Nährstofmagel? planzen haben unten gelbere bätter und teilweise rote stengel

Genau so hatte ich das auch aber mit denn klaren Temperaturen hat das leider dann nicht geklappt

Habe heute noch ein letztes Versuch gestartet und das meiste vergammelte weggeschnitten

Dann habe ich noch einmal eine kleine Menge Dünger und denn Enhacer dazugegebe

Hey Leute, wie versprochen hier das Bild von meiner Heizung mit den Lüftern.

Ist alles noch ein wenig provisorisch. Plan ist eigentlich, die Heizung und die Lüfter an einem Brett zu befestigen und dann zwei Ösen rein, an denen ich das ganze aufhängen kann. So wäre der ganze Spaß höhenverstellbar.

Keinen Plan, wie sich das ganze auf unsere geliebten Pflanzen auswirkt, aber meine Zimmerpflanzen lieben es. Habe Zwei Monsteras und ein paar Efeututen drin stehen.

1 „Gefällt mir“

Wo hast denn jetzt die Heizung hingekloppt?

Also die Dame schaut schon sehr wüst aus. Ich würde sagen, hau se um. Fang neu an, aber lies mal bisl was darüber, das hilft wirklich. Nimm gescheite Erde (Biobizz Lightmix und den Allmix später wenn du umtopfst). Wenn du Lightmix anfangs nimmst, brauchst du in den ersten 4 Wochen gar nix düngen.
Temeratur ist wichtig, sonst wird das nix.
Meine Einschätzung wäre, du säbelst se um … da wird nix bei rumkommen. Du verschwendest nur unnötig die Energie.

Steht ganz am Rand hochkant und der Lüfter ist drauf gerichtet

Habe tatsächlich schon 50L Lighmix besorgt Stoff Töpfe sind unterwegs.Dachte bei nästen mal Runs von zamnesia
Aber danke für dein Rat :pray:

wie alt soll sie jetzt sein? Auf jeden Fall über einen Monat. Glaub mir, wenn sie sich zwanghaft in die Blüte wagen sollte, wird ihr Bedarf noch viel höher. Und was nacher bei herumkommen wird, (wenn überhaupt) ist minimal bis Mirkro-minimal.
Das ist nicht böse gemeint, ich habe auch ähnlich angefangen und das Forum hier hat mir den Allerwertesten gerettet ^^

Habe heute mit Grow-shop24 telefoniert, kommt für meine Verhältnisse leider nicht infrage. Ich danke dir für das Beispielbild.

Habe auch Grow Reports verschlungen, das hilft wirklich sehr. In einigen wird viel auf Details eingegangen. Schau doch mal beim aktuellen Kannabia Contest vorbei. Vielleicht wirst du dort nach einem Report fündig um dir was abzuleiten.^^
Wünsche dir bei deinem Weg viel Erfolg :blush:

Schreibfehler korrigiert

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im forum,

wieso holst du dir nicht einfach gute Erde wo dafür gemacht ist, und wenn du schon anfängst lese dich hier erstmal Monate durch dann wird das was. Ich hoffe du verstehst warum es wichtig ist sich in die Materie einzulesen.

Ich kann dir nur viel Glück wünschen und hoffe das du das richtige machst. Das beste forum hast dir schon mal ausgesucht… Top…

VG Derparte

1 „Gefällt mir“

Sollten jetzt 2 Monate alt war schön groß wollte eigentlich in die Blüte

Aber wenn sie sich theoretisch erholt und dann noch bisschen in der vegi ist geht das dann nicht weil sie nicht mehr viel größer bei Stretch würd oder ist es einfach nur wegen der langen Zeit?

Also, wenn dich meine Meinung interessiert, und du das wirklich, wirklich weiter durchziehen willst, dann gib ihr nen mineralischen Dünger und genug Licht. Bio und Co. wird zu lange dauern, um das noch zu retten, dafür sind die Mängel schon zu massiv. Wenn du nicht im Growshop kaufen willst, oder das zu lange dauert, kann ich dir auch nen Dünger ausm Baumarkt empfehlen, wenn du möchtest.

Also was würde denn dagegen sprechen außer das es einfach sehr lange dauert und viel Energie verbraucht? Sie ist ja noch in der vegi also würde ich denken das sie sich erholen könnte.
Aber was wäre das denn für ein Dünger?

Naja so einiges. Sie könnte durch den Stress von alleine in die Blüte „drängen“, sie könnte dort dann zwittern aufgrund dessen, oder nur sehr wenige Blüten ausbilden. Aber grundsätzlich ist es natürlich besser, wenn sie noch in der Vegi ist, das stimmt schon. Wie gesagt, wenn dus versuchen möchtest, ob du sie wieder hinkriegst, dann ab jetzt

ordentliches Substrat, mineralischer Dünger, korrekt Gießen, ausreichend Licht, Temperatur >24°C, RLF >50%

Achso, und schmeiß diese Erde weg und kauf nie wieder welche im Supermarkt. Zumindest nicht fürs Growen, und ehrlicherweise auch nicht für andere Pflanzen, die sind eigentlich durchwegs immer … suboptimal.

1 „Gefällt mir“

Okay an Zwittern habe ich nicht gedacht aber das würde ich ja mitbekommen wenn sie männliche Geschlechts Teile ausbildet.

Das sie alleine in die Blüte geht ja eigentlich auch.

Wie heißt denn der Baumarkt Dünger?

Grüße

Gibt viele Optionen, aber ich würde den Compo Grünpflanzen- und Palmendünger nehmen, 3 ml / Liter. Und für die Blüte dann von dem 2 ml und dazu 1 bis 1,5 ml Compo Blühpflanzendünger. Sollte in der Kombi gut funktionieren. Gibt aber noch zig andere, die auch gut passen sollten.

Das sied ziemlich so aus als ob die pflanze von selbst in die Blüte will. Kann das stimmen?

1 „Gefällt mir“

Achtung, Neuling ohne Eigenerfahrung

Sieht aus wie die Vorblüte, somit solltest du Recht haben. Lass es dir aber bitte noch mal von jemand Erfahrenen bestätigen oder verneinen.

Sie sieht für mich auf jeden Fall sehr willig aus.

2 „Gefällt mir“