Möter's GanjaFarmer Grow (Kush Mints, Slurricane, Biscotti)

Habe heute schon alle drei Sorten getestet, dichten tun sie auf jeden Fall alle sehr gut. Aber trotzdem bin ich jetzt etwas traurig. Sind schon relativ viele Samen in der biscotti. Habe es echt 0,0 sehen können und hat mich eben sehr überrascht :sweat_smile::eyes:
Bei der Slurrican konnte ich auf die schnelle nur einen finden :sweat_smile:
Schon komisch ohne Bananen oder pollensäcke gesehen zu haben :face_with_spiral_eyes:

8 „Gefällt mir“

Hatte ich mal draussen beim Kumpel stehn, da waren auch Samen drin, manche Strains sind vielleicht nicht so stabil wie andere?!

Aber du hast Recht, wie kommt es zu Stande, ohne die Vorzeichen oder Verursacher dazu zu kennen, ich tippe auf Stress oder der Strain selber dazu…
:man_shrugging::man_shrugging::man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

:+1::handshake::+1::handshake::+1::handshake::+1: :100: :face_with_diagonal_mouth::person_shrugging::victory_hand:

3 „Gefällt mir“
Viel Text. Meine Meinung.

Echte Hermaphroditen (Zwitter)
Das sind genetisch bedingte Hermaphroditen. Sie bilden vollständige männliche Blüten an ganzen Trieben – richtige „Mini-Männchen“. Diese Pollensäcke treten in Clustern auf und entstehen nicht durch Stress. Solche Pflanzen vererben die Neigung stark weiter und sind deshalb für Zuchtprojekte problematisch. Das ist der echte Zwitter.

Stressbedingte Pollenbildung („Nanners“)
Das ist etwas völlig anderes und passiert durch äußere Belastung: Lichtlecks, Temperaturschwankungen, Trockenstress, toxische Nährstoffe, Reveg, falscher Photoperiodenrhythmus oder genetisch instabile Linien. Die Pflanze bildet kleine gelbe „Bananen“, die direkt aus weiblichen Blüten wachsen. Das sind keine echten männlichen Blüten, sondern ein Notfallmechanismus. Diese Nanners enthalten oft wenig oder keinen lebensfähigen Pollen und vererben sich normalerweise nicht.

Überreife Pollenbildung (Late Nanners)
Im späten Endstadium der Blüte kann eine weibliche Pflanze bei Überreife nochmal wenige Pollenreste produzieren. Das ist kein genetischer Fehler und kein echter Hermaphroditismus. Diese späten Nanners entstehen ausschließlich durch Überreife und sind in der Regel harmlos.

Unterschied kurz gefasst:
Zwitter = kompletter männlicher Trieb.
Stress-Nanners = Reaktion auf Stress.
Überreife-Nanners = Endstadium.

Dieser Text wurde von mir über viele Jahre hinweg selbst recherchiert. Die KI (Aura) wurde ausschließlich als Werkzeug zur Strukturierung und Formulierung genutzt.

2 „Gefällt mir“

Ganz so klar is mein Fall hier nicht, ich hatte quasi ab Blüten Bildung immer nur ein oder 2 Säcke an der Nodie, zum Teil auch gemischt mit weiblichen, da die 2 Haare dort raus kamen, aber keine Cluster, wie von dir benannt, was könnte das dann sein, ich tippe auf Genetik, weil von 4 Blätter abnehmen zu zwittern wäre für mich instabile Genetik?!

3 „Gefällt mir“

Ich würde @ExStrain zustimmen und auch sagen, dass die Qualität trotzdem sehr gut sein kann.

Ich habe meine Beldia jetzt zu ca. 40% abgeerntet und getrimmt und habe dabei genau EINEN Samen gefunden. An der Pflanze war und ist nichts zu erkennen, von wegen Bananen oder so. Es ist eine alte Landrasse, nichts neues.

Stress hatte sie bestimmt ein wenig, aber auch wieder nicht so viel Stress. Anscheinend hatte nur (heutiger Stand) eine Blüte an einem Trieb zu viel Stress, welchen auch immer, Nachbarn, Wohnung, Arbeit, Familie, Wetter, Klima, weiß der Teufel, es gibt sehr viele Stressursachen.:sweat_smile:

Lange Rede, kurzer Sinn: Dein Gras ist bestimmt trotzdem gut und du hast sogar ein paar Samen um sie im Frühling in die Nachbargärten zu werfen.:ca_hempy:

8 „Gefällt mir“

Hey @canagwyli , besten Dank für die aufmunternden Worte :grin::right_facing_fist::left_facing_fist:
Bei der Biscotti müssen sich irgendwie Mikro Bananen im Inneren der Buds gebildet haben. War schon krass wieviele Samen da gestern in dem einen Bud waren. Die Slurrican hat nur ganz wenige und hat ggf. nur etwas vom Pollen abbekommen obwohl die in der Mitte Stand und bei der Kush Mints waren auch einige dran am Bud aber nicht soviele wie bei der Biscotti. Mal gucken was nun so noch ans Tageslicht kommt :sweat_smile:
Auf jeden Fall hat das Nachbar Zelt auch was vom Pollen abbekommen, da sind auch vereinzelt wenige Seeds in den Buds. D.h. bei diesem Run habe ich das erste Mal Seeds gehabt und wenn’s abgeht dann anscheinend schnell überall.
Zum Glück schmeckt und du dichtet es ganz normal.
Werde in 1,2 Wochen für jeden Strain ein Dampfbericht machen :grin::+1:
Also Seeds habe ich erstmal genug um die Gegend schöner zu machen :rofl:

14 „Gefällt mir“

Hey Leute aiaiai, gerade gemerkt das ich gar kein Stammi mehr habe, deswegen poste ich den Dampfbericht der Wedding Cake hier :sweat_smile::joy:

Sieht gut aus und schmeckt nach Kräuter / Anis / süß. Die Wirkung trifft die Mitte man kann schön relaxen und ist nicht zu müde.
Ich steh trotzdem mehr auf die fruchtigen Sachen :sweat_smile::+1: Aber bei mehreren Sorten ist die Vielfalt auch sehr schön :grinning_face_with_smiling_eyes::waving_hand:

20 „Gefällt mir“

Film Festival GIF by Atlanta Jewish Film Festival
… Scheiß Nachricht Bro!!! :cry: ** Aber das wird bestimmt schnell wieder anders sein… :wink:

Trotz allem, sehr schöne Bud’s mein Bester… Otti will Dampf Dampf machen! :drooling_face: :sweat_smile::joy:
smoke smoking GIF by Wiz Khalifa

Ich mag einen leichten ätherischen Anis Geruch/Geschmack im Hintergrund… hatte ich einmal, glaube bei einer Gelato Cake… süßes Banane Anis Aroma hatte sie nach dem Curen :drooling_face: Geil!!!

7 „Gefällt mir“

Film Festival GIF by Atlanta Jewish Film Festival

Hey Otti, hab halt anscheinend zu wenig Flagge gezeigt :joy::eyes:
Na mal schauen :smiley::right_facing_fist::left_facing_fist:

Die Gelato Cake hatte ich auch schonmal (aber von Ganja Farmer) die hat aber so süß keksig geschmeckt und war etwas dumpf im Abgang :sweat_smile: Hat mega abgedichtet :grin:

Bisher sind beerig / fruchtig / süß meine Lieblingsgeschmacksrichtungen, aber probiere trotzdem noch viele Strains aus die in andere Richtungen gehen. :smiley:

5 „Gefällt mir“

…ich schwöre :joy::joy::joy:…hatte erst Anus gelesen :joy::man_facepalming:t2:

11 „Gefällt mir“

Mmmm, Aaaaa, Fuck… warte kurz, is dass so eng…
ace ventura GIF

… so jetzt, bitte was??? :sweat_smile::rofl::rofl::ok_hand:

8 „Gefällt mir“

Hermano, das lese ich glaube schon das zweite Mal von dir. Da gibt’s glaube eine gewisse Fixierung :rofl::winking_face_with_tongue:

10 „Gefällt mir“

Absolut Bro :smiling_face_with_sunglasses::sweat_smile:! Face Sitting :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Probier’s mal aus :sweat_smile:

…hätte jetzt auch ein passendes gif parat :sweat_smile:…aber lieber nicht…möchte keinen erschrecken :joy:!

10 „Gefällt mir“

Face sittig, Nene ich bleib beim Teebeuteln :sweat_smile::rofl::rofl::winking_face_with_tongue:

7 „Gefällt mir“

Cat Sitting GIF

ginger tea GIF

14 „Gefällt mir“

Hier etwas Hintergrundmusik für euer gottloses getue.

Muss mal kurz Augen auswischen und an getragenen Omaschlüpfern riechen…ihr Freaks.

8 „Gefällt mir“

Dog Nyc GIF

5 „Gefällt mir“

Habe gerade die Slurrican gedampft, bin zwar etwas erkältet, aber habe was fruchtig beeriges geschmeckt. Sehr cool, so mag ich das auf jeden Fall :grinning_face_with_smiling_eyes:
Und drücken tut’s :joy_cat:

The Boys Butcher GIF by Amazon Prime Video

16 „Gefällt mir“

Ich entwickle gerade zum Testen von Google Antigravity mal einen Growtracker.
Da kann man dann auch Profile erstellen damit Dinge automatisch eingepflegt werden oder man weiß was in den nächsten Tagen ggf. gemacht werden muss.
Auch soll man automatisch Infos für das Forum exportieren können :smiley:
Na mal gucken was bei rauskommt, aber schaut erstmal ganz gut aus:

Wenn ich meine das es „fertig“ ist melde ich mich nochmal dazu.
Ggf. ist es wirklich gut nutzbar, gerade wenn man Grows sauber dokumentieren mag die nicht im Forum laufen und auch so eine schöne Übersicht haben will.
Laufen lassen kann man es ja lokal oder auf einem Webserver.

Besteht da Interesse? :smiley:

14 „Gefällt mir“