Ich glaube es kommt auch ein bisschen drauf an wie oft man lüftet.
Ich kann sagen das die Heizung die ich habe nicht reicht aber was sind schon 45w gehen ein 2000w Heizlüfter
Waren 2 Pflanzenhatte eine kurz nach dem Bild angeschnitten war nicht ganz so schlau hab mir damit aber schwergetan beim scheiden deswegen auch so spät.
Die haben gespagelt deswegen habe ich die ein bisschen gestürzt
Hab mich da reingestürzt und das meiste erst währenddessen aufgenommen besonders in diesem Super Forum oder auch gibt es klasse Videos wie am growberg, GreenConnection oder auch einfach Vincandweed
Vermute mal der wird nen Loch haben angesicht das der kleine Topf daneben aufm Kopf auch eins hatt.
Nun wär es immer noch interessant zu wissen wie lange du sie schon mit reinen Wasser versorgst,egal ob aus Süden Osten Westen oder Norden.
Apropo
Schonmal ein Gärtner im Garten gesehen wie er fleissig am harken ist oder umgraben,wie er den Boden lockert damit die Erde gut atmen kann?
Probier es mal aus.
Nimm dabei die Hand und lockere die ersten 3-5cm und mach alles locker und luftig.
Wie siehts mit deinen Temperaturen nun aus?
Bekommst du es in Griff sie tagsüber/Licht an bei 25 Grad zu halten und Nachts/Licht aus nicht unter 20 max 18?
Temperaturen gehen jetzt aber vor 2 Tagen hat das alles nicht so gut geklappt ich denke mal so 3 Tage lang sehr kalte Temperaturen wie oben beschrieben davor immer 19-25 hat immer ein bisschen geschwankt
Wobei du ja sicher weisst das man auf Bio eigentlich nicht aufhört seine Microorganismen zu füttern.
Zumal durch die Kälte sie sicher eins auf den Deckel bekommen haben und anstatt nur reinen Wasser sie EM (effektive Microorganismen) als Zugabe zum Schema bräuchten um überhaupt noch die Chance zu haben wieder beizuwachsen,plus dazu ordentlich Licht drauf und gut angewässert.
Geringe Chance ist noch da aber da müsstest du nun alles richtig machen und es kostet dich so oder so extra Zeit.
Also ich habe eine 80W in nem 90x50x160 Zelt im Keller stehen.
Hatte das Problem, dass die Temps in der Dunkelphase auf unter 15 Grad runter gegangen sind. Jetzt habe ich da immer 18 bis 20 Grad.
Während der Lichtphase waren es vorher max 18°C. Mit der Heizung komme ich auf ca 24-25°C.
Da ist mir die kleine 80W Heizung lieber als ein 1000 oder 2000W Heitstrahler.
Habe Zwei PC Lüfter direkt drüber gehängt. Durch die Thermik gibt es eine ganz gute Verwirbelung und die Wärme Luft verteilt sich um unteren Bereich des Zeltes.
@jelte_2765 Ich weiß nicht wies ist, wenn du den Ventilator drauf richtest. Musst mal ausprobieren. Sonst kann ich die Lüfter wohl empfehlen.
ELUTENG Doppel USB Ventilator 120mm 5V, Amazon.de
Aber deine Dame sieht leider schon sehr ramponiert aus
Edith: aber bei der 40W müsste auch ein einzelner kleiner Lüfter reichen. Sind ja nur 30,5cm
Bei mir sind es knappe 11 Grad gewesen, könnte es jetzt nicht ausprobieren, da gerade ein Grow läuft. Könnte ich davon vielleicht mal ein Bild sehen wie genau du das meinst? Falls es den Thread sprengt gerne auch per PN oder in meinem Report. Suche selbst nach einer anderen Lösung. Die 2kw sind mir auf Dauer auch zu viel .
Klar, Versuche die Tage mal n Bild zu machen. Ist bei mir aber auch noch alles etwas improvisiert. Wollte noch was basteln und die Heizung so zu befestigen, dass sie höhenverstellbar ist.
Beim organischen Grow liegen die Nährstoffe in einer Form vor, die die Pflanze nicht direkt aufnehmen kann. Erst die Mikroorganismen wandeln die Bestandteile so um, dass sie für die Pflanze nutzbar sind.
Die MO’s können aber durch Hitze oder Kälte „abgetötet“ werden. Dann werden keine Nährstoffe für die Pflanze mehr freigegeben.
Das ist aber nur mein Anfängerwissen. Habe selbst noch keinen Grow durch. Lasse das Zelt nur zum testen mit Zimmerpflanzen laufen. Warte auf die Entkriminalisierung
Aber bekomme so schon mal ein Gefühl für die Einstellung der Umgebungs Parameter.
@experten bitte berichtigt mich, sollte ich Mist erzählen.
Habe die Abluft auf relativ kleiner Stufe dauerhaft kaufen und die wird direkt nach draußen geleitet. Das Kellerfenster ist dauerhaft offen und im Keller sind es teilweise 13-14°C
Dann hau ich das Bild hier rein
Wenn ich es nicht vergesse, sollte ich es morgen schaffen.
Ich hab schon viel gelesen was die Temps angeht. Auch viel unterschiedliches
Aber unter 15°C gehen die Ladys ein, soweit ich weiß. Also wenn das Substrat dauerhaft darunter liegt.
Was ich auch gehört habe, was gut funktionieren soll ist ein Riffelblech ( ELBEMETALL ▷ Zuschnitte | Riffel-Alublech | Quintett 1,5/2 | ) und darunter eine oder mehrere Heizmatten ( Amazon.de ) für Terrarien. Hab da aber selbst keine Erfahrungen zu. Aber so sollen halt die Wurzeln warm gehalten werden.