Setup:
Beleuchtung: SanLight Evo 1.5 3x60
Belüftung:RhinoPro AKF & Temp.geregelter (@29°) MixedInLine max 187m 3³; 20w ClipVenti
Growmedium:BioBizzLightMix
Dünger: BioBizz StarterPack
Bewässerung: Leitungswasser
Seeds:
- 2x Mystery Autos (Mystery=Kein Plan, weiss dass es Autos sind)
Hey Leute,
hier zwei Mystery Aprilscherze, Samen kommen von nem Bekannten, hatte davon 4 Pflanzen letztes Jahr aus pseudowissenschaftlich-obskuren Gründen aufm Balkon und kann bestätigen dass es sich um Autos handelt.
Ich kann auch bestätigen, dass diese Pflanzen bei 2h Sonne/Sonnentag auf nem Balkon mit schlechter Ausrichtung auch wachsen, sie gehen sogar in die Blüte, aber hey…anderes Thema.
Sie wurden in Netto (Mit dem Hund!) jiffys und nem Bauhaus Gewächshaus gekeimt bei so 28°/85RLF. LED auf 40% bei 60cm bis die ersten richtigen Blätter rauskamen. Dann wie von Sanlight empfohlen 40cm. Ab VT1 (gestern/heute) läuft die LED mit 60%.
Bisher wächst es einigermaßen buschig vor sich hin, Ich seh das als ne Art Trainingssession an, bei der ich für ne zukünftige Selbstversorgung mal übe was die Pflanzen so mögen und was nicht. Genauso will ich mich mit dem Equipment vertraut machen. Bei diesem Grow geht es also nur ums „kennenlernen“, wenn was rauskommt - Fein.
Learnings bis jetzt:
- Es gab noch ne Nummer drei, die ist gestorben, weil ich aufgrund von Schimmel an zwei Jiffys den Gewächshausdeckel für 12h abnahm (während Licht an), um die Feuchte zu senken. RIP #3 du vertrocknete Knolle.
- Ich habe die Töpfe gewählt, um mich selbst zu zwingen in Etappen zu gießen und für nen tollen Gasaustausch zu sorgen. Ist nicht ganz einfach mit den vielen Auslässen, hab heute über 2h immer wieder gegossen 1/3 Regel passt da (noch) nicht, momentan sind sie übersättigt was das Thema Dihydrogenmonoxid angeht (siehe Bilder).
- Habe über den Rechner von @Fumu ein leichtes MG Defizit festgestellt, bin mir noch unsicher in wie fern ich bei diesem „kennenlernen grow“ diesen Werten Beachtung schenken sollte.
LG