Mystery Grow 1.0 - BEENDET

Jo habe den H&T Plus und ne Shelly Steckdose für die Befeuchtung bestellt, danke :slight_smile: . Ich will erstmal ne Bestandsaufnahme der Werte nehmen und dann gucken was muss. Bisher habe ich nur um 18/21 Uhr manuelle Messpunkte; Das Gerät wird gemerkt.

Alles angekommen…das erleichtert vieles :slight_smile:
Wenn mein Frankenstein-Befeuchter fertig ist, soll der durch den ShellyPlug gesteuert werden. Momentan hängt da LED+Venti dran…kauf mir von den Plugs garantiert noch ein paar…alleine um zu checken was PC&Co so an Verbrauch haben, billiger als so manche Testgeräte.

image

1 „Gefällt mir“

VT ~35 ~52 Tage nach Keimung >letztes Mal Keimungstage verplant

Letzte Woche habe ich BT1 angegeben, das sieht aber bei anderen irgendwie anders aus, ich warte mal mit der Zählung der BTs noch.
Ist echt warm im Zelt, mal gucken wie es bei 30° Aussentemp. wird. Könnte sein dass ich mir das Projekt im Sommer schenken kann.(Raum wo Zelt steht kriegt zwischen 09-12 Sonne und heizt wg. schwarzem Vorhang auf.) Wird wohl eher auf ne Verschiebung der Beleuchtungsphase hinauslaufen.

image

Danke @Katana hat was gebracht :slight_smile:

Heute Abend wird wieder gegossen, werde die Blüte-Düngung wieder zurückfahren - Oder laufen lassen?

professor farnsworth futurama GIF

Hab jetzt Untersetzer!
Somit wird seit letztem Mal 2L vergossen.

Mal gucken wie es weitergeht. ¯_(ツ)_/¯

1 „Gefällt mir“

Interessanter Thread, da setz ich mich mal dazu.

1 „Gefällt mir“

Nein - immer 100% -
die Pflanze bestimmt das Essen, nicht der Gärtner.
Zumal Du organisch düngst, da kannst Du nix zurück fahren -
im Gegenteil, da düngst Du zwingend voraus schauend.

Warum, warum hast Du zu den Untersetzern, nicht 2 vernünftige Töpfe besorgt?
Du wirst mit diesen Töpfen ewig den Don Quichote machen, egal, wieviel Tricks du noch anwendest.

Beleuchtungsphasen - es ist immer clever, die Beleuchtungsphasen. unter derlei Umständen, auf die Nacht zu verlegen.

Meine Pflanzen, zum Beispiel, bekommen Licht von 16:00 - 10:00.
Dunkelphase ist von 10:00 - 16:00.
Das klappt auch im Sommer sehr gut, wenn die Bedingungen halbwegs stimmen.

Ich versuche es mal ganz vorsichtig zu formulieren:

Du musst nur ganz wenige Stellschrauben betätigen, und legst einen guten Grow hin.
Dein Equipment ist 1A, die Pflanzen sehen gut aus, unter diesen Umständen.
Deine Wasserwerte sind - ach nee, your waterworks is my waterworks, funny …
Jedenfalls sind die auch völlig okay.

Wenn von 9:00 bis 12:00 die Sonne ballert, dann mach halt Dunkelphase von 8:00 bis 14:00 (einfach Licht einmal länger brennen lassen und die ZSU neu stellen, easy)
Also, warum diese völlig ungeeigneten und kontraproduktiven Töpfe?

Die Growlogen haben genau das, ja schon vor über einem Monat formuliert.
Diese Töpfe machen dir einen Haufen Arbeit und die beiden Pflanzen quälen sich darin herum.

1 „Gefällt mir“

Ja 100% lt- BB Schema wird immer getankt, hier war ich mir nur nicht sicher, ob die Beiden echt schon den Phophor Anteil des Blüte Düngers umsetzen können. Anfänger Fragen.

Auf deutsch: Bin mir etwas unsicher ob bereits BB-Blüte oder noch immer BB-VegiSchema gefahren werden soll.

Natürlich habe ich 4x7L+ Untersetzer besorgt, hat nur 3Wochen gedauert :wink: . Aber ich bin mir echt unsicher ob ich die Wurzeln nicht beschädige bei ner Umtopfaktion…Whatever ist ein Experiment…Hab eben gegossen, ich schau mal in 1-2 Tagen wenn die nicht mehr nass sind ob das was wird.

030 for the Win :slight_smile:

Vielen lieben Dank für Dein Feedback, echt!

1 „Gefällt mir“

Neue Schuhe, sehen aus wie Bonsais.

Habe gleichzeitig nen Meter an LST Drähten abgenommen.

7 „Gefällt mir“

VT ~41 ~58 Tage nach Keimung

Alles okay bisher…

Sind das echt Autos? Oder Spätzünder? Oder am Ende Photoperiodisch? :slight_smile:

image

Nich vergessen: Ich habe keinen Plan was das für Samen sind. Kann jemand bestätigen dass es Blüteanzeichen gibt?! Die paar weiße Haare gabs auch schon vor ner Woche ohne weitere Entwicklung.
Eben Frssen gegeben.

Ich finde bei den Growberichten die Songs immer nice, hier 2x derselbe.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Du kannst ja trotzdem mal den Lichtzyklus ändern. Für Autos machts keinen Unterschied, und Photos wirst du damit in die Blüte zwingen. Von der Wuchsform her sinds aber schon eher Autos.

Abgesehen davon sind sie unterernährt. Wie siehts mitm Bodenleben aus? Düngst du genug? Rote Stengel und tw. Blattadern, gelbe Blätter, da fehlt Phosphor, Stickstoff, wahrscheinlich auch Magnesium.

1 „Gefällt mir“

Hier mein LogFile der letzten zwei Wochen, alles auf 5L gemischt Bittersalz=gramm alles andere in ml. Ist nach Schema, meinste ich sollte auf 120% gehen?

Ich schalte heute abend mal auf 12h, wenn die dann nicht bald kommen ist das Experiment beendet und ich zieh ein paar F1 :wink:

Planänderung.

Erstmal ne menge unnützliches blattwerk abgenommen, die wollen ja alle nahrung und wasser.
Vorher

Nachher

Wollte damit noch warten…aber da ich grade eh nicht weiss womit ich hier rechnen kann…whocares.
Ich lasse die noch ein paar tage erholen, dann 12x12.

1 „Gefällt mir“

Hello Interweb,

VT~50 Tag ~67 nach Keimung

vor einer Woche wurde das Licht auf 12x12 gesetzt in der Hoffnung die Damen mal Richtung Blüte zu bewegen. Glaube es geht in die richtige Richtung. Sollte da in einer Woche nicht mehr zu sehen sein gibts Balkon statt Zelt.

Ich bin offenbar von meinem mini Balkon Grow letztes Jahr von falschen Tatsachen ausgegangen, sind wohl photos…Mehr gibts dazu nicht zu sagen…hätte ich das bereits vor nem Monat gewusst, wär das hier anders gelaufen, aber wie eingehend geschrieben gehts mir u.a um die Erfahrung mit Pflanze und Kram umrum.
Darum hier die aktuellen Parameter:

Es gibt nach wie vor Nährstoffprobleme, ich glaube es ist Kaliummangel. Ausserdem lila Blattspitzen/Blattränder bei einzelnen Blättern; Nach 2wochen auf 160w habe ich wieder auf 120w gestellt, war vielleicht zu schnell.

Da ich Biobizz als Dünger nutze, gibts zwei Optionen damit, Grow mit 6% Kalium oder Bloom mit 4%. Weil es Richtung Blüte geht, gibt es seit letztem gießen (gestern) die doppelte Dosis Bloom. Konnte mich vorher zeitlich einfach nicht drum kümmern.
Mal gucken was die sagen. :grimacing:
Momentan BB nach Schema, Bloom 200%, Bittersalz+Calmag nach wie vor wie oben angegeben.

Juten Abend :vulcan_salute:

Hey gibst du Bittersalz und CalMag je Liter dazu oder das was in der Tabelle angegeben ist?
Weil die anderen Angaben sind ja absolut in der Nährlösung, oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß GreenT :fire:

Heyho Green, was da in der Tabelle oben steht, ist immer für 5L. Da gehe ich nach dem Fumu Rechner, momentan 1,2ml CalMag und 0,9g Bitter auf 5L.
image

Grüße

Achja das passt ja alles. War gestern wohl zu stonie um das richtig zu blicken.

Wenn es meine wären würde ich Grow und Bloom auf 150% hochgehen und auch CalMag erhöhen. Denn Hunger haben sie auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Hey Danke Green, wird beim nächsten Mal gemacht! :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Kakanas proudly presents nach nur 69 Tagen nach Keimung:

BT1!!

Alles wird gut…irgendwann…

2 „Gefällt mir“

Hey Leute,

~BT5 ~73! Tage nach Keimung, mittlerweile keine „Damen“ sondern „erfahrene Damen“.

Seit letztem Post wurde das Licht nach 12 Tagen bei 60%-> 120W wieder auf 80%-> 160W gestellt. Gleichzeitig wurde das Düngeschema am 24.5 auf 150% geschraubt, da in der 2ten Blütewoche das BB Düngeschema eh hochgeht, habe ich heute wieder auf 100% gemischt und CalMag ganz leicht erhöht, damit muss ich langsam von 0,2 auf 0,8/L in den kommenden Wochen. Ich machs schnell mit erstmal 0,6-
Bitter wurde auch leicht angepasst, das nächste Mal wieder lt. Fumu, hatte so die Idee das Gleichgewicht zu halten, aber da sagt der Rechner ja was anderes…wie das so mit fixen Ideen ist.

Angaben für 5L und danach pro L.
24.5
Grow 16 3,2/L
Heaven 0
Calmag 3 0,6/L
Bitter 1,2 0,24/L
Bloom 8 1,6/L
TopMax 8 1,6/L

27.5 (Giessen ongoing)
Grow 10 2/L
Heaven 0
Calmag 2 0,6/L
Bitter 1,2 0,24/L
Bloom 10 2/L
TopMax 5 1/L

Fotos vorhin vor dem Giessen:

Hatte eben bereits die Schere in der Hand, aber vorher lieber ne Frage an Menschen mit mehr Ahnung:
Die kleinen Scheisser besser jetzt schon abnehmen? Die werden nie Licht kriegen und saugen Fressen…oder lt. Beschneidungsguide (Jehova!) noch warten bis der Stretch durch ist?
Ich tendiere 100% zu abnehmen, jede Pflanze entwickelt gerade 8+ Triebe, wenn mir das keiner ausredet sind die morgen Abend dran.

EDIT:
VPD stimmt mal, mal nicht. Aber nicht im zu schlechten Bereich. Lt. dem SanLight Labor-Master vertragen sie schlechte Werte eher als ständig schwankende, ich lass es erstmal so. Nur die Wachzeiten wurden seit gestern auf 08-20 statt 09-21 geändert, da kommt schon früh ne Menge Licht > Wärme durchs Fenster.

Liebe Grüße und Danke für jeden Hinweis! :slight_smile:

Ja, aber bitte nicht an BT 5! Tag 18 - 21 kannst loslegen, lass sie ihre Blüten ausbilden, dann ist noch genug Zeit … momentan sollte man jede Störung vermeiden - sagt mir meine Erfahrung … die Lady ist gerade kräftig am Arbeiten.

Wirken auch beide ein bisschen zu hell (oder Cam?!) Da würde ich jetzt eine Portion Stickstoff geben …

Sorry für’s reingrätschen …

Gruß

4 „Gefällt mir“