MYKORRHIZA die Kraft des Pilzes + 5 Sorten in einem Zelt

Hey zusammen,

8 Pflanzen in 120 x 120 cm Zelt
2 x MIGRO LED (single grow Light mit 180° Linse, je 135 W)
35-45 % Luftfeuchtigkeit
24-26°
PH 6-6,5
Dünger: Advanced Nutrients
Extra: Mykorrhiza Soluble Pilz

==

Die Pflanzen haben die 3. Wachstumswoche hinter sich gebracht. Die Stecklinge waren beim Kauf zarte 5-6 cm, jetzt sind wir bei 45-50 cm. Ich hatte NOCH NIE soooo extrem wuchernde Pflanzen, führe das definitiv auf den Mykorrhiza-Pilz zurück, der mit der Wurzel eine Symbiose eingeht. Wenn ihr nach „Cannabis Mykorrhiza“ sucht, findet ihr viele Angebote. Die Pilze werden als Pulver einfach in der Grow-Phase + 1-2 Wochen danach zum Wasser hinzugefügt: fertig.

Die hinteren vier sind Power Plant von Sensi Seeds, meine Lieblingssorte.
Die vorne heißen Lilac Cookies, Girls Scout Cookies, Lemon Zkittle und Tutenchamun.
Alle zumindest 50/50 oder sativa-lastig, bin gespannt, wie es mir mit fünf Sorten im Zelt ergehen wird. Die PowerPlant sind nach 58-60, die anderen nach rund 63 Tagen dran.

Gestern in die Blüte geschickt, arbeite erstmals mit „Advanced Nutrients“
und verwende folgende Produkte von diesem Hersteller:
. Piranha
. Sensizym
. Rhino Skin
. Bud Candy
. Sensi Cal
dazu „Super Vit“ von HESI

Ach ja: ich werde erstmals „Lollipoppen“, dh die Pflanze auf Blütewoche 2-3 beschneiden. Tests haben ergeben, dass man mehr Ertrag bei besserer Qualität bekommt. Es klingt auch alles logisch, also mal probieren.

Das Foto hat 108 MP, zoomt mal rein! Am liebsten hätte ich lauter Cannabispflanzen OHNE Blüte in meinem Badezimmer, was das für ein geiler Dschungel wäre!

Zum Schluss: habe mir für den idealen Erntezeitpunkt ein Mikroskop von „Tomlov“ übers Web gecheckt, damit sieht man den Buds bis in die Seele hehe. Ich erwähne die Marke extra, weil ich nichts Vergleichbares um die Kohle gefunden habe.

7 „Gefällt mir“

Sehe ich da Thripse ?

Denke nicht, sollten nur Wassertropfen sein. Hatte sie vorm Shooting besprüht, damit sie für euch schön glänzen :smile:

Da setze ich mich mal dazu :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Ein Mykoriza Grow :heart_eyes::mushroom::v:

Viel Spaß… :seedling::deciduous_tree:

2 „Gefällt mir“

Heute ist Tag 1 der 2. Blütewoche.
Ich habe die Pflanze vorne links getoppt, da sie schon rund 10 cm über den anderen war, hat ihr in keinster Weise geschadet. Ich weiß nicht, was ich anders als andere mache aber bei mir bleiben die Pflanzen eher niedrig, dafür sehr buschig, Erträge trotzdem hoch.
Erste Blüten zeigen sich bereits und alles sieht gesund und munter aus.
Was ich, im Vergleich zu früheren Grows glaub ich besser mache: MYKORRHIZA haha aber auch eine mehr oder weniger gleichbleibende Temperatur im Zelt (24-26°).

Habe in der Vergangenheit oftmals zu früh und zu heftig gedüngt: diesmal ganz sachte (1/2 der empfohlenen Menge) und jetzt steigere ich mich langsam zu den empfohlenen Werten.

FRAGE: Plane Ende Blütewoche 2 zu Lollipoppen. Zu früh, zu spät?
Habe ich noch nie gemacht und freu mich über Tipps aus Erfahrung, danke!
FRAGE 2: Abstand LED exakt 30 cm über den Spitzen. Sollte man die Abstände ab und an erhöhen, damit die Pflanzen versuchen „ins Ideal“, also hin zu mehr Energie, zu wachsen?





3 „Gefällt mir“

Hi, ich würde Dir empfehlen, die Pflanzen auseinanderzustellen und etwas mit LST in die Breite zu trainieren, damit verringerst Du die Selbst- bzw. gegenseitige Abschattung.

Zum Abstand der Lampe, das misst man mit einem Quantenmeter, so zwischen 700-1000 PPFD biste richtig noch in der Verträglichkeit ohne CO2. Alternativ die Vorgaben des Herstellers beachten.

P.S.:Toppen in der Blüte, was soll das bringen? Toppen ist gut in der Veg, dort trainierst Du die Pflanzen in die Breite (sofern das Sinn macht) und sobald die Fläche ausgefüllt ist, wird auf Blüte umgestellt.

Die sehen aber trotzdem schön glücklich aus, wird trotzdem gut was bei rum kommen (wünsch ich Dir zumindest)

Laß wachsen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nice, sieht ja super aus!

Glaube das passt dann perfekt, habe es auch zu dem Zeitpunkt gemacht und bin voll zufrieden was das Wachstum der übrigen Blüten angeht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke! Das „Problem“ ist vielleicht die Beleuchtung. Das ist jeweils eine Lichtquelle mit 180° Linse, und damit leuchtet man nur 60 x 60.cm gut aus :-/

Cool, dann mach ichs auch so!

Wieder eine Woche rum, also Tag 2. der 3. Blütewoche, wieder läuft alles gut. Arbeite aktuell nicht mit EC-Meter. Bin schlichtweg zu faul und hab außerdem keine Ahnung, wie ich was beim neuen Düngerhersteller mehr gewichten sollte: Bud Candy, Sensizym, Rhino Skin, Super Vit (das eher nicht). Ich halte mich einfach an die Herstellerangaben und alles läuft prima.
Andere Dünger sind nicht geplant, evtl. PK13/14 aber wenn, dann nur mit großer Vorsicht.

Gestern hab ich sie unten beschnitten, hat ihnen gut getan, ziemlicher Schub binnen 24 h



6 „Gefällt mir“

Was ist denn „eine 180°“ Linse??? Meinst du vielleicht 90° Abstrahlwinkel?

1 „Gefällt mir“

Das ist das Teil, wird aber nicht mehr produziert:

1 „Gefällt mir“

das ist 90°

Blockzitat
90 degree borosilicate glass lense with diffuser for maximum penetrations
Blockzitat

1 „Gefällt mir“

Oh, macht eigentlich auch Sinn hehe. Bin jedenfalls sehr zufrieden mit den Teilen. Meine Pflanzen EXPLODIEREN seit dem Cutting!

1 „Gefällt mir“

Hoppla, wie die Zeit vergeht… Mein Grow ist recht langweilig, weil alles problemlos funktioniert :slight_smile:
Gestern einmalig PK13/14 gegeben, sonst mit dem Düngen sehr aufgepasst.

Einige Blätter beginnen sich LANGSAM zu verfärben, aber das ist ja normal. Die Pflanzen ziehen gierig Wasser, ich hoffe alles geht so weiter wie bisher.



6 „Gefällt mir“

Uih, das ja mal ein nettes Feld.
Ist ja fast zum reinkuscheln.
Dicke buds gewünscht…

2 „Gefällt mir“

Okay Leute, vielleicht doch Problem. Sieht mir eigentlich nach nem Überdüngungsbrand aus, betrifft aber nur eine Pflanze. Die andere zeigt durch die hellgrüne Verfärbung eher Phosphormangel (oder)?

Was meinen die Profis?


1 „Gefällt mir“

BW 5? … Da ist etwas mehr P angesagt. Allerdings würde ich sagen …. Kalium mangelt auch etwas. Mit AN kenn ich nicht nicht aus.

1 „Gefällt mir“

Entsprechend könnte ich mehr PK13/14 geben - aber sieht die eine Pflanze nicht bereits überdüngt aus?

Hier noch bessere Fotos


1 „Gefällt mir“