Zur Zeit gibt es bei Amazon voll die schönen 3D Teig Ausstecher für nen 10er ![]()
![]()
ZomfG i am on to something !
1/4 Liter Milch
1/8 Wasser
soviel Schlagobers & Kochschokolade wie ihr verantworten könnt
3 Packungen Vanillezucker
zum köcheln bringen und alles gut verrühren
Verschnitt dazu
Stunde köcheln lassen, regelmäßig umrühren und wenn es zu dick wird mit mehr Milch aufgießen … durch ein Sieb gießen … fertig.
Hallo ihr Schleckermäulchen!
Gestern war bei uns großes Cannadinner…
Insgesamt gab’s fünf leckere Gänge mit Anlehnung an die italienische Küche.
Das war die Abfolge der einzelnen Gänge
Der Tisch ist gedeckt und dekoriert und die Gäste warten darauf, dass es losgeht.
Gang # 1
Das war der erste Gang. Bruschetta in zwei Varianten, Tomate Basilikum und gebratene Pilze mit Morzarella. Hier war die Cannabiskomponente in Form von Rosin im Olivenöl vermischt. Dieses wurde mit einem Pinsel auf das Bruschetta gestrichen.
Gang # 2
Der zweite Gang war eine Consommé aus Tomaten, Kräutern und Gewürzen. Dazu wurde ein kleiner CBD Shot in einer Pipette gereicht. Dieser Bestand aus Aceto Balsamico Creme welche mit CBD Öl und etwas Wasser vermischt wurde. Um dies alles zu verbinden würde die Mischung mit Soja- Lecithin emulgiert.
Gang # 3
Als dritten Gang gab es einen Salat aus Rucola und Feldsalat an Tomaten, Mango und Morzarella. Das Dressing war eine Balsamico- Olivenöl - Honig Mischung und getoppt wurde das ganzw mit decarboxilierten CBD Blüten und geschält gerösteten Hanfsamen.
Gang # 4
Das war der Hauptgang. „Lasagne“ nach Mamas Art mit lecker Tomaten- Hack- Sauce und Schmandtopping. Al forno mit Morzarella und Cheddar. Dazu gab es ein hausgemachtes Tomatensugo welches fast vier Stunden auf dem Herd geköchelt bzw. „gelächelt“ hat und als zweite Variante wurde eine selbstgemachte Sauce Morney mit Parmesan gereicht. Diese beiden Sößchen wurden mit THC versetzten Olivenöl geboosted. So könnte jeder die Stärke selbst bestimmen.
Gang # 5
Zum guten Schluss der letzte Durchgang. Ein Himbeer- Tiramisu im Glas geschichtet. Dazu eine frische Himbeere als Deko und selbst gemachte Himbeersauce. Die Dessertcreme im Tiramisu wurde mit dem THC- Pulver aus @Herr_Kjrksen und @Bavaricus Threads verfeinert.
Danach gab’s noch Kaffee, Tee und ein paar Sweets, Vapes ‚n‘ Joints…
Hier noch die Rezepte der einzelnen Gänge, die Lasagne hab ich ohne Rezept gemacht.
Gang1
Die Pilzbruchetta waren improvisiert aus Champignons, Knofi, Kräutern und Öl. Oben drauf dann gewürfelter Morzi.
Gang2
Das kochen der klaren Tomatensuppe war echt aufwändig aber die Arbeit hat sich gelohnt. Der Geschmack war einfach extrem intensiv und rund. Ein kräftiges pures Tomatenaroma. Mit dem CBD- Balsamico Shot unter der Zunge und der Consommé im Mund ergab dies ein fruchtig herb hänfiges Geschmackserlebnis.
Gang3
Das ist das Rezept vom Salat. Der Feta wurde durch Morzarella ausgetauscht um besser ins Thema zu passen. Die Mango im Rezept bringt noch eine extra Portion Myrcen mit, welches das Cannabiserlebnis noch verstärken soll.
Oben drauf gab es noch aktivierte CBD- Blüten und geschälte & geröstete Hanfsamen. Die herbe der Blüten und Samen hat super zum nussigen Rucola gepasst.
Gang4
Das sind die beiden Rezepte von den Saucen welche zur Lasagne gereicht wurde. Damit konnte man seine Lasagne toppen. In das Sugo wurde decarboxiliertes Cannabis in Olivenöl gemischt. Die Sauce Morney wurde nur mit THC verletztem Olivenöl gepimpt um die Feinheit der Sauce nicht durch Weedstückchen zu stören.
Die Lasagne habe ich nach Mamas Rezept frei Schnauze gekocht. In der Hacksauce der Lasagne ist ordentlich Rotwein drin, was dass ganze richtig schmackhaft und kräftig gemacht hat.
Gang5
Hier das Rezept vom Tiramisu. Die Erdbeeren aus dem Retept wurde durch Himbeeren ersetzt. Die Mascarpone-Quark- Sahne Creme wurde vor dem schichten ordentlich mit THC Pulver vermischt. Als Extra habe ich noch eine schnelle Dessertsauce aus TK- Himbeeren Limette und Rohrzucker gekocht welche anschließend durch ein Sieb passiert wurde.
Buon appetito ![]()
![]()
![]()
![]()
Ich bin sprachlos und bekomme Hunger
*Perfetto!!
Allein die Speisen-Karte zum 5 Gänge Menu ist schon super, was nur noch vom Ambiente getoppt wird… Chapeau!
Wer möchte da nicht gerne Gast sein.
P.S. ich finde die goldenen Teller echt rattenscharf. ![]()
Danke für die Inspiration!
Dankeschön ![]()
Machen ich einmal im Jahr für die Growlegen…
Ist zwar immer etwas Aufwand doch lohnt es sich…
![]()
![]()
Hab heute nach einem im Netz gefundenen Rezept Space Cookies testweise erstmal mit CBD-Blüten gemacht und offenbar mächtig überdosiert…
Nach einem einzigen Keks fühl ich mich wie mit Schmerzmitteln vollgepumpt. Erste Wirkung nach ca. 30 Minuten spürbar, Maximum ungefähr nach 1 1/2 Stunden. Anfangs ne Zeit lang etwas flau im Magen. Alle Muskeln komplett locker, bin sehr entspannt, leicht pelziges Gefühl auf der Haut, verringertes Schmerzempfinden. Aber geistig voll da. Wirkung jetzt nach über 6 Stunden immer noch stark anhaltend ![]()
Glaube mein Fehler war dass ich die Blüten nach der Decarboxylierung abgewogen hab. Hätte ich vorher machen sollen. Durch die Trocknung verlieren die ja gut Gewicht…
Blüten waren Pseudo-„Northern Lights“ von CBDBlume mit angeblich >15% CBD. Die gingen spottbillig her und haben trotzdem gute Wirkung beim Dampfen, schmecken und riechen aber scheiße (mehrere andere Sorten dort mitgenommen, selbe Geschichte). Hatte auch welche von Happybuds, die haben um Welten besser geschmeckt und gerochen, haben dafür aber auch ein Vielfaches gekostet.
5,6g Blüten (nach Decarboxylierung gewogen - vorher in rauchbarem Zustand dürften es um die 9g gewesen sein) - decarboxyliert 50 Min. bei 110°C
!!!das war viel zu viel!!!
100g Butter
100g Zucker
120g Mehl
2 Eier
1/2TL Backpulver
2TL Vanillezucker
1 Prise Zimt
1 Prise Salz
Butter in einem Topf schmelzen lassen (kleinste Herdstufe) und die Blüten untermischen.
Zucker, Ei und Vanillezucker zugeben, gut durchmischen.
Mehl sieben und unterrühren.
Backpulver, Zimt und Salz einmischen.
Teig ist ziemlich flüssig, Formen Stechen ist damit nicht. Besser in eine Backform gießen oder mit Backpapier und Klebestreifen eine MacGyvern. Ich hab einfach Kleckse aufs Backblech gegeben, die sind total zerlaufen. Waren ursprünglich 17 Stück. Schätze eine quadratische Platte gießen und direkt nach dem Rausnehmen in 6x3 Stücke schneiden wird die beste Lösung sein.
Backen 40-50 Min. bei 140°C Ober-/Unterhitze.
Ich schätze ein halber Keks hätte locker gereicht bei der Blütenmenge. Grob gerechnet dürfte einer meiner viel zu starken Kekse um die 80mg CBD enthalten.
hier der link zu meinem rezept für kokosfett für edibles. 
wer brownies aus meinem beispiel im rezept leid ist so wie ich , der kann auch prima dieses schoko space kekse rezept zum backen damit verwenden.
Rezept: Schoko-Cannabis-Kekse
125 g Cannabisbutter
175 g Mehl
1 Teelöffel Backpulver
150 g Zucker
1 Ei
100 g Zartbitter-Schokolade
100 g Vollmilch-Schokolade
Schokolade mit Cannabis-Butter im heißen Wasserbad schmelzen. Ei mit Zucker schaumig schlagen. Die abgekühlte Cannabis-Schoko-Mischung unter die Masse rühren und mit Mehl und Backpulver vermischen. Gut verrühren, den Teig mit einem Tee- oder Esslöffel auf das Backblech setzen und dabei genügend Abstand halten. Bei 140°C (Ober-/Unterhitze) ca. 20 Minuten lang backen und auskühlen lassen. Das Rezept ergibt ca. 18 Stück.
ich habe aus dem teig allerdings nur 14 plätzchen geformt, mit absicht.
das ergebniss :
Moin, hast du es mal probiert?
Und weißt du ob es egal ist welches MCT-Öl man nehmen sollte.
Ich liebe Honig
Moin! Habe vor wenigen Wochen mal das Video als Richtschnur für eigenen Honig hergenommen - funktioniert wie beschrieben. Ich hatte ein klein wenig länger und im Bratschlauch decarboxyliert. Glaube das einzige das schief gehen könnte, ist dass man den Honig zu heiß werden lässt und der denaturiert.
Der Gedanke hinter dem MCT-Öl ist ja, dass sich die darin enthaltenen mittelkettigen Fettsäuren stabiler in Emulsion mit dem Honig bringen lassen, als bei normalen Ölen. Ob man da jetzt eine 60/40 oder ein 70/30 Variante erwischt, sollte relativ egal sein. Grundsätzlich funktioniert das auch, bei mir setzt sich nur ein winziger Ölfilm auf dem Honig ab, im Gegensatz zu einer veritablen Schicht. Nochmal umrühren vor Verwendung ist trotzdem fein.
Getestet bisher nur als Süßungsmittel für Tee, geschmacklich tritt der Honig doch aber bis auf „süß“ stark hinter dem Öl zurück.
Hallöchen,
Anbei Fotos aus meiner Hexenküche…
Habe MCT Öl auf Kokosbasis von dm verwendet, ich mag Kokos irre gern, deshalb spielt es keine Rolle, wenn ein Hauch Aroma davon im Endprodukt landet.
Wie @Silenos schon schrieb, lässt sich die Infusion mit MCT besser unterrühren und bildet wie vielleicht auf Foto 2 zu sehen ist, nur eine ganz dünne ölige Schicht (das Glas stand jetzt 2 Wochen)…
Viel Spaß beim Ausprobieren ![]()
![]()
Kekse wie bei Subway ![]()
mit Cannabis Butter ![]()
Zutaten
250 g Butter (weich) davon 125 g Cannabis Butter
1 Pr. Salz
1 TL Vanilleextrakt bzw. 1. Fläschen Aroma
200 g Zucker
100 g brauner Zucker
2 Eier (zimmerwarm)
400 g Mehl
1 TL Backpulver
1 TL Natron
200 g Schokoladendrops (backfest)
evtl.
2EL Kakaopulver falls Double Choc gewünscht
Zubereitung
Verrühre die weiche Butter mit Salz, Vanilleextrakt, Zucker und braunen Zucker in etwa 4-5 Minuten cremig.
Rühre die Eier einzeln jeweils für etwa 30 Sekunden hinzu.
Verrühre das Mehl mit Backpulver und Natron und rühre die Mischung kurz ein.
Lege etwa 50 g Schokoladendrops zur Seite. Füge die Schokoladendrops hinzu und rühre kurz durch.
Portioniere den Teig mithilfe eines Eisportionierers ( 1 EL tut’s auch ) und setze die Teigkugeln mit genügend Abstand auf ein mit Backfolie belegtes Blech (etwa 6 pro Blech).
Nach der Hälfte des verarbeiteten Teiges kann man 2. EL Kakaopulver einrühren falls man Double Choc Kekse möchte
Drücke sie nur leicht flach und lege nach Belieben ein paar Schokoladendrops auf den Teig.
Backe die Cookies im vorgeheizten Ofen bei 170 °C Ober-/ Unterhitze für etwa 11-13 Minuten. Der Rand darf nur ganz leicht hellbraun werden.
Lass die Cookies auf dem Backpapier komplett erkalten und zieh sie danach erst mit einem Spatel herunter.
Achtung: Das Backpapier sofort vom Blech/ Rost entfernen da sonst die Restwärme die Kekse hart werden lässt
Fülle sie in eine Keksdose um, und pack sie in den Kühlschrank.
Lasst euch die Kekse schmecken ![]()

Mit Vorsicht zu genießen haben Suchtpotenzial ![]()
Viel Spaß beim backen und genießen ![]()
Toni
rauche schon ziemlich lange…aber kekse etc habe ich noch nie probiert ![]()
Dann wird‘s Zeit das du mal welche machst ![]()
Ich habe einen Kontakt in Barcelona und neulich hat mich ein Foto erreicht: Trolli saure Würmer als edibles. Die Idee fand ich echt klasse und habe auf Hanf.com ein Rezept gefunden. Ich stehe noch ganz weit entfernt von der Ernte und kann daher noch nicht von Erfahrungen berichten, aber hier schonmal das Rezept:
Herstellung von Cannabis-Gummibärchen:
Cannabisöl: Stelle Cannabisöl wie oben beschrieben her.
Gelatine: Mische Gelatine mit Fruchtsaft und erwärme die Mischung leicht.
Öl hinzufügen: Rühre das Cannabisöl in die Gelatinemischung ein.
Gießen: Gieße die Mischung in Gummibärchenformen und lasse sie fest werden.
Hier der Link mit weiteren Rezepten:
Da ich gerne mal abends einen dicken Keks konsumiere aber nicht immer gleich ne ganze Dose machen will hat sich bei uns etabliert, eine Teigrolle zu formen und in Frischhaltefolie gewickelt in den Tiefkühler legen. Bei Bedarf kann man sich einen fingerbreit von der Rolle abschneiden und einfach direkt in den Ofen, oder besser die Heißluftfriteuse geben. Bei letzterer lieber nur 150° und 8 Minuten backen.
Bei dem Rezept von Toni würde ich mehr als nur eine Priese Salz nehmen - mindestens 1/4 TL, ggf. sogar 1/2 TL.
Hi zusammen,
ich habe die nachfolge Frage im Anfängerbereich gestellt, bin ja auch noch einer, aber ich denke hier passt sie besser hin. ![]()
Ich möchte mal
wieder Cannabutter herstellen. Anleitungen gibt es ja online ohne Ende.
Ich habe beim letzten Mal das Gras im Sous Vide decarboxyliert und danach einfach die Butter dazugegeben und wieder ins Souy Vide Bad gepackt - kann ich sehr empfehlen, ist quasi geruchsfrei ![]()
Meine Frage: Kann ich denn frisch geerntetes Gras direkt im Sous Vide Bad decarboxylieren oder muss es getrocknet sein? Online finde ich dazu nix und Chemie ist zu lange her bei mir. ![]()
Lieben Dank ![]()
Soviel Verschnitt wie man eben haben will in 250 ml Schlagobers mischen
1,5 Std leicht köcheln lassen (wenn sich zu viel Flüssigkeit verkocht mit bissi Milch aufgießen und immer wieder mal umrühren)
zum Schluss Kochschokolade & was dir eben einfällt (Oreo, Kindercountry, andere Sünden…) dazu und zu einer aktiven Pariser-Creme verrühren.
Kann dann einfach so gelöffelt werden
in den Kaffee gerührt werden … omg
oder in und auf Kuchen, Bisquit whatever (wie im Bild)
enjoy ![]()
PS:
Man sollte versuchen den Kuchen nicht zu essen weil man hungrig ist oder er gut schmeckt sondern ihn bewusst als abendliches Genussmittel verwenden ![]()
Oh ja, davon konnte ich einige Lieder singen ![]()
Ooouuh, why is dat zoooouu green?
Das sieht ja strange aus ![]()
![]()