Must-Have-Liste (Strains, Samen, Genetik)

Sieht bei mir ähnlich aus, nur bis jetzt keine Autos. Wäre aber noch zu überlegen. Ich habe allerdings noch G13 Haze und Liberty hier liegen. So Burner GG werde ich auch mal haben müssen.
Runtz Muffin wäre noch eine Option oder Mimosa Evo.

2 „Gefällt mir“

ich ziehe gerade IMPERIUM X. von Anesia Seeds. Auf die hab ich echt gewartet!

1 „Gefällt mir“

Kleine Einblicke… :heart_eyes::stuck_out_tongue_winking_eye:

7 „Gefällt mir“

Was für eine Auswahl.

1 „Gefällt mir“

Sativas!! :v:

• Oldtimer Haze
  • Dr. Grinspoon
  • Laughing Buddha

Nächstes Jahr gibts vielleicht ein Gewächshaus … :hugs:

7 „Gefällt mir“

Ich werde auch eines bauen - aber eher einen mit Folie bespannten Holzrahmen, den ich zwischen zwei Wänden als „Dach“ hängen werde. Dazu dann noch ein wenig Windschutz und fertig ist eine kuschelige Ecke für die Anzucht und die empfindlichen Pflanzen.

2 „Gefällt mir“

Ich suche ein Haze das perfekt zum Sommer passt von der Wirkung und Geschmack

Zum in der Stadt treffen
Im Schwimmbad
Oder auch mal gemütlich den Abend mit seinen Jungs ausklingen zu lassen
Sollte richtig Fruchtig sein und vielleicht nur ein Tick Müde machen das es mich komplett in den Turn zieht … Sativa lastig… Mit Laughing Buddah fange ich an und bräuchte einen ehrenvollen Nachfolger

Ich weiß gar nicht genau, wie Haze definiert ist. Nach meinem Wissensstand: Sativa-Strains, die zuerst in den 1960ern in Kalifornien aus amerikanischen und asiatischen Sorten gezüchtet wurden. Heute wahrscheinlich total globalisiert und schwer auszumachen.

Zur Geschichte siehe hier:

Nach deinen Angaben könnte dir vielleicht auch die Mexican Sativa gefallen …

1 „Gefällt mir“

Ja hört sich gut an …

Die Diesel sind auch sativadominant. Ich finde sie deshalb erwähnenswert, weil sie nicht so „verrückt“ macht und gut „zutritt“, wenn man es möchte. Es ist eine sehr gute Allroundsorte, finde ich.

Je nach Züchtung findet sich dort auch die Mexican Sativa als Mutter wieder.

1 „Gefällt mir“

Hast du ein Link soo Diesel und Fruchtig wäre ja übel…

Habe gerade dies gefunden…
https://sensiseeds.com/en/feminized-seeds/sensi-seeds/northern-lights-5-x-haze-feminised

1 „Gefällt mir“

Die ist doch auch schön. Die Diesel von Dinafem hat nur 16% THC, aber dafür auch CBD drin. Einen Link kann ich Dir nicht geben, da Dinafem zur Zeit Lieferungsprobleme hat und ich die Sorte auch nicht gut kenne.

Meins musste ich nach dem Sturm mit der Flex auseinanderschneiden. Diese bespannten Rahmen finde ich auch gut. Aber ohne Fundament geht das nicht. Ich lese immer wieder von Seeds, die für „Greenhouse“ geeignet sind. was ist denn bei denen anders ?
Erklär nochmal bitte das mit dem zwei Wänden als Dach.
Im Schrebergarten finde ich es allerdings gefährlich. Vielleicht zwischen Tomaten und Paprika.

Bei mir gibt es eine Lücke zwischen den Häusern. Ich würde also diesen Rahmen mit der Folie einfach an diesen festmachen - zumindest eine Seite. Die zweite könnte ich auch verkeilen oder ähnliches, weil das Haus dem Nachbarn gehört. Muss mal fragen.

Eventuell wegen der Größe? Ansonsten Kundenverwirrung.

Ich denke bei langblühenden Sativas kann ein Gewächshaus in kühlerem Klima den entscheidenden Unterschied ausmachen (ist zumindest meine Hoffnung ;))

1 „Gefällt mir“

…als Alternative zu outdoor ? Bei mir wäre im GWH der Geruch das Problem. Meine erste Dame habe ich im Gewächshaus gegrowt. Das war eine RQS Jack Automatic. Hat gut funktioniert weil das Wetter entsprechend war.

Yep. Der Spot muss natürlich passen, zum Glück bin ich weitab vom Schuss hier … :wink:

Also im Vergleich zu meinem Zelt hatte das GWH nur 20cm mehr. Das müsste schon eine Höhe haben von 2,20m. Ich habe damals immer überlegt, ob GWH besser für spezifische outdoor Pflanzen gemeint ist. Da hätten sie es im Vergleich gut. Beim Zelt haben wir aber doch mehr Möglichkeiten bzgl dem Klima. Das kann man zwar im GWH auch machen, aber das wird teuer.
Also wenn dann richtig. Am besten mit gemauertem Unterteil und Bodenheizung.

Deine Idee finde ich gut, so in der Art habe ich auch was vor zwischen Laube von mir und dem Nachbarn. für Weed müsste ich da aber einen guten AKF haben. Also ihr habt gemerkt, dass ich das eher als Alternative zum Zelt anpeile. Da ist der Vorteil nur der Platz.

1 „Gefällt mir“

Wegen gute sorte

Wollt ihr mal ne echte auto bombe dann nehmt „auto betty“

Betty wird aber groß :point_up: sollte man beachten. Meine wurd so groß das ich was abgeschnitten hab :see_no_evil: hatte dann aber immer noch etwas über 140cm am ende :sweat_smile: die haut richtig rein. Thc Monster ist das + sehr großer ertrag

Ein klassiker aber immer bei mir dabei

Auto blue dream von 1000seeds
Bei der mein rekord war 239 trocken (leider nur einmal) aber bei ner guten blue geht in der regel im durchschnitt 150+ klar

Ne ganz schlechte, selten aber kommt halt mal vor, hat um die 70-80 was immer noch völlig ok ist

2 „Gefällt mir“