Moin Gemeinde,
erst wollte ich das a la „ne Freundin von mir“ machen, doch dafür bin ich dummerweise dann doch zu ehrlich.
Folgendes: Ich habe mir eine unheilige Kombi an Diagnosen zusammen gesammelt. PTBS, Hashimoto und auch noch Endometriose.
Ich brauche also einerseits etwas, das mir den Abgang ins Schlummerland erleichtert und mich von rasenden Gedanken befreit, wegen denen ich ansonsten im Bett den Dönerspieß spielen würde… und andererseits möchte ich etwas Muskelentspannendes, Schmerzlinderndes sowie Entzündungshemmendes, damit die Endometriose und Hashimoto etwas Ruhe geben. Und zu allem Überfluss bitte ohne großartig viel THC, da ich immernoch, trotz neuer Gesetzgebung, massive Angst um meinen Führerschein hab. (Deswegen hab ich auch aktuell die CBD 20:1 von Fastbuds auf dem Balkon)
So hab ich mich also bei Kannabia etwas herum getrieben und bin da auf folgende Sorten gestoßen, die einen Teil meiner „Forderungen“ erfüllen: Gnomo Auto - Kannabia
Laut Hersteller muskelentspannend, und auch empfehlenswert bei Angstzuständen. Aber halt leider 16% THC. Purple Dream Auto. Produktives, widerstandsfähiges und schnell wachsendes Saatgut.- Kannabia Ähnlich wie Gnomo, dazu noch etwas sedierend, aber halt wieder 16% THC. Swiss Dream Auto Cbd - Kannabia Reine CBD-Sorte, ähnlich wie das, was bereits auf meinem Balkon steht. Außer „entspannende Wirkung“ gibt es da scheinbar nicht viel darüber zu schreiben. CBG Auto - Kannabia Etwas, das ich noch bisher nicht gesehen habe: Reines CBG. Dafür kaum THC und auch kaum CBD. Dafür ausgewiesen entzündungshemmend und „dezent beruhigend“.
Wer kann mir da helfen? Gibts da vielleicht eine Sorte, die mir alles ermöglicht oder verlange ich zuviel? Muss ich eventuell mehrere Sorten kombinieren?
Muskelentspannende, schlaffördernde und entzündungshemmende Wirkung wird neben THC ebenfalls CBD zugeschrieben. Für diese drei Sachen könnte es also auch eine Sorte mit 0% THC sein.
Warum nicht einfach legale CBD-Blüten oder Hasch kaufen? Die haben weit höhere Konzentrationen von dem Stoff als alle „normalen“ Weedsorten die ich bis jetzt gesehen habe. 15% und noch mehr. Hasch gibts sogar eins mit 70%. Ich nutze die selber dafür (Gesichtsmuskulatur chronisch verspannt) und es wirkt äußerst gut und schnell.
Mein 70% Hasch (Hersteller hat auch ähnlich sauteure Blüten, die aber himmlisch riechen und schmecken)
Billige CBD-Blüten unter 1,60 Euro pro Gramm, mit Aktion sogar unter 80 Cent. Zumindest die billigsten schmecken nicht gut, hat aber die Wirkung und ist super Ware zum Backen - selber schon probiert…
Mit diagnostizierten Problemen würd ich mich (auch) mal an einen cannabiserfahrenen Arzt wenden. Was der empfiehlt, kann man wenn man mag ja dann auch selber anbauen. Soweit ich weiß, gibt’s quasi alle medizinisch genutzten Sorten auch als Samen zu kaufen.
Vielleicht hast du Glück und kannst auch erstmal mit verschriebenem Zeug rumprobieren, Wirkungen sind ja sehr individuell. Was anschlägt, kann dann gepflanzt werden. Sorten durchprobieren ist ja leider mit nem Dreipflanzenanbau ziemlich aufwendig
Gibts da rein zufälligerweise irgendwo ein Verzeichnis, welcher Arzt da mit sowas Erfahrung hat…? Bin bisher geschätzt immer an die Falschen geraten, gab schon schräge Blicke als ich erwähnte, dass ich Nahrungsergänzungsmittel nehme…
Hier hab ich ne Liste von Telemedizinern gefunden die sich drauf spezialisiert haben und verschreiben:
Beratung dort kostet aber natürlich Geld.
In München gibts mit der Apotheke am Königsplatz eine Apo die sich auf Cannabis spezialisiert hat und auch Beratung bietet, die können aber nicht selber verschreiben sondern schicken dich mit ner Sortenempfehlung zu einem Doc der es dir dann verschreiben muss. Ich schätze von der Sorte gibts noch mehr Apos in Deutschland und/oder es poppen noch ein paar auf.
Inzwischen braucht es übrigens kein Betäubungsmittelrezept mehr dafür, das kann prinzipiell jeder Dr. Hanswurscht verschreiben.
Schau dir mal die diversen Cheese Varianten an. Ich habe gerade zwei Autos davon, allerdings ohne viel CBD angesetzt, aber es gibt die auch als CBD lastig 2:1 (Link1) oder ausgeglichen 1:1 (Link2). Von den nachgesagten Wirkungen geht das in die richtige Richtung (Muskelentspannend und Angstlösend). Wenn es zu Stark ist, dann mich es dir mit deinem 20:1 Kram z.B.
Der Witz ist… ich hab selbst schon eine „Cheese“ im Samenschrank parat… https://2fast4buds.com/de/seeds/outlet-original-auto-cheese
Ich hab nur dummerweise nicht auf den THC-Gehalt geachtet, nur auf die Wirkung. Und ich hab auch etwas Sorge, die anzubauen - da ist ein mächtiges Stinktier mit im Stammbaum…bevor mir da die Nachbarschaft aufs Dach steigt, weil das aufm Balkon steht.
Ich kann dir da wirklich die Auto Fast Eddy von RQS empfehlen, 9% THC und nahezu 1:1 Verhältnis mit 9% CBD , wird auch als medizinisches CBD vermarktet. In der Praxis schnelles Wachstum und wirklich sehr einfach zu handhaben in der Anzucht, gerade bei Anfängern.
Zur Behandlung von körperlichen bzw psychischen Beschwerden ist es m E immer ein guter Einfall, sich an die richtige Dosierung heranzutasten.
Also mal ganz stumpf und plakativ beschrieben:
Nicht eine dicke Tüte am Abend wegqualmen, sondern eher mit 2-3 Zügen anfangen und den Effekt abwarten. Es ist eine zusätzliche Möglichkeit für dich, um zur Ruhe zu kommen und da ist die adäquate Dosisanpassung individuell.
Ich hab im zweiten Coronalockdown ein Konzept zusammen mit einer Freundin überlegt, die zu dem Zeitpunkt gerade eine Chemo bekam+ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen hatte. Sie hat dann z B morgens per Vapo 2 Züge genommen, mittags bedarfsadaptiert nochmal 2 und abends 3. Die Sorte war HinduKush von SensiSeeds aus einem Outdoorgrow (die THC-Menge hab ich leider grad nicht im Kopf). Sie mochte das gern und war auch nicht beballert.
Hi mal eine Frage. Hab noch nie reine CBD Blüten geraucht. Wie sieht es da mit der Dosierung aus und wie kann ich mir die Wirkung vorstellen? Ich nutze normalerweise den Mighty plus zum verdampfen
Hängt von so vielen Faktoren ab wie beim normalen Gras auch… welchen Wirkstoffgehalt hat es, wie hoch ist deine Toleranz, was und wie stark sind deine Symptome. Alles sehr individuell. Ich kann nur von mir selber berichten.
Mein Vape hat eine kleinere Kammer als dein Mighty, aber bei meinen angeblich >15% CBD Blüten dampfe ich eine Füllung weg und beginne damit allmählich was zu merken, stark ist die Wirkung da aber noch nicht bei mir. Mach deine Kammer oder Kapsel einfach mal zur Hälfte voll, dampf die weg und schau wie viel Wirkung du davon bekommst. Nachgelegt ist ja gleich.
Ich bemerke die Wirkung hauptsächlich in einer Entspannung meiner Gesichtsmuskulatur. Kiefer, Stirn. Dazu kommt auch ein bisschen innere Ruhe. Ist aber auch wieder individuell. Wenn du da nicht chronisch verspannt bist merkst du es vielleicht an was anderem.
Könnte reines CBD vielleicht was für dich sein?
Bekommt man mittlerweile günstig kristallin.
Zum einschlafen könnte eventuell das Intro zur Gateway Experience etwas für dich sein.
Die Gateway Experience ist ein Programm, welches einen andere Bewusstseinszustände lehrt.
Im intro lernt man einen Zustand, der sich Fokus 10 nennt.
Man lernt den Kopf auszuschalten und den Körper in den Schlaf zu versetzen, während der Kopf noch wach bleibt, aber nicht mehr aktiv über Dinge nachdenkt.
Die Gateway Experience ist vom Monroe Institute, welches seit den 70ern im Bereich der gezielten Gehirnstimulation mit Sounds arbeitet, man hat also bestimmte sounds und Frequenzen gepaart mit Anweisungen.
Das Ziel von Fokus 10 ist es nicht einzuschlafen, aber von dort aus lässt es sich sehr viel einfacher einschlafen.
Wenn man das Prinzip verstanden hat, braucht man die Audiodatei auch nicht mehr.
Falls daran Interesse bestehen sollte, kannst du mich gerne anschreiben, dann zeig ich dir wo du die Dateien herbekommst.
Habe ich probiert, ich habe CBD-Liquids vaporisiert und auch div. CBD-Öle verschiedener Stärken ausprobiert. Effekt war eher wenig. Meine Vermutung ist, dass es mit ein klein wenig THC und den Terpenen besser wirken könnte.
Meine persönliche Erfahrung mit (einem) gekauften CBD Öl war auch nicht der Rede Wert.
Vape liquid enthält wahrscheinlich für deine Situation zu wenig CBD.
Reines CBD kann simpel sehr viel höher dosiert werden.
Sublingual pur, pur gevaped oder geschluckt.
Da hast du es rein und hochkonzentriert.