Sieht alles ultra lecker aus ![]()
###########
Tag 108 ![]()
43 VT
65 BT
Ernte Brain Damage
###########
Heute sind die zwei Brain Damage gefallen, Trichome noch eher milchig und wenig braune Köpfe. Sprich mehr THC, weniger CBD durch die Ernte im Anfang des Erntefensters. ![]()
Hatte schon leicht Bedenken wegen Schimmel, aber bin sauber durchgekommen. Die braunen Stellen an den Buds sind wohl nur Verbrennungen durch die UV-B Lampe.
Eine kleine Testtüte war schon sehr vielversprechend, selten eine so direkte Sorte geraucht. Man wird quasi bei jedem Zug direkt merklich benebelter. ![]()
60x60
2 Brain Damage
So long, Medigro ![]()
Sauber, top Knospen…![]()
Gute Wahl…![]()
Glückwunsch,
war schon ein extremer Feuchtigkeitsgehalt im Umlauf…
Na dann, lass dir das Endprodukt schmecken…
Das mit dem UV-B ist ja echt ne heftige Geschichte. Sieht aus als hättest du die in den Backofen gehalten ![]()
Ist doch nur die eine Knusprige oder?
Absolut, die anderen Boxen kommen auch nicht unter 55% ![]()
Ja die hinten mittig war auch nah dran an der Lampe ![]()
Jaaa die UVB-Strahlen sind böse wenn zulange und zu nah, bei 40cm Abstand und 120min. bestrahlung pro Tag kommen ganz andere Farben ins Spiel als die man sonst kennt ![]()
Glückwunsch, die sehen aber trotzdem richtig nice aus ![]()
###########
Tag 112 ![]()
43 VT
69 BT
Ernte Limon Blanco
###########
So meine Pflanzenfreunde, am BT 69 waren’s noch immer geile Ernten! ![]()
Heute kam die Limon Blanco V3 unters Messer und anschließend auf´s Netz. Die Trichome der linken Pflanze waren schon etwas weiter gebräunt, die der rechten Lady noch überwiegend milchig. Scheint heute die gute Mitte gewesen zu sein, will eine Indica ja eigentlich schon als KO Element spüren, die mich ausschaltet. Sie durften beide recht interessant und wirklich limonig, haschig, mit viel Süße in sich, echt verlockend und eine coole Züchtung.
Im letzten Bild sieht man 2 Buds von den 2 Samenpflanzen und ihre unterschiedliche Budstruktur. Das Purplen hat noch auf die meisten Buds ausgeweitet, alles ist gut harzbesetzt und auch so ein Augenschmaus der Strain. Noch dazu echt leicht zu growen ohne wirklich Zicken, nur Beschneiden finden sie im Vergleich mäßig gut. Da kommt aber Indoor keine durch! ![]()
Schwedenbox 75x45
2 Limon Blanco
So long, Medigro ![]()
###########
Tag 115 ![]()
43 VT
72 BT
Ernte Gorilla Girl
###########
Die nächste Dame war bereit und durfte ein paar Runden in der Erntemaschine drehen! ![]()
Der Duft der Gorilla Girl ist echt super, erinnert mich sehr an die Automatik Version damals, auch die Buds sind die letzten Tage nochmal gut angeschwollen. Die Trichome sind milchig mit ~10% bernsteinfarben, also ein gutes Mittelmaß, bzw. mein liebster Erntezeitpunkt. Sie ist schon ein stark harzbesetzter Strain von Sweet Seeds, gefällt mir. ![]()
Die Brain Damage wurde schon vor ein paar Tagen in Gläser verfrachtet und bei ~72% RLF eingefangen. Seitdem wird sie langsam runter gelüftet und immer wieder mal aus dem Glas geholt, damit die kleineren/schneller trocknenden Buds die größeren immer schön ausgleichen und alles gleichmäßig gecured wird. Die Limon Blanco sollte morgen/übermorgen so weit sein und wird dann auch mal „Testgeglast“.
60x40
1x Gorilla Girl
So long, Medigro ![]()
###########
Tag 131 ![]()
43 VT
88 BT
Status Strawberry Chemdawg OG
###########
Hey Leute, kurzes Update der letzten verbleibenden Dame. Es zickt, es zwickt und der Grow scheint kein Ende zu nehmen. Die Blütenstruktur ist deutlich Sativalastig und sehr fluffig gestaltet. Auch die Griffelbildung hört nicht wirklich auf, weswegen ich auch vor 2 Wochen auf 11 Lichtstunden reduziert habe.
Das Nährstoffproblem hat sich noch weiter verschlimmert, aber mal kurz zur Herkunft. Nachdem ich vor ca 2 Wochen doch noch etwas Dünger gegeben habe, aufgrund von optischem Mangel hat sich das Fehlerbild weiter verschlimmert, also wurde etwas gespült. Der Anblick des Zelts ist eher semischön, viele Blätter sind gelb geworden und wurden entfernt. Zudem habe ich bemerkt, dass sich im Eck links hinten Spinnmilben angesiedelt haben und direkt gut zugeschlagen haben. Einzig der leichte Duft von Erdbeer relativiert etwas, bin gespannt wie’s in der Tüte schmeckt. Also alles in allem ein eher mieser Grow, notgeschlachtet wird demnächst wenn Zeit ist.
Die Erde der beiden wird doch nicht wie geplant wiederverwertet, die Nachfolger kamen in neuen Lightmix.
So long, Medigro ![]()
Warst du nicht auch Cannapatient, ich dachte du machst auch nur vapen dadurch?!
Auch mal, standardmäßig aber am liebsten pure Tüten mit Aktivkohlefilter ![]()
###########
Tag 135 ![]()
43 VT
92 BT
Ernte Strawberry Chemdawg OG
###########
Heute wurde nun die beiden Strawberry Chemdawg OG Damen umgehauen und auf die Netze verfrachtet. Dafür, dass der Anblick im Zelt so mittelmäßig war, kommt wohl doch noch viel rum. Die Netze sind gut gefüllt und die Ausreifung war tiefer in den Buds doch schon etwas weiter.
Die Blütenstruktur besitzt schon sehr viel Foxtailanteil, keine dichteren Blüten, sondern eigentlich typisches Thai mit dem aufeinanderfolgenden Calyxenstacking. Tiefer innerhalb der Blüten war die Ausreifung schon etwas weiter, außen bildeten sich immer weiter neue Stigmen.
Das war nun auch der Abschluss des Grows, die Zelte werden nach dem trocknen direkt neu belegt! ![]()
So long, Medigro ![]()
Mich würde es echt mal interessieren wieviel du bei der Sanlight Q1W rausholen konntest. Bin am mir auch 2 anzuschaffen.
Viel spaß beim Chillen

Hey, willkommen im Forum! ![]()
Die Q1W wurde bei mir nicht den ganzen Blütezyklus benutzt, habe im 60x40 ca ab Mitte der Blüte die TS600 benutzt. Hab’s grad mal aus Interesse gewogen, müssten etwa 70g geworden sein wenn man das bereits in Rauch aufgegangene draufrechnet. ![]()
Meine TS600 soll zeitnah aber mal durch ein Fluxshield getauscht werden, wär übrigens auch meine Empfehlung statt 2 Q1W‘s. Obwohl ich Sanlight fast immer empfehlen kann, bin seit vielen Jahren glücklich damit.
Safe! ![]()
Als Liebling des Grows würde ich die Limon Blanco bezeichnen, die hat eine super ausgeglichene Wirkung, trotzdem auch Indica stark, eher sedierend. Dann die Gorilla Girl als lustigen Hybrid der tolle Buds macht und auch recht stark ist. Die Brain Damage kann am Anfang echt etwas verwirren und vergesslich werden lassen, schmeckt etwas scharf/chemisch und dauert lange an, mittelstark aber doch wirksam.
Die Strawberry Chemdawg OG‘s kommen dann noch dran. Vllt denk ich dran ein Wort zu verlieren! ![]()
Danke Danke ![]()
Starke Leistung
Dein nächsten run mit der Fluxshield werde ich mir auf jeden fall gönnen da bin ich sehr gespannt drauf. Das Datenblatt sieht hervorragend aus hatte die garnicht auf‘n Schirm ![]()
Leider ist das Modul aktuell nicht erhältlich, werd das weiter beobachten oder doch mit den Fluxengines selbst was bauen. Ich berichte sobald sich was tut! ![]()
Hi @Medigro ,
ich habe eine Frage.
Bitte verstehe Sie nicht falsch.
Aber was kommt denn bei solchen Sorten in etwa an Rauchbarem raus?
Meine nur in etwa dass Verhältniss…
Ich will diese Dinger kennenlernen - weis aber noch nicht ob es sich lohnt, diesen Aufwand zu betreiben…
Denk an deine Grinspoon…
Geiles Ding!
Sicher gut gegrowt…
Aber lohnt sich dass, wenn man begrenzten Platz hat?
Also bei zwei Zelten, ja - egal gib ihr die Zeit…
Aber bei nur einem?
Was sagst du?
Gruß
Lila
Niemals, dafür gibts doch das Forum. Ich mag Fragen die neue Aspekte anstoßen! ![]()
Welchen Strain meinst du jetzt spezifisch? Die Strawberry Chemdawg OG hab ich noch nicht gewogen, obwohl ich bei der auch nicht mit derartigen Sativaauswüchsen gerechnet hab. ![]()
Okay, also eine reine Sativa mit 14-18 Wochen Blüte würd ich persönlich nicht alleine growen, wenn nicht genügend anderer Vorrat da ist und man Abwechselung will. Die lange Blütezeit kann ab Woche 8-9 noch echt lang werden und nerven, geschweige denn die Erntearbeit… da ist eine Nuggetindica in der Erntemaschine verglichen schon deutlich angenehmer ![]()
Wenn man drauf steht und neugierig ist kann ich’s echt nur empfehlen, man lernt alle Seiten des Hanfs kennen und ganz ehrlich…reine Sativas üben schon eine spezielle Anziehung auf mich aus. Da gehts für mich persönlich bei der Wirkung los, ich finde Hybriden/Indicas haben die Eigenschaft ein gewisses High/Stoned nicht überschreiten zu können, egal wieviel konsumiert wird. Bei wirklichen Sativas verhält sich das bei mir anders, man kann auch mit weniger potenten, aber natürlich erst recht mit starkem Gras viel higher werden, quasi ohne oberes Limit. Obwohl das Gefühl oft auch etwas ungewohnt ist wenn man übermäßig Hybride gewohnt ist, mag ich die Erfahrung damit. Ob’s dann immer gleich 150g davon sein müssen ist fraglich…aber schadet ja nicht ![]()
Um die Frage zu beantworten, hätte ich nur ein Zelt würd ich’s wenn man konsumabdeckend Growen will nicht starten, außer man weiß was man sich ins Zelt stellt. Vllt auch mal zuvor probieren ob einem Sativas in der Tüte gefallen, vielen schmeckt der würzige teils komische Ton oft nicht da viel Geschmack erst durch Hybridisierung reinkommt. Aber dann wirklich Obacht geben, dass nicht doch ein Trans Himalaya Einfluss einer Indica drin ist. Konnte damals die Dr. Grinspoon, glaub ne Nevilles Haze und eine Durban in Amsterdam probieren und war irgendwie immer dazu hingezogen.
Wie sieht denn dein Setup aus, hast du Platz? Falls du’s startest mach einfach einen Report und markiere mich bitte mal, gibt sicher viel Interesse hier! ![]()
Oje, da muss ich eh wieder hin dann zum Samentausch, weißt du noch in welchem das war damals?
Die Grinspoon damals direkt bei Barneys, den Rest hab ich vergessen.
Barneys hat sie aber auch nicht immer da, Ende 22 bis Mai 23 war sie mal wieder zeitweise geführt. Scheint aktuell wieder raus zu sein. ![]()
Die schreiben da sogar 26 Wochen Blüte…das sind 182 Tage ![]()