Nach fast 10 Jahren Mitgliedschaft "Mein erstes Mal!"

Warum sollte er auch nur auf „grilled cheese sandwiches“ erscheinen :laughing:

1 „Gefällt mir“

24.8 bis 5.9.25 2 Wochen Erholung

Und wieder sind zwei Wochen ins Land gezogen, in denen einiges passiert ist!
Um vorab wegzunehmen: Uns allen geht’s richtig gut und wir lernen uns immer besser kennen – so zumindest mein Empfinden.
Und wenn wir nach dem Aussehen der drei Damen gehen, sehen sie das wohl genauso!

„Stand: heute“

Oder was sagt ihr? Also, ich bin ehrlich gesagt von mir begeistert, dass ich es bis hierhin geschafft habe, ohne dass sie mir eingehen!

Aber jetzt zurück zu meiner Dummheit, Unachtsamkeit oder einfach nur Pech – und trotzdem hatte ich am Ende wieder Glück.

Kurz zu meinem Werdegang der letzten zwei Wochen: Ich habe alle zwei Tage die Ladys so gut es ging trainiert, um mein Zelt auszufüllen – und das hat auch gut geklappt.

Das große Malheur ist mir wieder bei Zkittlez #1 passiert. Wenn es jemanden trifft, dann sie!
Beim Runterbinden gab es ein so herzzereißendes KNACK, dass ich sogar fünf Sekunden erstarrt bin. Nach vorsichtigem Absuchen habe ich aber nichts gefunden, was abgebrochen ist. Doch dann sehe ich es und kann es kaum glauben: Der Stamm ist einfach mittig gebrochen!
Seitdem trägt sie den Gürtel!

Vielleicht kann sich der ein oder andere vorstellen, wie sehr ich mich geärgert habe – aber ganz klar, meine Schuld.

Jetzt einfach nur hoffen

See You Monday Nicksplat GIF by Hey Arnold

Also, was soll ich sagen: Sie lässt sich nicht unterkriegen und hält locker mit den anderen mit! Ich habe auch gelesen, dass so ein Bruch nicht wirklich ein „Beinbruch“ ist und dass er die Pflanze sogar noch stärker macht. Sie ist genau so groß wie Zkittlez #2.

Zkittlez #3 und Zkittlez #2

Letzter Freigang

Stanley Tucci Fx GIF

So, das war der letzte Ausflug ins Freie für die drei. Ab jetzt bleiben die hübschen – wenn alles gut läuft – im warmen Zelt. Für euch gibt es dann nur noch Bilder aus dem Zelt!

Hier noch die Kriegsverletzung von #1. Ach ja, sie hat auch noch einen Trieb verloren. Fragt bitte nicht – es ist, wie es ist. Meine Hände sind Fluch und Segen.

Was ich den Damen an Futter gebe, zeige ich euch hier mal:
Auf 15 Liter abgestandenes Wasser gebe ich 2,5ml Generator und erhöhe dann den EC-Wert des Wassers mit Terra auf mein gewünschtes Ziel. Momentan liegt er bei 1,4, der pH-Wert zwischen 6,0 und 6,5 – so genau treibt’s kein Papst!
Ich messe auch jedes Mal den Drain und liege bei allen Pflanzen bei einem EC von 1,4 und einem pH-Wert von 6,1.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen – und wenn doch, ich bin ja nicht aus der Welt! Schönes Wochenende!

Dog Chilling GIF

6 „Gefällt mir“