:ca_hempy: Mixed Fems Scrog 3 (Dr. Grinspoon, Golden Tiger, Green Crack, Colombian Jack, Gelato, Kush Mintz, GMO, Gorilla Girl, Limon Blanco)

Location:

Indoor auf 3 Setup´s in 4 Abteilen:

  • SJ Lodge 100x60 (2 Kammern) (60x60, 60x40)
  • Schwedenbox 90x50
  • Schwedenbox 75x45

###########

:zap: Setup SJ Lodge 100x60 (2 Kammern):

Beleuchtung 60x60: 1x pro-emit DIY-M-Kit 2 Series 150W inkl. FarRed & UV-A, Suncontrol Lichtplan per Casambi App, 2x Seitenbeleuchtung Sanlight Flex 10 á 10W, 1x Schwanenhals mit 2x E27 UV-B Reptilienlampe á 23W

Beleuchtung 60x40: 1x Mars Hydro TS600

Belüftung: S&P 350/260 m3/h 125mm (angeklemmt auf 350m3/h), 5-Stufentransformator SCNR-5 CA, AKF PK Eco Line 240-360m³/h, Clip Ventilator 3 x 15W

###########

:zap: Setup 90x50 Schwedenbox:

Beleuchtung: 1x Sanlight Q4W 165W, 2x Seitenbeleuchtung Secret Jardin TLED Blüte á 26W

Belüftung: S&P 350/260 m3/h 125mm (angeklemmt auf 350m3/h), 5-Stufentransformator SCNR-5 CA, AKF PK Eco Line 240-360m³/h, Zuluft Pollenfilterbox mit F5 Filterflies, Clip Ventilator 2 x 15W

###########

:zap: Setup 75x45 Schwedenbox:

Beleuchtung: 1x Sanlight Q1W, 2x Sanlight M30 á 30W

Belüftung: S&P 250 m3/h 100mm, 5-Stufentransformator SCNR-5, AKF PK Eco Line 240-360m³/h, Abluft Pollenfilterbox mit F5 Filterflies, Zuluft Staubfilter rund, Clip Ventilator 1 x 15W

###########

:herb: Growmedium:

BioBizz Light-Mix, pH-Wert/EC-Wert wird nicht gemessen

###########

:basket: Behälter:

Tekus zur Anzucht/Vegi
Stofftöpfe 5x 11 & 1x 39 Liter später zum Ausblühen

###########

:fuelpump: Nährstoffe & Pflanzenhilfsstoffe:

Feststoff:
BioTabs 21g, OPF Granulat 7-0-6, 11-0-5, PHC Healthy Starter Tabs 10g, Biovin Pulver, TerraPulse Granulat, Flower Saver Plus (Mycorrhiza), Neempresskuchen Pulver

Flüssig:
OPF 5-2-5, BioTabs PK 5-8, BioBizz Cal/Mag, Colonize AG (Trichoderma), Zuckerrohrmelasse, EMa

Blattdüngung: Pretect 2.0, EMa Scharfes Blond

###########

:sweat_drops: Bewässerung:

Leitungswasser abgestanden

Wasserwerte

pH 7,3-7,9
EC 0,72
Kalium 2,8
Calcium 113
Magnesium 26,0
Chlorid 23,6
Sulfat 41,1
Nitrat 11,8
Nitrit < 0,02

###########

:seedling: Seeds Feminisiert:

###########

:ca_hempy: Tag 1 :ca_hempy:

1 VT

Keimung

###########

Willkommen zurück Freunde des Cannabisanbaus!

Es steht wieder ein gemischter Run mit verschiedenen feminisierten Strains an. Die Strains sind potent und meist mit viel Sativa Genetik, die Dr. Grinspoon und Golden Tiger sind ja beide 100% Sativa Hybride. Ich denke es wird wieder eine recht gute Mischung mit ein paar (sehr) starken Strains. :ca_giggle_joint:

Gegrowt wird nach meinem Standard, verwende nur diesmal ein neues OPF Granulat mit Polysulphaten, alles organisch und meines Wissens nach sogar vegan/rein pflanzlich.

Technikmäßig soll Topping, LST, ScroG, Lollipopping/Defolation natürlich auch wieder im Spiel sein, vllt. auch mal wieder Stengel massieren/Kyle Kushman Technik. Aktuell wird mit 18 Stunden im 40x40 Zelt mit zwei Sanlight Flex 10 beleuchtet und gibt ein paar Tage Vegi für die Kleinen bis die Töpfe frei werden.

Gekeimt wurde direkt in der Erde, nach zwei Tagen im Wasserglas einweichen. Die zweite Green Crack hatte jedoch schon eine braune Wurzel beim einsetzen, die nicht nach Erfolg aussah. Die geplante G13xNebula kam gar nicht und die durch Abstimmung gewählten, gefrorenen Dr. Grinspoon Nüsse kamen sofort, also wird’s bei 7 Mädels bleiben.

Sonst fällt mir nichts mehr ein, bei Fragen, Wünschen oder sonstigen Anregungen einfach in die Tasten hauen. Peace! :v:

Der Blick in die Kinderstube :slight_smile:

Ich wünsche euch viel Spaß beim Mitlesen und Nachverfolgen! :ca_hempy:

So long, Medigro :v:

28 „Gefällt mir“

Ich hoffe fuer Dich das Du weisst was es mit der Grinspoon auf sich hat. Die blueht locker 13-14 Wochen und der Ertrag ist aus nicht great.

3 „Gefällt mir“

Ja so 14-15 Wochen nach Umstellung kommt hin, hatte die schon mal im Zelt :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Sehr geil!
Die Gelato ist bei mir auch gerade im Anzuchtstübchen! :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Da nehm ich doch mal Platz, die Grinspoon und Golden Tiger mag ich :grin::v:t2:

2 „Gefällt mir“

Sauber…
Bf ist schon Klasse aber warum dieses komische Gestrüpp im Sortiment ist, ist mir rätselhaft. Ich Schau ich mir deinen letzten Report gleich Mal an…:+1:
Bin gespannt was du diesmal raus machst.:wink:
Bei der langen Zeit, evtl direkt auf 12/12…:thinking:

3 „Gefällt mir“

Probiers mal, dann spürst du’s :sweat_smile:
Ist von der Wirkung einfach anders als Strains mit Indicaeinkreuzung.

Wird gemacht ja, am Donnerstag ist die Ernte der Brain Damage im 60x60 geplant, also wird wohl ab Wochenende für die zwei kleinen schon umgestellt. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 8 :ca_hempy:

8 VT

Umtopfen/Switch Dr. Grinspoon

###########

Heyho Growlegen, es geht weiter! :ca_cool_joint:

Heute wurden die beiden Dr. Grinspoon Keimlinge in ihren 40 Liter Endtopf umgetopft. Die Tekus waren nach einer Woche Vegi und der Größe der Plants überraschend gut durchgewurzelt, etwa halb durch und konnte perfekt umgetopft werden. Die Erde wurde bereits in 2 Durchläufen gebraucht und jetzt wieder neu aufgemischt mit:

300 g Terra Pulse (Biovin & Urgesteinsmehl)
100 g DüngMe Maisdünger 2-2-5,5
50 g Bio-Pearls 7-0,2-6
40 g Biovin Pulver

Die obersten ~5 cm der Erde wurden gelockert und mit den Zusätzen vermischt.


Direkt in das Pflanzloch kam noch etwas Flower Starter Plus (hauptsächlich Mykorrhizen), Rootmax Mycorrhiza und 1 zerbröselter 10 g Healthy Starter Tab. Die Einpflanzlöcher wurden um 90° versetzt zu den bisherigen Stämmen gegraben, dort waren die Wurzeln leicht durchstechbar und mit viel Humus im Boden. Bin gespannt wie das direkte Einsetzen in das durchwurzelte Substrat, also die „No Till“ Technik funktioniert. :slight_smile:


Beleuchtet wird direkt mit 12/12, 2 Stunden UV-A und ~30% Far Red (+30 Minuten Nachlauf) und etwa 45 cm Abstand. Zum Wiederstart des Bodens wird noch mit 2% OPF 5-2-5 angegossen, hatte ja schon mehrere Wochen keine Nährstoffe mehr gegossen.

Dem restlichen Kindergarten gehts auch gut so weit, die kommen dran, wenn die Töpfe frei werden. Getoppt wird auch sobald sie ihre 3. Nodie gebildet haben, werde wieder die Unterste entfernen, um auf 4 Haupttriebe durch 2 Nodien zu kommen.

So long, Medigro :v:

17 „Gefällt mir“

Ich auch, sehr interessant…:+1:

1 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 27 :ca_hempy:

27 VT

Update / Umtopfen / Blütebeginn Dr. Grinspoon

###########

So meine Growlegen, die Plants stehen in den Startlöchern und werden der Vegi unterzogen, einzig die Dr. Grinspoon beginnt schon mit ihren ersten Härchen zu blühen.

Die beiden Grinspoons wurden getoppt, dann nach ein paar Tagen mit KKT die Stängel gebrochen und jetzt mit Bügeln nach unten trainiert um einen Busch wachsen zu lassen. Das Netz kommt dann bei Bedarf wieder dazu.

Die beiden Golden Tiger wurden in neuen Lightmix mit den üblichen Zusätzen eingetopft. Die Erde war mir zu riskant für einen weiteren Run. Alle Mädels wurden getoppt und werden trainiert, die beiden Golden Tiger Sativas werden auch die Tage schon im Behilfszelt umgestellt.

60x60

2 x Dr. Grinspoon



75x45

Colombian Jack, Gelato, Green Crack


60x40

2 x Golden Tiger

So long, Medigro :v:

16 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 34 :ca_hempy:

34 VT

Update / Switch Golden Tiger

###########

So liebe Leute, hier mal ein Update der aktuellen Lage.

Im 60x60 Zelt beginnen die beiden Dr. Grinspoon Damen fleißig zu blühen und wurden etwas in die Breite trainiert.

Im 60x40 parken aktuell noch zwei Golden Tiger, die auch schon vor etwa 4-5 Tagen auf 12/12 umgestellt wurden und bald umziehen dürfen.

Im 75x45 werden noch drei Mädels in der Vegetation gehalten und dann demnächst beim Verteilen auf die Blüteabteile umgestellt.

Die BT Zählung geht diesmal ab den ersten sichtbaren Härchen, nicht wie sonst bei Umstellung. Werden wohl auch alle unterschiedlich gestartet.

60x60

BT 7
2 x Dr. Grinspoon




75x45

Colombian Jack, Gelato, Green Crack



60x40

2 x Golden Tiger


So long, Medigro :v:

18 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 37 :ca_hempy:

Verteilung auf Zelte / Beschneiden & Trainieren

###########

Es zieht wieder Leben in die Zelte ein, die Dr. Grinspoon und die Golden Tiger wurden bereits auf Blütebeleuchtung umgestellt, Dr. Grinspoon blüht bereits, die Golden Tiger noch nicht ganz. Die Golden Tiger Mädels wurden gestern beschnitten, danach Stängel massiert und in´s Gitter trainiert. Die beiden Dr. Grinspoon wurden erstmal nur leicht unten beschnitten und in das Netz hineingehängt. Da kommt gerade wieder gut Stretch und geballte Sativapower, aber echt beeindruckend wie biegsam/fasrig die sind.

Eine Gelato durfte neben die Grinspoon in´s 60x40 Abteil umziehen, wodurch sich nun die Colombian Jack & Green Crack das 75x45 teilen dürfen. Die 3 Mädels sind aktuell noch auf 18/6 in der Vegetation, wurden untenrum beschnitten, oben nochmal getoppt und in ihre Gitter/Netze trainiert.

Die Recyclingerde wird recht gut angenommen, die Bewurzlung mit bereits existierenden Wurzeln im Pot scheint kein Nachteil gewesen zu sein. Also sollte für die drei letzten Damen auch demnächst die Uhr umgestellt werden können. :ca_hemp_eyes:

60x60

VT 27
BT 10
2 x Dr. Grinspoon



90x50

VT37
2 x Golden Tiger




75x45

VT37
Colombian Jack, Green Crack




60x40

VT37
Gelato



So long, Medigro :v:

20 „Gefällt mir“

Hey, Mahlzeit!

Schönes Rudel haste da am Start. Da gucke ich gerne bei zu.
Viel Erfolg und reichlich Kraut wünsche ich dir!

Leider habe ich meine Likes erstmal ausgereizt, sonst hätte ich deine beiden letzten Beiträge auch noch mit einem :heart: belohnt…
Hole ich aber noch nach.

LG

2 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 46 :ca_hempy:

Update / Beschneiden & Trainieren

###########

Die Pflanzen werden nach und nach beschnitten, heute war das 75x45 Abteil dran. Alle Zelte sind auf Blüte umgestellt, bei den Golden Tigers sogar auf 10 Stunden weil sie noch nicht umstellen. Deswegen bis auf die Dr. Grinspoon alles noch in VT Zählung.

60x60

VT 27
BT 19
2 x Dr. Grinspoon



90x50

VT46
2 x Golden Tiger



75x45

VT46
Colombian Jack, Green Crack



60x40

VT46
Gelato


So long, Medigro :v:

15 „Gefällt mir“

Hi, cooles setup.
mal eine frage, wo bekommst du die dr. grinspoon her? bei barneys und zamnesia ist die permanent ausverkauft :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Seit ca 6 Jahren eingefroren, ist ja leider nicht mehr zu haben :confused:

Aber bin froh, dass sie nochmal gekeimt sind und so gut performen :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Top Pflanzen, obwohl wenn ich dein Kabelsalat so sehe muss ich schmunzeln…sieht schon lustig aus.:grin::v:
Hab mir jetzt auch ein Netz bestellt, find das scrogen immer interessanter…
Wird beim jetzigen Run eingesetzt, trotz viel zu viele Pflanzen.:grimacing:

Mega…:eyes::ok_hand:
Ohne gefrierbrand…:grin::running_man::dash::dash::v:

1 „Gefällt mir“

Moinsen Medi,
… haste bestimmt schon mal iwo erwähnt & ich habs nicht gelesen, aber was hast den da für Matten in den Stoffpötten verbaut. Bug-Prävention?

1 „Gefällt mir“

Jawoll, soll die Trauermücken vom Eierablegen abhalten. Bin aber nur mäßig zufrieden, weil ja immer noch Löcher offen bleiben. Hatte zusätzlich Nematoden im Einsatz, aber werde jetzt mal stattdessen Culinex testen.

https://www.amazon.de/dp/B09NSQVHNV?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1

Danke dir! :ca_hempy:

Wie könnt ihr nur ohne Growen? :sweat_smile:
Wünsche viel Erfolg beim Trainieren :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 51 :ca_hempy:

Blüteanfang / Beschneiden & Trainieren

###########

Hey nur ein kurzes Update, alle Mädels sind in der Blüte angekommen und die Dr. Grinspoons wurden gestern gut von Blättern und kleinen Trieben befreit. Der Rest kommt die Tage dran, ich muss mich heut kurz halten. Ich schwafel euch dann demnächst wieder mehr zu! :ca_rasta_joint:

60x60

VT 27
BT 24
2 x Dr. Grinspoon




90x50

VT50
BT1
2 x Golden Tiger





75x45

VT49
BT2
Colombian Jack, Green Crack





60x40

VT49
BT2
Gelato



So long, Medigro :v:

15 „Gefällt mir“