Wo kann ich unterschreiben? ![]()
Ja, ich will auch keine politischen Diskussionen anstoßen, aber die Parteien wie CDU und CSU beweisen damit noch einmal, dass sie einfach nicht anpassungsfähig sind und nicht bereit, den notwendigen Änderungen in der Gesellschaft oder in der Politik entgegenzuwirken. Und sie werden mit allen Mitteln ihre Agenda verteidigen, egal welche Opfer es bringen wird. Also sollen wir uns auch auf einen harten Kampf gegen das Cannabis-Gesetz vorbereiten. Ich bin gespannt, wie es wieder aussehen wird. Aber ich hoffe, die Vernunft wird siegen.

Ihr dürft nur die Drogen konsumieren, die ich auch mag, sonst gibt es Ärger. ![]()
Hier wird darauf eingegangen, dass sehr viel Cannabis privat verkauft oder verschenkt wird. Das wird die CDU sicher nutzen wollen den privaten Anbau wieder einzuschränken.
Man darf also weiter sehr gespannt sein.
immerhin ist das Fazit des Berichts erstmal nix zu ändern. Also auch keine negativen Auswirkungen.
Und wie zu erwarten
Typisch Union. Die Evaluierung sagt erstmal alles laufen lassen. Und die CDU nimmt nur die negativen Punkte raus und sagt: sofort verschärfen.
Nach dem ARD-Artikel wird klar, dass von Streek nichts zu erwarten ist, was in Richtung “sinnvoll” gehen würde. Das klingt alles nur nach “strenger und härter kriminalisieren und regulieren”.
Die “Prävention und Hilfe” wird wieder die “gerichtlich angeordnete Zwangstherapie” sein, und die erlaubten Mengen werden de facto einem Verbot gleichkommen.
Einziger Nutznießer: die organisierte Kriminalität, die für ihren gestreckten Dreck ein Konjunkturprogramm sondersgleichen erleben wird.
Das ist unglaublich.
Die Suchtproblematik gerade bei jungen Menschen nimmt weiter zu", befand Hoffmann.
Im Bericht steht explizit, dass das nicht der Fall ist.
Kurzfristige Auswirkungen des KCanG auf die Inanspruchnahme von Präventionsangeboten durch Jugendliche sind aus den bisher vorliegenden Daten nicht zu erkennen. Allerdings gibt es Hinweise sowohl auf einen Rückgang der cannabisbezogenen Meldungen an die Jugendämter als auch auf die Zahl der Suchtberatungen, die durch Jugendliche in Anspruch genommen werden. Diese Entwicklungen können zum Teil durch den Rückgang des Cannabiskonsums unter Jugendlichen zu erklären sein, der seit dem Jahr 2019 zu beobachten ist und der sich auch nach der Teillegalisierung fortzusetzen sc
Können wir mal bitte mit diesem beschissen „Kulturkrieg“ aufhören, der von rechts jetzt seit Jahren geführt wird? Mir steht es bis Oberkante-Unterlippe mit dieser Drecks-Partei. Nur Lügen. Den ganzen Tag nur Lügen und Halbwahrheiten.
“Flood the zone with shit!”. Von Trump lernen heißt siegen lernen. Die CDU/CSU hat das bereits verinnerlicht. - Und dann wieder das große “Mimimi!”, wenn die Politikverdrossenheit stetig zunimmt.
Streeck spricht von 30 fach höherem THC Gehalt als früher. Da hat er wohl Nutzhanf mit heutigen Blüten verglichen oder was? Unglaublich wie dreist dieser Herr lügt.
Und den Eigenanbau sowie Besitzmengen will er einschränken. Lächerlich.
Hoffentlich bleibt die SPD endlich mal stark.
Leute die christlich konservativ wählen kiffen nicht. Kiffer wählen, falls überhaupt, " links". Da liegt das Problem. Söder und Konsorten müssen ihr blödgesoffenes, Bildlesendes Stammtisch-Gesocks bedienen. Ich sehe, im wahrsten Sinne des Wortes, schwarz.
Meine spanischen Freunde sagen: Wenn ihr Deutschen das gut hinbekommt, ändert das sicherlich die Gesetzgebung in ganz Europa. Da wird uns aber das Maul sicherlich trocken bleiben.
Mir persönlich können die den Buckel runter rutschen. Ich bin, in deren Augen, seid 45 Jahren kriminell. Bin ich es eben in Zukunft weiterhin.
Illegal, legal, scheissegal.
Das halte ich für ein Gerücht. Die wählen genauso rechts wie der Biertrinker wenn die restliche Ideologie soweit passt…
fyi
Die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung hat das erste Cannabis-Modellprojekt in Deutschland abgelehnt. Es sollte in den Städten Hannover und Frankfurt umgesetzt werden.
Eigentlich ist das nichts Neues. Die CDU wird mit allen Mitteln versuchen, das Cannabis-Gesetz zu stoppen. Man sieht ja, wie in Bayern so schnell Spielplätze für Kinder entstehen – nur um einen Cannabis-Club zu verhindern, obwohl sich in der Partei eigentlich keiner wirklich für das Wohl der Kinder interessiert.
Das deutsche Gesundheitsministerium (BMG) treibt einen Entwurf voran, der die Verschreibung von Cannabis per Telemedizin und die Lieferung von Medikamenten nach Hause durch Apotheken verbieten soll. Experten warnen, dass die Maßnahme gegen europäische Standards zur Dienstleistungsfreiheit und zum Zugang zur Gesundheitsversorgung verstoßen könnte. Dies könnte rechtlichen Herausforderungen bergen und Patienten betreffen, die derzeit auf Fernkonsultationen angewiesen sind.
nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.
Wenns nach mir ginge würden kiffende Rechtswähler am Joint ersticken.
Dann gibt es echt sehr viele dümmste Kälber. Nicht nur bei Cannabis.