verwenden um zu schauen ob das nochmal was am Geschmack macht.

Leider haben nur 7 Pflanzen überlebt, der Green Crack Keimling ist irgendwie nicht aus der Erde gekommen und wurde nicht ersetzt. Reicht auch um die Zelte voll zu bekommen.

Vor dem Umtopfen

Nach dem Umtopfen

10 „Gefällt mir“

Sehr cool, willkommen auf der Zuschauertribüne! :call_me_hand:

Dito, hab nur gutes gelesen und genetisch ist das auch ein cooler F1 Hybrid der vom Heterosiseffekt profitieren sollte. Beide Elternteile sind ja Inbreeds und weiter voneinander entfernt.

Sehr schön, ich wünsch euch allen viel Spaß beim beobachten. Bei Fragen einfach melden! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr spannend, da lese ich doch sehr gerne bei dir mit. Schöne Sachen die du machst.

Grüße :smile_cat::call_me_hand:t6:

1 „Gefällt mir“

Morjen Medi! :v:t4:

Schön wieder Sonntags-Morgenlektüre zu bekommen :slight_smile:
Ich wünsche dir für diesen run wieder grüne Däumchens!

Ich habe eine Auge auf die Strawberry Chemdawg OG geworfen.
Wobei, alle deine Sorten lecker klingen.
Sind das wieder überwiegend Sativas?

1 „Gefällt mir“

Hey,

Wenn es vegan und organisch sein soll kann ich dir bionova empfehlen. Benutze zur Zeit hauptsächlich den profimix und von biotabs den pk. Sobald der leer ist teste ich den veganics pk von bionova, der ist um einiges günstiger :v:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! :ca_giggle_joint:

Finde auch, bin gespannt! :ca_hemp_eyes:

Genetiken:
Strawberry Chemdawg OG: ausgewogener Hybrid, denke 50:50
Limon Blanco: 80 Indica:20 Sativa
Brain Damage: 50:50
Gorilla Girl: 40 Indica:60Sativa

Genau den habe ich mir auch überlegt, aber dann gesehen, dass er nicht komplett pflanzlich ist. Der hat genauso wie BioTabs tierische Bestandteile wie Knochenmehl und Federmehl die ich vermeiden will. Die beiden Hauptdünger sind einmal 100% Zuckerrohrextrakt (OPF 11-0-5) und 100% Mais (DüngMe 2-2-5,5). Flüssig wird dann ebenfalls mit BioTabs PK 5-8 geholfen.

Auszug der Beschreibung BN Profimix:

Diese ausgeklügelte biologische Mischung, die in einer 2 kg Packung erhältlich ist, enthältfolgendes:Bentonit, Knochenmehl, Federmehl, Vinasse, Magnesit, AZ-Kalk, Meeresalgen, Vitamine, Enzyme, Aminosäuren, Huminsäuren, positive Bakterien und Schimmelpilze, Hefezusatz und70 à 80 auf natürliche Weise chelatierte Spurenelemente.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube da gibt es zwei versionen. Meiner ist laut verpackung vegan. Schau mal hier auf der bionova seite. Das ist ja 1:1 der monsterbudmix von zamnesia. Die bewerben ihn auch als vegan.

2 „Gefällt mir“

Danke dir für den Vorschlag, leider ist schon alles gekauft. :slight_smile:

Hätte auch gern ne komplette Inhaltsliste von BioNova selbst, das war mir alles zu intransparent bzw. widersprüchlich. Billig ist der ja auch nicht grade. :sweat_smile:

Das was du da hast funktioniert ja mindestens genauso gut. Ich bin nur hellhörig geworden, als ich bei dir " vegan" gelesen habe

Ich hab damals gefühlte Ewigkeiten nach einem veganem Trockendünger gesucht und war so froh, den gefunden zu haben :smiley:

25€ um 400 liter erde zu düngen finde ich eigentlich ganz okay. Günstiger gehts definitiv.

Mit der fehlenden Inhaltsangabe stimme ich dir allerdings zu :-). Solange er aber vegan& organisch ist bin ich glücklich ^^

2 „Gefällt mir“

Diesen Monster Bud Mix, nutzt den jemand?!
Die Aussage in der Beschreibung, dass 1x150g für den kompletten grow einer Pflanze ausreichen, würde ich mir gerne bestätigen lassen.
Wenn dem so ist, kommt man doch super günstig mit dieser Variante.

1 „Gefällt mir“

Zamnesia labelt den profimix (14€/kg) als monster bud mix (33€/kg).

Finde den super, macht was er soll :v:

2 „Gefällt mir“

Hoffe ich, nur OPF 11-0-5 in Kombi mit flüssigem PK 5-8 hat nicht so gut funktioniert. Mal schauen wie diese Mischung funktioniert, hatte auch schon gute Erfahrungen mit Terra Pulse und OPF in Kombination, war nur geschmacklich irgendwie nicht die Krönung mit dem ganzen Urgesteinsmehl. Da sollte Mais süßer sein, mal schauen ob’s alle Nährstoffe hergibt. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hattest du die Mischung nicht schon so in deinem vorletzten grow ? :sweat_smile:
Das sah auf jeden Fall richtig gut aus :+1:

Ich meine da hätte ich das erste mal was von phc gelesen. Biovin und flower saver plus will ich definitiv auch mal testen :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 17 :ca_hempy:

17 VT

Toppen / Düngen

###########

Heute wurden die kleinen Pflanzen getoppt und schon mal gedüngt. Abgeschnitten wurde über der 3 Nodie und die unterste wurde entfernt, um final auf 4 Triebe zu kommen.

Der Trockendünger wurde auf alle Töpfe ausgegeben, à 150g Maisdünger + 15g OPF Granulat 11-0-5. Bei dem 40 Literpot erstmal nur das doppelte. Angießen werd ich’s erst in 2-3 Tagen wenn’s Zeit zum Gießen wird und zuvor noch ein klein wenig Erde auffüllen um alles zu bedecken.

Hab die genauen Daten vom Beipackzettel mal abfotografiert :wink:

Die Lampen wurden auf 50 cm gehängt, Sommerhitze drückt rein aktuell und ich hatte 31 Grad auf der Topfhöhe.

Wenn sich die Plants vom Toppen erholt haben, werde ich sie mit Pretect Spray behandeln um das Triebwachstum durch die Auxine zu fördern. Danach kommt wieder das niedertrainieren und formen mit den Drahtbügeln für den Scrog. :slight_smile:

Schwedenbox

Nach dem Toppen

60x60

Nach dem Toppen

Düngermischung

18 „Gefällt mir“

Welcher jetzt? :sweat_smile:
Hatte die Mischung (OPF + Terra Pulse) schon mal probiert, glaub ohne Report. Da fehlen einfach noch Nährstoffe, die ich mal mit dem Maisdünger ausgleichen (zu versuchen) will.

In dem habe ich 2 20g BioTabs plus Zusätze pro Topf verwendet.

Bei dem eine halbe 10g Healthy Starter Tab von PHC plus Zusätze verwendet.

Biovin ist 1:1 das Startrex von BioTabs und gut zum Erde beleben.
Flower Saver Plus ist meine (im Vergleich zu Mycortrex bessere) Mycorrhiza Alternative, die aber auch schon eine NPK 3:4:3 Düngung, Humin, Fulvin & Seealgen mitbringt. All das Zeug für das ein gewisser Flo weitaus mehr Geld einsteckt, jedem das seine… :sweat_smile:

Mal das Datenblatt vom Flower Saver Plus

1 „Gefällt mir“

Ach dann habe ich da was verwechselt.

Bio tabs ist doch von phc oder ?

Dachte das wäre der bluespoon grow gewesen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“