*Neu* HESI Grow Erde Substrat mineralisch+Düngerpalette, NL+LSD Seeds, mainlining, +Cojones grandes... 😋

Setup:

Location: Indoor 90x90x200 Tech Garden
Beleuchtung: China LED 245W
Belüftung: Prima Klima 125 II 280/400cm³ PK AKF big, 2x Oszi Vent
Growmedium: Neue Hesi Grow Erde mineralisch vorgedüngt für 2 Wochen, nix beigemischt
Dünger: Hesi Palette Erde, PH down
Bewässerung: Kranepeter doppelt untersucht von Ivario

Seeds:

Barneys Farm LSD Photo
SensiSeeds Northern Lights Photo

Neuer Tag, neues Glück, diesmals spiele ich mal den Vorreiter für HESI Substrat Erde mineralisch, mein erster Eindruck ist mega, riecht wie richtige Erde, ganz andere Textur, extremes Wasserhaltevermögen, mehr kann ich noch nicht sagen dazu…

Da es hier wieder nicht funktionieren wollte, wie ich das gerne hätte (lag wohl daran, das sie zu tief eingebuddelt wurden) hab ich sie wieder raus und in Zewa gelegt, dann in Endtopf rein, aufgegangen waren sie schon alle 4, aber keine Wurzel kamen raus, bei allen 4 nicht… :man_facepalming:

Neues 90x90x200 TechGarden Zelt gabs auch noch dazu:

95er Romberg drunter, die macht ordentlich Dampf und wärmt auch schön die Erde an…

Und los gehts… :heart_eyes:

Freue mich über viele Besucher hier, die meinen Report verfolgen möchten, vorallem in Bezug auf die neue Erde, bis jez alles top hier, hab Sie in Wasser angesetzt und hoch ziehn lassen, Rest von oben gegossen, denke keine Trockenspots gehabt zu haben, dann 10 Tage gewartet, Töpfe immernoch schwer wie Sau, mit Hesi Enzymen begonnen, haben die Pflanzen gut vertragen, is schwer gefallen, die Füße so lange still zu halten… :sweat_smile:

22 „Gefällt mir“

Wünsche gutes Gelingen :raised_hand_with_fingers_splayed:
Lg

3 „Gefällt mir“

Viel Erfolg, bin gespannt wie die NL sein wird

1 „Gefällt mir“

Sehr cool, ich setz mich mal. :chair:

:seedling:🧑‍🌾

1 „Gefällt mir“

Danke danke Leute, ich freue mich auch sehr, habe diesmals ein gutes Gefühl, wenn der Rest drumrum mit spielt… :face_with_monocle:

Geplant sind 2x 8er manifold, passend zu den Autos in de Garage… :rofl::rofl::rofl:

Deswegen auch die Stangen und nur 4 im Zelt, möcht mal paar schöne Pflanzen, den es an nix mangelt und versuche auch so viele Blätter wie möglich dran zu lassen, harte Nummer, ich weiss… :see_no_evil:

Hier nochmal paar aktuelle pics von nahem, man sieht die Indica voll raus, an den Blättern, würde ich sagen:

8 „Gefällt mir“

Gutes gärtnern ich schiebe mal den Garten Stuhl dazu :+1:

3 „Gefällt mir“

Zwischen 7. und 9.11. kam ein 3 Fingerblatt zur Welt, von daher datiere den 8.11. als

VT1

So sieht es heute aus, es geht gut vorran:

VT6

8 „Gefällt mir“

Hatte die Northern Lights von Sensi Seeds auf 70% Bernstein gezogen.
Wenn Bruce Banner ein Avenger ist, dann gehört die ganz nach vorne im Club.
Geschmack,:+1:Effekt,:woozy_face:Vollnarkose.:yawning_face::sleeping:

2 „Gefällt mir“

Möge das Foltern von neuem beginnen. :man_farmer:

Wirst du sie wieder so hart ran nehmen wie beim letzten mal? :face_with_monocle:
Falls ja, hoffe ich dass kein fanatischer Umweltschütz das sieht und Greenpeace bei dir vorbei schickt. :joy:

Ach Spaß bei Seite! Ich wünsche dir natürlich viel spaß und viieeellle, grooooße, leckere und wohlriechende Blüten!!!

Liebe geht natürlich raus :heart:

Keep Calm and Grow on

2 „Gefällt mir“

Und weiter gehts, beim 4er Gespann:

7 „Gefällt mir“

Mal bißchen die Elektrik auf Vordermann gebracht, jedes Zelt hat jez ne eigene Zuleitung bekommen mit 2,5qmm und B16 Automat, 2. Abluft von PK 125, Y-Stück montiert, Halter fürs Alurohr bestellt und ma gescheites Licht rein, brauch aber noch mehr davon, liegt schon alles parat… :innocent:

Bei den plants auch weiterhin alles gut:

6 „Gefällt mir“

Nicht ernsthaft viel passiert hier, aber heute nochmal die PPFD Meter App geeicht mit der Angabe von Luxmeter Wert, bin jez bei 61% Kalibrierung, hab 740 mmol gemessen, das sieht gut aus, würde ich sagen… :innocent:

3 „Gefällt mir“

Heut mal bisschen Farbe ins Spiel gebracht, hab von Nodie 5 auf 3 verkürzt, Stangen werd ich umsetzen müssen dann:

Mann beachte immer den perfekten rechten Winkel der Blätter hier,
de Kaaskoppjes hams echt drauf… :v::rofl:

8 „Gefällt mir“

Präzise Gartenarbeit, Hut ab! :womans_hat:

:seedling:🧑‍🌾

2 „Gefällt mir“

Hat se gut weggesteckt, die Beschneidung gestern, sie wächst unbeirrt weiter, hat ja nur noch 2 Triebe jez… :see_no_evil:

Heute oder Morgen kommt die LSD zur Beschneidung, dann wird auch wieder mal gegossen, eine Woche ist rum und die Töppe sind noch schwer, hätte auch mal wiegen sollen nur mit Erde drin, aber der run von 2.Zelt steht schon in den Startlöchern, wenn die Lampe fertig is gehts los, da mach ich auch wieder Hesi Substrat Erde beim Auto run, da kann ich nochmal Töpfe trocken wiegen. .

2 „Gefällt mir“

Die LSD’s von Barneys Farm fangen an zu mangeln, gestern das 1.mal gesehen und hab dann nach Hesi Schema gegossen und PH mit Zitronensäure runter geregelt in Hesi Erde mineralisch, was könnte das sein, einer ne Idee,
@Team_Diagnose
Vielleicht, die NL von SensiSeeds hat nix nebendran…

2 „Gefällt mir“

Da steht weder wie der pH vorher und nachher war, noch wieviel Dünger du wann gegeben hast, noch der pH vom Drain.
Da ich leider kein Hellseher bin, kann ich dazu echt nix sagen so. Wenn du Team Diagnose taggst, stell doch bitte gleich alle Infos bereit. Wir haben nich alle soviel Zeit, um den ganzen Report zu durchsuchen. :wink: Dankeee! :kissing_closed_eyes:

Drain wäre das einzige, was ich mir hier vorwerfen kann, die NL ist schnell durchgerauscht, hat sich danach aber alles wieder rein gesaugt, also hatte ich kein Drain… :man_shrugging:

Brauch ich den schon 3 Wochen in der Veggie und 2x gegossen dabei, gibts da schon Versalzungen?

PH war 8-8.5, ging übers Hesi dann runter auf 7-7.5, Rest auf 6.5 mit Zitronensäure, gedüngt wurde 25ml Wurzelkomplex und TNT, dann 10ml Enzyme und 1 Tropfen Supervit auf 5L Wasser.

Die Romberg läuft in Intervallen da drunter, Töpfe stehn direkt drauf, der Boden ist warm, Temp 19-27, Rlf 40-60%, hab ich noch was vergessen? :see_no_evil:

Drain fehlt halt noch… es geht nich drum dir was vorzuwerfen, sondern man braucht Werte um zu sehen, was los is.

Keine Ahnung, du hast doch Probleme an den Pflanzen oder? :woman_shrugging: Was würdest du denn sagen, woher die gelben Sprenkel kommen? Du hast doch bestimmt recherchiert schon?

Alles gut Lobo, bin nicht pissed jez… :innocent:

Dann müßte ich ja quasi heute nochmal von oben langsam giessen um unten den Drain abzufangen, weil so wie das Wasser durchrauscht, wird das wohl nicht aussagefähig sein?!

Also giesse ich heute nochmal und fange den Drain auf, soll ich nur Wasser, ph korrigiert oder ne volle Nährlösung rein kippen?

Danke!

1 „Gefällt mir“