Nach dem Hagel kam die große Überraschung

Da schau her, was für ein Unkraut :slight_smile:

Bin ja sehr gespannt wie das beim nächsten Mal wieder aussieht







22 „Gefällt mir“

Soll das die gleiche Pflanze sein?

1 „Gefällt mir“

Falls es die gleiche ist wow!

3 „Gefällt mir“

Ja, das sind die gleichen Pflanzen. Hab eigentlich nur noch zum Spaß vorbeigeschaut und dann das, eine ist ziemlich klein aber die andere 170 cm als nie was gewesen wäre

5 „Gefällt mir“

Aber … Leute … NICHT nachmachen :wink:

2 „Gefällt mir“

Auf alle Fälle viel gelernt für kommenden Sommer

1 „Gefällt mir“

Och mano , ich kaufe doch so gerne Eiswürfel und werfe sie auf meine Pflanzen bis sie so aussehen…

:smiley:

5 „Gefällt mir“

Wahnsinn!! :smiley::smiley::+1: Das ist ja wirklich UNKRAUT!

Hier auch mal ein UNKRAUT-BEISPIEL (Banana Kush)

Nachher/Vorher


7 „Gefällt mir“

Wieviel zeit ist seit dem Hagel vergangen?

6 Wochen in Ruhe gelassene

Könnte sein.
In 6 Wochen geht ne Menge.Man muss nur nicht vergessen das sie ja schon drinne stand im Boden und dort scheinbar gut anschlug.
Schau da mehr auf die Pflanzen die noch so in der Nähe wachsen,also viel Nährstoffmangel ist da auch nicht zu sehen.
Viel Glück gehabt mit der Erde und den ersten Wochen wo es noch so trocken war und sie auf Wurzelsuche gehen konnten erfolgreich.
Scheint auch Richtung Süden gut ausgerichtet zu sein und durch ihre Höhe kamen auch die Schnecken nicht mehr so gut ran,scheinbar war genug Futter in der Nähe.

Na mal weiter schaun,noch ist nicht aller Tage Abend.
Daumen drück hier.

Würde nun ohne Ende fimmen hier,alle Anfangstriebe abschneiden um mehr Busch zu schaffen damit sie widerstandfähiger wird wenn der Wind mal kräftig zulangt.
Am besten aber einige Holzstöcke in die Erde und halbwegs festbinden,bissel LST ist nie falsch.

2 „Gefällt mir“

Fimming musste ich jetzt erst googeln, sorry absoluter Anfänger. Also so in der Art?
Werde ich probieren. Recht viel höher muss die Pflanze nicht werde als aktuell

1 „Gefällt mir“

Ob das überhaupt weiblich ist wird sich auch erst noch rausstelln

1 „Gefällt mir“

Ist sie,du hattest schonmal wegen zu frühen rausstellen ein Blüteeffekt drinne.
Und nun bilden sich die alten Blütenkelche zu einfingrigen Blättern zurück,also sie versuchen es jedenfalls.

Hast ein Weibchen.

1 „Gefällt mir“

Hab aber ansonsten nur schlechte Nachrichten beim 2ten hinschaun.

Der Hageleinschlag da macht mir Kummer.
Da kommt Wasser rein in den Stiehl und das ist im Prinzip fast der Untergang,sollte die Verholzung in der Mitte des Stammes damals soweit gewesen sein das sie nichts nach unten durchlässt.

Als Kontrolle bitte den unteren Stamm um 10 cm im Erdreich säubern deiner Biobizz-Erde die ja davür verantwortlich ist das sie überhaupt so gut aussieht. :slight_smile:

Auch ein Foto machen der Stiehlachseln wegen dem Geschlecht.

Solltest du Erscheinungen sehen wie zermatschtes Holz an dem unteren Stamm,ja dann,brauch es noch 1 Wunder.

Da sind die vielen Trips die du da hast noch locker leicht zu ertragen,aber dieses Jahr habe ich da auch viel mit zu machen,man sieht es auch bei meinen Pflanzen,echt saubere Blätter findet man nur noch selten.

1 „Gefällt mir“

Fimming erledigt und die kleinen Autos machen sich auch ganz gut. Glaub sind Mädels.
Nächster Besuch in 4 Wochen, ich will da nicht zu oft hin und das macht die Mutter Natur schon. Hoffe auf einen trockenen Altweibersommer sonst sehr ich schwarz bei den kleinen.






2 „Gefällt mir“

Noch Ideen und Anregungen für schnelles Wachstum

Blühen hatt draussen angefangen. :slight_smile:

Rechts die zerhagelten und links die Autos.
180cm
140

Zerhagelte


Autos vor ca. 2 Wochen Outdoor angepflanzt.
Krass wie schnell zumindest die eine wächst und das bei dem Sauwetter
50cm
30cm


Es riecht auch schon ein klein wenig.
Ich hoffe auf einen wunderschönen Altweibersommer, wäre zu schade um die schönen Kulturpflanzen.
Nächstes Jahr glaub nur Autos, Tipps für Sorgen die schnell und robust wachsen und vielleicht nicht ganz so krass duften.

2 „Gefällt mir“

Liebe Gemeinde,

nach dem Urlaub wieder Mal die Pflanzen besucht.

Die zerhagelte ist riesig aber die Blüten Mini, ob das noch was wird :frowning:

Die später gepflanzten Autos sehen gut aus? Oder ist das Schimmel?

Wie lange würdet ihr den Autos noch geben? oder Brauch ich zur Bewertung so ein tolles Handmikroskop.
Erster Grow und dann ein so feuchter Sommer und der schlimmste Hagel seit 1983.
Aber was soll’s.

Beste Grüße
slipper GIF

2 „Gefällt mir“