🚹 My brain grows with friends đŸ€Ż (Twizzle Dance von exotic genetix) ThCrow must Grow on

4 - 5 Wochen noch. :thinking:

Ob das gut geht.

Etwas voll

:black_bird::eyes:

Zu frĂŒh FR eingesetzt, da hĂ€tte ich mir locker 10 cm an Höhe sparen können.

16 „GefĂ€llt mir“

Willste nicht entlauben oder kommste nicht mehr ran? :wink: :melting_face:

2 „GefĂ€llt mir“

Wenn du wĂŒsstest wie viel Laub die schon lassen mussten. :grin:
Aber du hast schon recht, da muss noch mehr raus! Ich mach das fast TĂ€glich. Die Oberen bleiben dran, ich entferne nur die in der Mitte und Untenrum.
Aber Die RLF passt.

Auch das stimmt. :smiling_face_with_sunglasses:
Außerdem kommt noch meine Unglaubliche Faulheit dazu.

LK :black_bird:

6 „GefĂ€llt mir“

Der vergleich zum ersten Run ist interessant. :face_with_monocle:
Wie winzig die ersten waren. :rofl:

Die Stecker hab Wuchskraft die ich unterschÀtzt hab.

Minimal grĂ¶ĂŸer :ok_hand:

10 „GefĂ€llt mir“

@Kakanas

Das perfekte Beispiel fĂŒr alle Faktoren. :rofl:

Zu viel Laub, schlecht erreichbar und kein Bock mehr. :person_shrugging:

Schon viel ĂŒbersichtlicher :rofl::rofl::rofl:

14 „GefĂ€llt mir“

Das erinnert mich an den Spruch.

Man sieht den Wald vor lauter BĂ€umen nicht mehr. :deciduous_tree: :deciduous_tree::deciduous_tree::deciduous_tree::joy:

5 „GefĂ€llt mir“

Sicherheit geht vor. :index_pointing_up:

Ansonsten immer noch zu viel Laub. :fallen_leaf:

Ich muss mit dem EC runter, die werden mir zu dunkel. P/K 13/14 lass ich eventuell ganz weg. :thinking:
Oder nur in Homöopathischer Dosis.

Was denkt ihr?

:black_bird:

12 „GefĂ€llt mir“

Hallo
Um nicht ewig rum zu rĂ€tzeln was ich wie da zu gebe. Mache ich ganz gerne bei anzeichen von zu Fett im Futter. Ein Gießgang nur mit angepassten Wasser aber ohne jeglichen DĂŒnger. Und steige dann wieder mit 50% ein.

Staune das du jetzt schon PK 13/14 nimmst. Ist das nicht noch ein wenig zu frĂŒh dafĂŒr? Oder tĂ€uscht das Alter?
Hab ja von Hesi auch das P+ und das nutze ich recht sparsam.

GrĂŒĂŸe :grin::call_me_hand:

1 „GefĂ€llt mir“

Hey Paule

Ich arbeite rezirkulierend, ich sehe genau was die Pflanzen futtern. Ich fĂŒlle den Tank dann dementsprechend nach. Und jetzt fangen sie an weniger zu Futter. Ich fĂŒlle schon seit paar tagen nur angepasstes Wasser nach bis der ec wieder passt.
Also Àhnlich wie du beschrieben hast.

Nein ich hab mir nur Gedanken gemacht ob ich es ĂŒberhaupt nutzen soll. Aber noch nicht jetzt. :+1:

:victory_hand::black_bird:

1 „GefĂ€llt mir“

Ach mensch ich vergesse immer das du ganz anders BewÀsserst. :see_no_evil_monkey:

GrĂŒĂŸe :grin::call_me_hand:

1 „GefĂ€llt mir“

„Far-Red-Licht (730 nm)“
Immer wieder interessant zu beobachten wie tief es in die Pflanzen eindringt. Bis unten zum StÀngel.

:black_bird::grin:

8 „GefĂ€llt mir“

Geht schon

Noch 20 Tage ungefÀhr.

Es gibt nur noch schnödes Leitungswasser mit relativ viel Calcium. :person_shrugging:
EC war bei 2.00
PH so 5.8

Mein Leitungswasser kommt heute mit 7 aus der Leitung, aber es schwankt, manchmal ist es auch etwas basischer.


Egal: was ich sagen wollte, ich geb jetzt nur noch LW mit NIX. Der PH wird steigen, und genau das ist gewollt. :victory_hand::wink:

Warum​:thinking: verrate ich nur wenn jemand fragt. :grin:

LK :black_bird:

14 „GefĂ€llt mir“

Sieht prÀchtig aus :heart_eyes:

Oh My God Omg GIF by CBC

3 „GefĂ€llt mir“

Ganz grob, und zum selbst nachdenken
 :thought_balloon:

Simple Chemie: ? :test_tube: ! ?

Ein erhöhter pH-Wert in der Endphase ist kein exotischer Grow-Trick, sondern aus dem Tabakanbau gut bekannt.
Dort wird durch Reife und Fermentation bewusst ein eher basisches Milieu angestrebt, da es bestimmte Mikroorganismen begĂŒnstigt, die Abbau- und Umwandlungsprozesse im Pflanzenmaterial einleiten.

Der wichtigste Effekt dabei ist jedoch:
Die Aufnahme und Einlagerung bestimmter Stoffe – vor allem stickstoffhaltiger, scharf verbrennender Verbindungen – wird gehemmt.
Genau diese Stoffe sind spĂ€ter fĂŒr kratzigen Rauch, stechende SchĂ€rfe und unangenehmes Brennverhalten verantwortlich.

Das Ergebnis ist ein weicherer, runderer Rauch mit reiferem Charakter, oft begleitet von schwereren, fermentativen Aromakomponenten.

1 „GefĂ€llt mir“

Wer erkennt die KrÀhe :black_bird:

6 „GefĂ€llt mir“
15 „GefĂ€llt mir“

Eine Besonderheit

Dieser Strain hat „Nesselzellen.“


Edit: Nesselzellen ist falsch!

Nicht-drĂŒsige Trichome (Deckhaare / Schutzhaare) bei Cannabis haben eine mechanische Schutzfunktion:

‱ Schutz vor Fraßfeinden und Insekten
‱ Verringerung von Wasserverlust (Verdunstungsschutz)
‱ Schutz vor UV-Strahlung
‱ Mechanische Barriere gegen Ă€ußere EinflĂŒsse
‱ Regulierung des Mikroklimas auf der BlattoberflĂ€che

Die spitzen Haare können beim Kontakt mechanische Hautreizungen verursachen. In Kombination mit Pflanzenharz und Pflanzenstoffen kann es bei empfindlichen Personen zu einer brennnesselartigen Hautreaktion oder Kontaktreizung kommen – jedoch ohne echte Nesselzellen oder Giftinjektion wie bei Brennnesseln.

Nicht-drĂŒsige Trichome enthalten selbst kein Harz – im Gegensatz zu drĂŒsigen Trichomen (Harztrichomen).


Ich reagiere darauf extrem empfindlich.!

Meine Arme sind voller juckenden Pusteln, wenn ich die Pflanzen berĂŒhre.

Es fĂŒhlt sich fast an wie bei Brennnesseln, nur nicht ganz so stechend. Aber dafĂŒr juckt es 5 mal schlimmer.

Erkennt jemand die Spitzen?

7 „GefĂ€llt mir“

Duftet die besonders Intensiv nach irgendwas?

Die ist bestimmt giftig vor lauter Potenz :joy: :partying_face: eine Augenweide dieser Besatz :star_struck:

Ich habe bei manchen Pflanzen Ă€hnliche Symptome wenn ich die mit der Haut berĂŒhre. Aber nur bei manchen. Ich vermute bei mir das ich evtl. auf ein bestimmtes Terpen reagiere.

1 „GefĂ€llt mir“

Ooo ja Bro :smiling_face_with_sunglasses:
Alle 3 PhĂ€notypen hab einen eigenen Charakter. Aber alle extrem sĂŒĂŸlich.
Es riecht wie wenn man eine TĂŒte Haribo Colorado
Öffnet. :crossed_fingers: ich schwöre es dir!

Beim Rauchen schmeckt es tatsÀchlich nach Flying Horse Energy .

Wie @GumBud das erkannt hat. Und es stimmt wirklich. Die Wirkung ist auch extrem kopflastig. :exploding_head:
Man sollte die nicht zu frĂŒh ernten.

Sonst wird man verrĂŒckt :winking_face_with_tongue:

5 „GefĂ€llt mir“

TatsÀchlich ist die Wirkung sehr subtil mit einer gewissen Toleranz. Aber giftig ist des nicht. :joy::joy::joy:


Ich Rauch das gerne morgens vor der Arbeit, solange ich meine Ruhe habe ist das perfekt. :ok_hand:
Ich kann mich konzentrieren und die Arbeit macht Spaß.

Aber wenn was unvorhergesehenes passiert und Stress entsteht, dann BAM :collision:
KOMPLETT HILFLOS..

2 „GefĂ€llt mir“