Hab heute nach einem im Netz gefundenen Rezept Space Cookies testweise erstmal mit CBD-Blüten gemacht und offenbar mächtig überdosiert…
Nach einem einzigen Keks fühl ich mich wie mit Schmerzmitteln vollgepumpt. Erste Wirkung nach ca. 30 Minuten spürbar, Maximum ungefähr nach 1 1/2 Stunden. Anfangs ne Zeit lang etwas flau im Magen. Alle Muskeln komplett locker, bin sehr entspannt, leicht pelziges Gefühl auf der Haut, verringertes Schmerzempfinden. Aber geistig voll da. Wirkung jetzt nach über 6 Stunden immer noch stark anhaltend ![]()
Glaube mein Fehler war dass ich die Blüten nach der Decarboxylierung abgewogen hab. Hätte ich vorher machen sollen. Durch die Trocknung verlieren die ja gut Gewicht…
Blüten waren Pseudo-„Northern Lights“ von CBDBlume mit angeblich >15% CBD. Die gingen spottbillig her und haben trotzdem gute Wirkung beim Dampfen, schmecken und riechen aber scheiße (mehrere andere Sorten dort mitgenommen, selbe Geschichte). Hatte auch welche von Happybuds, die haben um Welten besser geschmeckt und gerochen, haben dafür aber auch ein Vielfaches gekostet.
5,6g Blüten (nach Decarboxylierung gewogen - vorher in rauchbarem Zustand dürften es um die 9g gewesen sein) - decarboxyliert 50 Min. bei 110°C
!!!das war viel zu viel!!!
100g Butter
100g Zucker
120g Mehl
2 Eier
1/2TL Backpulver
2TL Vanillezucker
1 Prise Zimt
1 Prise Salz
Butter in einem Topf schmelzen lassen (kleinste Herdstufe) und die Blüten untermischen.
Zucker, Ei und Vanillezucker zugeben, gut durchmischen.
Mehl sieben und unterrühren.
Backpulver, Zimt und Salz einmischen.
Teig ist ziemlich flüssig, Formen Stechen ist damit nicht. Besser in eine Backform gießen oder mit Backpapier und Klebestreifen eine MacGyvern. Ich hab einfach Kleckse aufs Backblech gegeben, die sind total zerlaufen. Waren ursprünglich 17 Stück. Schätze eine quadratische Platte gießen und direkt nach dem Rausnehmen in 6x3 Stücke schneiden wird die beste Lösung sein.
Backen 40-50 Min. bei 140°C Ober-/Unterhitze.
Ich schätze ein halber Keks hätte locker gereicht bei der Blütenmenge. Grob gerechnet dürfte einer meiner viel zu starken Kekse um die 80mg CBD enthalten.