Servus Jungz und MĂ€delz ich freu mich im Rahmen des Growtogether sponsert by ZAMNESIA darauf deren Vegane DĂŒnger Palette inklusive Seeds âauf Herz und Nieren zu testenâ! Ich bin wirklich gespannt wie gut sich die Pallete macht,auch deren Seeds habe ich zum ersten mal im Schrank und hoffe auf eine erfolgreiche Ernte! Start ist am 06.April.
Hab mich dazu entschieden den Monsterbud-mix zu testen sobald im spĂ€t Sommer die erste anzucht fĂŒr die winter saison losgeht,vorausgesetzt das ich mit der Vegan-palette zufrieden bin. Livingsoil kommt auch ein test aber erst im frĂŒhjahr 27â, weil Livingsoil ist halt nochmal ne andere nummer find ich und da bin ich bei cannabis grösten teils ahnungslos. Da helfen dann auch die jahre lange KleingĂ€rtnerei nichts,hab da zwar im Prinzip nix anders gemacht aber im freiland/Garten ist das âeinfacherâ der boden verzeiht dir mehr hĂ€lt das wasser anders und bis auf kompost pferdemist pallets,Urgesteinsmehl,kalk,hornspĂ€ne ,jauche und Stickstoff granulat hab ich nix genommen. Sachen wie kelp,bentonit,fischmehl,neem usw hab ich erst ĂŒbers growen ânĂ€her kennen gelerntâ und im garten nimmste âne hand vollâ hier von ânen deckel vollâ das misch VerhĂ€ltnis ist nie genau gleich. Hatt die Pflanzen nie gestört im freiland war genug von allem da und ein boden leben in einer vielfalt und AusmaĂ wie du es mit livingsoil zumindest zu anfang net erreichst,die alles schon so managen und bereitstellen wie es sein soll. Da brauchste schon en paar grows und âSubstratpflege/fĂŒtterungâ bis man da hin kommt.
Da ich seit jahren bzw. seit dem ich angefangen habe Nur HESI Bio nutze bin ich wirklich gespannt wie es lĂ€uft und ob das alles so hinhaut. Nur weil es fĂŒr mich immer âfunktioniertâ heist das ja nicht das es nichts besseres gibt,und so lange ich nichts anderes versuche werde ich es auch nicht erfahren wird zeit meinen âHorizontâ dahingehend zu erweitern. Zumindest hab ich erstmal ein gutes GefĂŒhl dabei und kanns garnicht abwarten,da ich BioNova bereits schon lĂ€nger im auge hatte ist das ganze hier natĂŒrlich super interessant fĂŒr mich. Die 2 Strains on top sind welche die sowohl meine Frau (LaKush) als auch ich (PermanentMarker) ohne hin ganz oben auf der liste hatten. Die GohstTrainHaze kommt dann im Herbst.
Was geht Jungz und MĂ€delz?! Morgen gehtâs los! Ich möchte am ende 4 pflanzen haben und werde jeweils 3 seeds je sorte in watte packen.Zum keimen werde ich wieder alfaboost benutzen das hatt bisher immer einwand frei funktioniert die seeds gehen gut und schnell an.
Servuz und SORRY erstmal fĂŒrs wartenâŠ
Ich hab in meinem treiben total verrafft das ich den schrank ja zum trocknen braucheâŠ
Aber jetzt wo er wieder frei ist gehts auch wirklich los!
Die besten 4 werden aussortiert,so zumindest der plan. Sollten alle keimen und anschliesend alle gut performen ĂŒberlege ich es mir eventuell und es werden doch nochmal 6 stk.
Sagt mal leute wer von euch hatt schon mal bei zamnesia bestellt und was sind eure erfahrungswerte bezĂŒglich der dauer der Bestellabwicklung/Versand usw?
Hab jetzt 2mal innerhalb der letzten 30 Tage bestellt. Beim ersten mal hat es 1 Woche gedauert bis versendet wurde.
Beim zweiten mal hat es jetzt 4 Tage gedauert. Bezahlt wurde beides mal per EchtzeitĂŒberweisung.
Die Laufzeit sind dann auch nochmal 3 Tage, da von NL
Edit: Die Bestellabwicklung selbst war unkompliziert und eigentlich nicht erwÀhnenswert. Lediglich auf die insgesamt 7-10 Tage bis zur Zustellung muss man sich einstellen
Ja das entspricht dann auch meinen ersten Erfahrungen,meine letzte Bestellung war letzten Sonntag auch per Echtheit ĂŒberweisung und noch ist nix unterwegs bis jetzt. Hab deshalb schon vermutet das eine Bestellung bei Zamni ihre zeit braucht.
Da Seed-Suplier, Growmart und Growland gerade auch so lange dauern, wĂŒrde ich schĂ€tzen dass die gerade alle ziemlich ausgelastet sind, durch das OstergeschĂ€ft und den SaisonstartâŠ
Servuz! Es sind alle 6 samen gekeimt und in die anzuchtpötte gewandert,die ersten 4 haben sich auch schon blicken lassen und stehen jetzt bei 250ppfd (laut app/unter der haube) im schrank in der anzucht box. Abluft,umluft und licht laufen ab jetzt.
Servuz Leutz,kleines Update. Es sind mittlerweile alle 6 gekommen und die Haube ich abgenommen damit die kleinen endlich âim windâ stehen und âtanzenâ können.
Also was Zamnesia angeht bin ich grad maximal abgefuxxt!! Ihr mĂŒsst wissen nach dem es hies das die sponsor pakete nun an uns raus gehn hatt es 2 wochen gedauert bis die pakete tatsĂ€chlich ankamen,begrĂŒndet mit nem problem im system und perosonal alles schön und gut,irgendwann kams ja an.(pasiert halt dachte ichâŠ) Jetzt hab ich am 05.04 eine normale Bestellung aufgegeben und sofort gezahlt,heute ist der 17.04 wieder ist es so das mein paket bis jetzt nicht versendet wurde + keine antwort vom support = richtig mies! Also in letzter Hoffnung dem zamnesia-kollegen vom growtogether ne email geschrieben und ob er mir da helfen kann,(der kollege selbst ist absolut spitze und handelt immer umgehend ) er schrieb auch zĂŒgig zurĂŒck aber seine engagement in allen ehren, bringt mir rein garnichts. Es hies nĂ€mlich wieder das es daran liegt das im lager die hölle los sei und sie unterbesetzt sind wahrscheinlich ging das paket verloren,das ganze wĂŒrde wenn es stimmt aber auch bedeuten das es in dem ladem schon seit nem Monat und lĂ€nger drunter und drĂŒber geht⊠Am ende blieben mir 2 optionen, geld zurĂŒck oder erstzt paket(das ersatz paket wĂŒrde aber wieder zu Verzögerungen fĂŒhren). An diesem punkt sehen ich eine Stornierung aber garnicht ein ich will die ersatz sendung! Wie viele wochen zamnesia nun noch brauch um ne Bestellung fĂŒrn zwanni zu verschicken⊠Ich hab den dĂŒnger noch nicht mal aufgeschraubt und komme jetzt schon zu dem Ergebnis das kein dĂŒnger der welt so gut sein kann das ich mir diese Kopfschmerzen noch ein 3. Mal gebe,ihr glaubt doch nicht im ernst das ich da nochmal bestelle geschweige es jemandem empfehle!? Ich verbrauch den jetzt,bewerte den am ende und dann gibts wieder HESI der brauch 3 tage zu mir nach hause oder nur ne stunde wenn ich zum shop radel. Ich bin doch nicht bekloppt..
Edit.
Seit der Email Konversation mit âSamâ (der mir nach wie vor irgendwie leod tut da er selbst sehr angagiert ist) vor 2-3 Tagen mit meiner Antwort das ich gerne eine ersatz Lieferung möchte und keine stornierung herscht funkstille,das Sam nicht sofort antwortet (dessen aufgabe es nicht ist sich um mich oder solche Probleme zu kĂŒmmern) ist noch nachvollziehbar aber das bis heute absolut kein piep vom support auf meine Anfrage bezĂŒglich der Bestellung kommt ist mies Werde euch alle paar tage mal bescheid geben.
Hab noch mal genau geschaut und diese shose geht jetzt seit 2 Monaten so bei Zamnesia und nicht âerstâ seit einem.
Ja Servuz! Wer hÀtte es gedacht,heut morgen kam die email das eine ersatz Lieferung gepackt wird und an mich versendet wird. Mal sehen obs diesmal auch tatsÀchlich raus geht,und vorallem eie lange es diesmal dauert ab dieser mail.
Die mĂ€delz kommen langsam in die gĂ€nge,bisher gabâs beim giesen lediglich 5ml/L wurzelkomplex und 1ml/L CalMag. Morgen abend werde ich sie umtopfen.
Servus also was meine Bestellung vom 04.04 angeht hatt âSamâ vom sponsoring mir am 17.04 gemailt das er darum gebeten hatt das man sich kĂŒmmert,(mit der bestellung nach dem ich mich bei ihm dafĂŒr entschied auf die produkte zu warten) nach dem ich ihm verzweifelt geschrieben habe da vom support bis dahin einfach nix kam. Jetzt am Freitag 24.04 knappe 3 wochen nach bestellung/zahlung kam dann auch ne mail vom supportâŠleider mit fast dem selben Inhalt wie die von sam eine woche vorher!? Sam hatt mir gesagt das 3 von 11 Artikeln nicht vorrĂ€tig sind ob ich warten möchte bis diese woeder sind oder stornieren,meine Antwort war ich möchte die sachen ich warte. Der Support schrieb mir am Freitag auch das 3 artikel aus sind,und setzte mich plötzlich erneut vor die wahl!? Aber diesmal hies es plötzlich entweder ich nenne ihnen innerhalb von 3 tagen ersatz artikel fĂŒr die nicht vorrĂ€tigen und die restliche Differenz als gutschein oder man gibt mir bei nicht atwort gleich den gesamten Betrag der fehlenden Produkte als Gutschein und schickt mir was noch vorrĂ€tig ist. War mit âSamâ zwar anders kommuniziert aber egal also habe ich ihnen am Freitag ersatz Produkte genannt und warte nun weiter die 3 tage sind heut um⊠Hab mal in den Bewertungen direkt von Kiyo und auch anderweitig geschaut und man kann sagen es hatt zwichen dwn jahren schleichend angefangen mit ersten Beschwerden wie " was ist den bei plötzlich los? o. Kenn ich so garnicht" die dann immer hĂ€ufiger kommen. Ab Februar gings dann los mit immer mehr Beschwerden die genau meiner Erfahrung entsprechen und zu Bewertungen wie âfrĂŒher bestwr shop,seit der system umstellung das letzteâ oder " war der beste support ever,jetzt gibts teilweise garkeinen mehr" . Das es seit seit der system Umstellung probleme in lager und Versand gibt hatt Zamnesia ja selbst gesagt,da war ich mit meinen " da gehts seit 2 monaten drunter und drĂŒber noch sehr milde.. Find ich sau schade weil eigentlich war ich gerade weil es sich um Zamnesia dreht und ich selbst von Freunden auch nur positives gehört habe wirklich guter dinge,am ende ist es bis hier her ziemlich enttĂ€uschend und ernĂŒchternd und schade deshalb weils ja wohl wirklich mal deutlich besser zuging. Eigentlich mĂŒsste ich noch ne dritte Bestellung raus gehen lassen,kamn doch net sein das es echt so zugehtâŠ
*Was mich Ă€rgert ist das ich diese Bestellung ja nur gemacht habe um am den gratis seedboost zu kommen weil ich den testen wollte (ich idiot!) und der jetzt auch ausverkauft ist aktuell.WĂŒrde ich stornieren wĂŒrde ich nen rabatt von fast 50% verlieren auserdem 500 tribe punkte fĂŒr seeds die ich eingelöst habe weil da wĂŒrde es garantiert auch wieder probleme geben.
(Der Seddboost mit free code ist so oder so verloren..)
Es scheint vorallem ein Problem imn system zu geben was die tatsĂ€chliche VerfĂŒgbarkeit der Produkte und den bestellungen betrifft. Was vorher scheinbar kein probl3war ist nu eines. So das es dazu kommt das es trotz der VerfĂŒgbarkeit bei bestellung so ist,das der artikel aus ist bis die zahlung verbucht/gepackt wird. Das Produkt wird vom system quasi nicht nach bestellung auf âhalteâ gepackt bis die zahlung eingeht sondern arbeitet mehr nach wer zuerst kommt malt zu erst⊠Im Zusammenhang mit der Tatsache das man sein geld wohl nicht zurĂŒck bekommt sondern Gutscheine ist das bestimmt erstmal sehr lukrativ fĂŒr zamni aber auch genauso fragwĂŒrdig! Was mach ich jetzt mit den noch ĂŒber 1000 tribe points die ich habe!? Ich sag ja eigentlich mĂŒsste ich den zwanni wagen und ne dritte Bestellung machen um wenigstens noch die punkte weg zu ballern und das am bestem noch zum sale damits die Kopfschmerzen auch irgendwie wert ist.
Der aktuelle Warenkorb machen bei 20 euro bestellwert 50% ersparnis + 12 seeds im wert von 100/120⏠also 20 zahlen und ware fĂŒr 140/160 bekommen .. wĂ€re absolutes super mega Angebot wĂ€ren da nicht die möglichen Kopfschmerzen