Negative und Positive Nachrichten rund um Cannabis (Teil 2)

Das ist streng genommen keine Nachricht, aber doch interessant:

3 „Gefällt mir“

Batterien der Zukunft aus Hanf. Sehr viel billiger und sauberer als Lithiumbergbau.

3 „Gefällt mir“

DeutscherHanfverband

Die Hanfverband-Videonews vom 10.06.2022 :heart: Legalisierung? Jetzt mithelfen & Mitglied werden: https://hanfverband.de/unterstuetzen 0:00 • Intro 0:27 • Lauterbach antwortet DHV: #KarlHatGezogen 3:20 • Blienert handelt: Anhörungen noch vor der Sommerpause 4:48 • CaNoKo startet nächste Woche! 9:15 • Psychotherapeuten fordern Legalisierung 13:47 • Thailand hat irgendwie legalisiert oder so 18:23 • Theoretisch Legalisierung, praktisch Repression 20:26 • Termine

3 „Gefällt mir“

:ca_big_red_eyes:

#spliffkids

3 „Gefällt mir“

The kids are okay! :call_me_hand:

Boss Baby Movie GIF by PeacockTV

4 „Gefällt mir“

Die Hanfverband-Videonews vom 24.06.2022 0:00 • Intro 0:27 • Vorbemerkungen 2:40 • Cannabis Normal! Konferenz war knorke 7:15 • Hanf-Adler 2022 13:06 • Eckpunkte und Anhörungen 21:07 • Koa-Verträge NRW und Schleswig-Holstein 24:49 • BZgA: Junge Menschen kiffen mehr und trinken weniger 32:23 • Termine

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hm … da ist sicherlich etwas dran. Wir (und alle Entscheidungsträger) dürfen aber nicht vergessen: Die Dosis macht das Gift.

Es gibt ja auch Bier und es gibt auch finnischen Wodka, die eher als Brennspiritus als Getränk zu gebrauchen ist. Alkohol ist ebenfalls giftig. Harald Juhnke ist ein sehr gutes Beispiel dafür: Alkoholisches Korsakow-Syndrom mit Demenz und alles drum herum.

Eine Legalisierung konnte vielleicht Abhilfe schaffen. Man weiß ja nie, was man vom Dealer bekommt und welchen THC-Gehalt das Zeug hat.

Vielleicht sollte ich aber lieber die Klappe halten, nachdem ich Popcorn-Buds gegessen habe und zwei Tage lang high war :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wer von euch war das? :ca_giggle_joint:

4 „Gefällt mir“

Ähm … *legt Joint ganz langsam weg* … eine Tuple?

1 „Gefällt mir“

1974 erfuhren Forscher, dass THC, die aktive Chemikalie in Marihuana, Hirntumore in Testmäusen schrumpfte oder zerstörte. Aber die DEA beendete die Studie schnell und zerstörte ihre Ergebnisse, die nie wiederholt wurden – bis jetzt.
Cannabis schrumpft Tumore und die Regierung weiss es seit dem Jahr 1974 !! – Die Kraft der Natur

3 „Gefällt mir“

Ja ja die farmazie hat es schnell eingestampft. Warscheinlich würden unsere Autos mit cana auch laufen :wink::thinking: aber die öl Barone haben das patent weggeschlossen

1 „Gefällt mir“

DeutscherHanfverband
Die Hanfverband-Videonews vom 01.07.2022 0:00 • Start 0:25 • The Day After: The Hearings 5:57 • zu den Experten 16:40 • Wie weiter? 19:40 • zum Zeitplan 20:26 • Burkorg Blurth 21:09 • Fazit 22:18 • Termine

2 „Gefällt mir“

Quelle Tagesschau App

1. 7.5 kg :drooling_face::smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes:
  2. Wtf?!? Die Dudes konnten sich nun aber so gar nicht entscheiden…
3 „Gefällt mir“

Was sind denn Utensilien zum Drogenverkauf? Ne Küchenwaage und Münzgeld oder was? :joy:

2 „Gefällt mir“

Sowat hier sicher

:laughing:

6 „Gefällt mir“

Cannabiskonsumenten haben ein geringeres Leberkrebsrisiko
Oft wird über die gesundheitlichen Gefahren berichtet, die mit dem Konsum von Marihuana einhergehen sollen.

Dass der Einsatz von Cannabis für die Nutzer aber auch positive Effekte mit sich bringen kann, darüber kann nun eine neue Studie Auskunft geben…

hashtags

#hanfmagazin #cannabiskonsum #leber #leberkrebs #medicalcannabis #cannabis #cannabiscommunity #medicalmarijuana #cbd #thc #cannabidiol #cbd #cbdoil #cannabis #hemp #leberkrebs #krebs #jungundkrebs #kickcancer #lymphome #cancerfighter #leben

3 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich, weil alle anderen Süchtel wie die Löcher saufen … :beer: :sunglasses:

6 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

u. hier mal das Ergebnis einer Umfrage in Helvetia

5 „Gefällt mir“