Mystery Grow 1.0 - BEENDET

Vergiss was ich schrieb hab mich vertan :joy::v:

1 „Gefällt mir“

Jo dank dir 8Ball, Gedanke dahinter ist: Die sollen mal kräftig an den oberen Blüten arbeiten statt an den unteren, habe ich so in andern Threads gelesen. Aber danke, Gedanke ausgetrieben, ich lass sie mal machen, bei den andern Threads wars auch nie so früh.

Die nächste NL wird wieder Grow/Bloom 150% haben, hab da etwas Schiss zuviel des guten zu geben…aber das Schema wurde wohl auch nicht für 2Monate Vegi optimiert, was? :wink:
Grätscht absolut nicht rein, ich schreibe das hier ja nicht als mein privates Tagebuch sondern freu mich über jeden, der mir meine Fehler offenlegt.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Saftiiig

Sieht richtig lecker aus! :wink:
Wolltest aber hier posten, oder? Grow Report erste Ernte - #203 von DerNeueHier

Smoke Weed GIF

Hupala da hab ich mich wohl verdrückt :joy:

1 „Gefällt mir“

Lass hier drin, falls ichs verkacke hab ich wenigstens einen fetten Bud im Report :wink:

5 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was mich da getrieben hat, vllt. warens zuviel Feierabendbier. Von dieser NL wurde nur 1L genutzt und wird fürs nächste Giessen auf ~175% erhöht. Alle reden von Unterernährung und ich geb Zwieback statt Torte :anguished: Danke euch

HeyHo Freunde der gepflegten Pflanzenpflanzung,

VT62 BT 10

Es wächst und mangelt vor sich hin. Ich lasse Bilder Sprechen.

Danke Euch beiden! :kissing_heart: Wie vor vier Tagen geschrieben, hab ich irgendwie reagiert. Ich hätte am 27. bereits erheblich mehr Futter hätte geben sollen…wat solls.

ALLES AUF 5 L gerechnet!

30.5 Gegossen BB-Schema lt. 2 B-Woche:

Soll Ist
Grow 10
Heaven 10
Calmag 1,2
Bitter 0,9
Bloom 10
TopMax 5
Grow 18
Heaven 0
Calmag 2
Bitter 1,2
Bloom 18
TopMax 5

Morgen ist der nächste Giesszeitpunkt, ich Plane mit BB Schema 3. B-Woche

Soll Ist
Grow 15
Heaven 15
Calmag 2,5
Bitter 0,9
Bloom 10
TopMax 5
Grow30
Heaven 15
Calmag 4
Bitter 1
Bloom 20
TopMax 5

Aber werde aufgrund des Stickstoffmangels mit Grow und Bloom auf 200% gehen. Von wegen „viel hilft viel“ für erstmal die nächsten zwei Futterrunden (Momentan alle drei Tage 2L). Desweiteren mehr CalMag wie [hier] im Thread (Extremer Calmag Hunger?) bei SanLights offenbar nötig (Welche bei 80% >>> 160W läuft.)

Sollte kein Einspruch von den üblichen Verdächtigen mit mehr Plan kommen, probier ich das so aus.

Danke euch Leute! Eure Kommentare helfen mir echt weiter die Pflanzen zu lesen…amateurhaft nach wie vor :yum:.

Hier noch die Daten der letzten Woche, ich habe den Lichtzyklus von 9-9 auf 8-8 auf heute 6-6 gestellt, wird kurz nach Sonnenaufgang bereits sehr warm im Raum.

Da abzusehen ist, dass ich in der späten Blüte keine 40% RLF halten kann, hab ich mir den hier bestellt, der soll den Raum in dem das Zelt steht etwas entfeuchten.

Schönes WE, sauft nicht ab! :wink:

2 „Gefällt mir“

Hey ihr da draussen,

War so vor ~6 Jahren bei nem Konzert um „Jein“ zu hören…wurde gespielt, war anders als '97, bin gegangen. Thx Obama!

VT 66 BT 14

News:

• Am Sonntag gab es 2L/Pflanze mit 200% NL BioBizz, das werde ich Do/Fr nochmal wiederholen und dann erstmal auf 150% gehen und Ergebnisse checken.
  • LED läuft mit 160W (80%) DLI 38 in der Mitte, 25 in den Ecken (PhotoneAPP)
  • Luftentfeuchter läuft seit gestern und soll 50% RLF halten…hab keinen Bock auf Schimmel
    Meaco | MeacoDry ABC 10L Luftentfeuchter: Der ultraleise Meaco Luftentfeuchter
  • Dritter Fan ist angekommen…hab keinen Bock auf Schimmel

Falls es noch nicht offensichtlich wurde, das Projekt läuft im Schlafzimmer. Da spielt Lautstärke natürlich eine Rolle. Momentan habe ich folgende drei Lüfter im Einsatz:

1.GrowPRO Clip Ventilator, 2 Stufen, 15,92 €
2.GHP Clip Ventilator, 15cm, 5W, 24,90 €
3.Secret Jardin Monkey Fan 15cm, 16W, 29,90 €
'1. Laut, 2. leise, 3.so laut wie 1. (1+3 haben zwei Stufen, beide sind auf 1 von 2)
Laut = stört mich beim schlafen und ist lauter als die Abluft welche bei ~30% arbeitet. Die „Störenfriede“ werden Nachts abgestellt, und nur der „leise“ läuft durch.

Nächstes Thema Zu/Abluft, bei der HomeboxQ60 gibt es folgende Zuluft Möglichkeiten:

rot= wie in BDA beschrieben mit „Lichtfallen“ installliert, orange= komplett offen. (Vor der Box steht noch ein Paravent, da kommt in der Dunkelphase nix Licht rein.
…Und trotzdem hab ich es echt warm…ich bin gerade dabei mit drei Thermometern zu entschlüsseln was das Problem ist und hab die Abluft erstmal auf 50% aufgedreht, keine Dauerhafte Option da laut. Hilft nicht wirklich dass es im Raum standardmässig ~25° warm ist. Blatttemp (s.u) ebenfalls doll. Klimaanlage kommt mir nicht ins Haus, eher gehe ich im Sommer nicht über 60% Leistung - Mal gucken.

Hier noch die Aufnahmen von eben.

Nur die voll kaputte Blätter nehme ich ab, die anderen sollen als Indikator dienen, ob die NL angekommen ist.

Grüße

2 „Gefällt mir“

Hey Leute,

VT 72 BT20 Aussähen war vor 3 Monaten -1Tag.

Das Temperaturproblem vom letzten Mal wurde durch Akzeptanz behoben, bei 25° Raumtemp. heizt die LED mit +5°, wenn ich die Abluft richtig aufdrehe komme ich auf +4°, aber das ist zu laut. Damit werden die Pflanzen leben müssen, im Hochsommer bei 35° wird es wahrscheinlich spannend bis ernüchternd für mich. Mit den 3 Ventis wird die Blatttemp. durch anständige Umluft gesenkt.

Momentan schauts so aus:

Hier eine Chronologie des Mangels der vergangenen Wochen mit den Blättern von heute, wie im Thread erwähnt wurde Stickstoffmangel diagnostiziert, ich dachte noch an Kalium - Egal, ist bei Bloom und Grow drin, wurde erhöht.

Vor 9 Tagen habe ich das erste Mal mit 200% BB-Schema getankt, danach nochmal 2L/Pflanze mit 200% und heute mit Resten etwa 175% zusammengerührt (Schema BB-4BW) und gegossen. Die Pflanzen entlauben sich etwas von selbst aufgrund des Mangels, frische Blätter sind offenbar nicht betroffen und die Buds wachsen langsam und werden ziemlich harzig.

An der rechten Pflanze gibts ne Menge Rote Stengel auf der Unterseite und rote Blattspitzen:

Die Linke ist da anders drauf:

Ich vermute Lichtstress für rechts und habe die LED nochmal +15cm gehängt und schau mal was die Beiden in 2-3 Tagen sagen (Links scheint lichtgeil zu sein und hat ein Podest erhalten…Abstand ~40cm)

Ansonsten lass ich die grade wachsen und mach gar nichts, (danke 8Ball!) Ich bin gespannt wie es weitergeht :grimacing:. Sagt mir unbedingt was ihr anders machen würdet.

Edit: Typos

Grüße

2 „Gefällt mir“

Hey @Kakanas

Ich Frage mich nur, was du hier mit Resten meinst.

Doch nicht die Reste der NL vom gießen dazwischen oder?

Moin Green,

nee damit ist gemeint dass ich noch 2L der NL mit 200% hatte und 5L neu gemixt hab mit 150%.
Also gab es gestern 2L 200% und 2L 150% = 175% für die Beiden. :slight_smile:
Dazwischen wird nix gegossen, momentan giess ich jeden 4ten Tag 2l/Pflanze, also 3 Tage nichts.

Also hast du mit NL gegossen, die schon fertig war? Hab ich das richtig verstanden.

Das würde ich unbedingt lassen. Wenn du die NL mit BB fertig hast, ist die laut BB nur 24h haltbar. Danach verliert sie an Wirkung.

NL muss immer frisch abgemischt werden.

1 „Gefällt mir“

Na hupsi, das könnte ein Teil des Problems sein. Eben nochmal auf der BB Seite nachgelesen. Danke Dir für den Hinweis.

Deswegen war ich so irritiert von dem Begriff „Reste“ :sweat_smile:
Ich weiß nicht wie das bei anderen Düngern ist, aber ich denke ähnlich. Alles was du an NL nicht verwendest muss nach 24h halt in Abfluss.
Da kippste dir sonst unbrauchbare Brühe in die Töpfe…

Du warst das nicht mit dem 6 Jahre alten Bloom Dünger oder? Hab da was im Kopf und bin mit nicht sicher ob ich es richtig zuordne. Und finden kann ich es leider gerade auch nicht :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Nee…könnte mir aber durchaus passieren :laughing: Ohman stunden youtube mit Tipps und Tricks aber den Fehler zieh ich konsequent seit zwei Monaten durch. :woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Hey Leute,

und wieder ne Woche um und ein Bericht aus der Stickstoffmangelzentrale.

BT 27

Habe mich (EDIT: ERSTMAL! :wink: ) dazu entschieden die ihr Ding machen zu lassen, also keine weitere Entlaubung oder untere Blüten wegnehmen abgesehen von Blütenverdeckern und totem Material. Die Lampe läuft auch weiter mit 80%, die jetzt auf 100% zu stellen ist mir zwecks Temp. und Nähstoffbedarf zu heikel.
Heute ist mal wieder warm und der Entfeuchter tut was er tun soll.

Aktuelle Bilder:

Vergleich 11.6/18.6:
Die obere (Linke) zeigt nun auch deutlicher dass sie Hunger hat, bei der unteren (Rechts) glaube ich zu sehen dass was ankommt.

Es bleibt erstmal bei 200% BB-Düngeschema, wie der/die liebe @Green_tech letztens rausfand, habe ich den Pflanzen oftmals trotz 200% NL durch Mischung mit vergorener Plörre wohl eher weniger gegeben. Morgen ist Giesstag, da gönne ich den beiden noch etwas Natursekt.

Dennoch sehe ich ne ganz gute Entwicklung bei den Buds. Momentan Anfang BW5, ich plane die noch so 3-4 Wochen stehen zu lassen, wenn sie mir vorher nicht noch größere Probleme machen :slight_smile: .

Beste Grüße

2 „Gefällt mir“

Hey Leute,

Könnte hier nen Tipp gebrauchen. Da ich bei den mystery Samen keine ungefähre Blütezeit kenne, weiss ich nicht wann ich dann mal mit dem Düngen aufhören sollte. Von wegen letzte zwei Wochen Wasser only. Wüsste ich wie schnell sich Trichome so im Mittelmaß verändern wäre es auch einfacher :sweat_smile:. Habe erst vor drei Tagen angefangen mir die Trichome anzugucken..

War ein Krampf mit der Lupe vor dem Phone, mehr hab ich nicht rausgekriegt.

So stehen die gerade.

Also Plan wäre morgen nochmal 100% BB Schema BW5 und ab dann Wasser. Klingt nach nem Plan oder besser noch mehr NL reinpumpen?

Hübschen Samstag! :love_you_gesture:

2 „Gefällt mir“

Hey Leute,

BT 37 BT45 BW6

→ Habe die BTs angefangen zu zählen, als ich erste Blüten gesehen habe, mittlerweile habe ich gelesen dass ab Umstellung auf 12x12 gezählt wird.

Letztes Mal wurde immer noch mit 200% BB Schema gedüngt, eben wurde mit 100% gedüngt, die Reise geht langsam zu Ende. Trichome sind vllt. 10% Braun, 40% milchig, 50% klar. UNGEFÄHR…dieses Taschenmikroskop was ich ausm Growshop habe ist echt scheisse. Für den nächsten Grow besorge ich mir so ein USB Teil fürs Handy.

Meine Aprilscherze müssen echt was aushalten, diese Woche gabs nen neuen Spitzenwert von 32,5° am Shelly, das Analogthermometer unter dem Blätterdach zeigt ~30° an. ByeBye Terpene :wink: (Solang es die erzielte Wirkung gibt, alles gut. Ich misch auch Wein mit Cola :zipper_mouth_face:.)

Plan ist so max. noch 3 Wochen, vllt. schon beim nächsten Mal mit angepasstem Wasser mit Bittersalz und nen Schuss CalMag. Bin weiter gekommen als gedacht und bin echt gespannt was da am Ende an Quali/Quantität rauskommt.

Grüße

3 „Gefällt mir“

Ola Amigos,

BT54 BW8

Wachstum in die Höhe gibts seit ~2Wochen nicht mehr, aber es geht bei den Buds noch immer in die Breite. Temp seit einiger Zeit aushaltbar, Feuchte in Ordnung. Der Entfeuchter läuft nur wenn es in die 60% Richtung geht, die 200W will ich nur wenns unbedingt notwendig ist anschalten.

Donald Duck Money GIF

Hab mir noch ein paar ShellyPlugs besorgt, so kann ich den Entfeuchter auch aus der Ferne einschalten, bisher aber noch nicht notwendig gewesen.

Nach kurzer Beratung hier im Forum habe ich mich entschieden so ne Art Herbstsimulation zu fahren. Es gibt alle drei Tage -1h Licht, nächsten Montag werde ich bei 9h landen und bleiben. Vor ner Woche wurde die LED von 80% auf 60% gestellt, für die letzte Woche wird sie dann am Montag auf 40% gestellt.

Calmag+Bitter angepasstes Wasser gibts auch seit einer Woche, nächstes Wochenende ist angepeilter Erntezeitpunkt.

Liebe Grüße

5 „Gefällt mir“