*Neu* HESI Grow Erde Substrat mineralisch+Düngerpalette, NL+LSD Seeds, mainlining, +Cojones grandes... 😋

Nee geht net, Weiber muss mer quäle, die wolle des doch immer… :face_with_hand_over_mouth::rofl::innocent:

Ich will endlich ma en gescheite Boden ham mit Werten im Sollwert, damit ich gut in die Blüte starten kann oder soll ich da dann auch 4 Wochen nix düngen, weil de Boden noch alles hat? :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Never Touch a running system… Solange die so gut aussehen, würde ich nichts unternehmen. Sobald eine Veränderung in Sicht ist, eingreifen.:wink:

3 „Gefällt mir“

Gib bei der nächsten NL auf jedenfall gut Wurzelkomplex dazu, der enthält die MO um den Urea (N) im Hesi umzuwandeln und das Bodenleben wird ein wenig dezimiert sein jetzt.

Alternativ zum spülen kannst du auch mal den Dünger weglassen bzw auf 50% Schema gehen und im Drain die EC-Senkung verfolgen.

3 „Gefällt mir“

Danke euch, ich schau gleich mal wies oben ausschaut und werde mich dann entscheiden wies weitergeht, am besten wirds vielleicht sein hier zweigleisig zu fahrn, von jeder Sorte eine spülen, eine nicht und schauen wies läuft, dann hab ich schon mal nicht alle vermurkst… :sweat_smile:

Warum? bitte sag mir warum??? denn ich verstehe es nicht.

1 „Gefällt mir“

Na es hies doch immer, die verbrannten Ränder oben kommen von zuviel Nährstoffen, also sind noch zuviele im Boden, wenn ich da jez mit Blühtebooster anfange kacken die doch erst Recht ab, oder?

Du musst ja auch nicht jedes mal Dünger dazu geben.

Also ich sehe hier nur kern gesunde Pflanzen, niemals würde ich die spülen. Kannst es ja nur schlimmer machen.

Einfach mal nur mit klarem ph angepasstem Wasser gießen.

Die haben doch alles in sich was man für die Blüte braucht… umstellen und fertig, Düngen wieder wenn Mängel kommen oder die Pflanze einfach heller wird. Oder halt 1x die Woche nach schema, je nach farbe der Blätter ect.

Aber niemals spülen wenn du keine extreme Versalzungen im Boden hast.

4 „Gefällt mir“

Ok, deine Worte haben mich überzeugt, ich lasse es dann mit spülen und fahr nur halbes Schema erstmal…

1 „Gefällt mir“

Habe es jez so gemacht, das die V8 gar nix mehr kriegt an Nährstoffen und sich mit dem zufrieden geben muss, was sie hat, also die bekam nur PH reguliertes Wasser, sonst nix…

Die NL wo ich gestern gespühlt hatte, hab ich nochmal mit Nährlösung Blüte versetzt halbes Schema, so wie die beiden LSD und jeweils den Drain gemessen, abschliessend auf PH zu sagen, ging der immer noch weiter runter von 7-7.3 auf 6.5-6.7 also gleicht der Boden Immer noch dazu aus und EC war bei der gespülten von gestern mit ner NL von 1.2 beim Drain dann hoch auf 1.8 gegangen, in den folgenden Runden mit der Gieskanne auf 1.4 runter, das fand ich gut… :folded_hands:

Die anderen 2 ungespülten LSD selbe EC rein von 1.2 da kam erst 2.3, dann 2.1 bis zum Schluß bei 1.6, hab sie dann alle 3 zum aufsaugen in die Wanne gestellt da war der EC 1.6, ma sehn ob da überhaupt noch was rein geht, in die Töpfe, ich glaube es nicht… :man_shrugging:

Kann ich die da bis morgen Abend drin stehn lassen oder lieber um 12 rum heut noch die Reste aufsaugen, dann ham die 9 Std.drin gestanden zum aufsaugen, sollte reichen, oder?

2 „Gefällt mir“

Da du sowieso Stofftöpfe hast, kannst du ohne Sorgen die Töpfe 24h drin stehen lassen. Mach ich bei meinen immer so :+1:

1 „Gefällt mir“

So sah es eben aus, müssen sie halt mal diese Nacht und Tag ohne ihr Heizdeckchen verbringen, im Raum sinds 21°, da dürfte es drinnen nicht so viel abkühlen, wobei die bestimmt auch mal 15° vertragen würden?! :man_shrugging:

Und hier oben alles in schönstem Grün, echt meine schönsten Pflanzen bisher und wie sie alle die Blätter wie Hände nach oben strecken:

„Ja großer Meister, gib uns mehr von deinem Blütebooster…“
:rofl::rofl::rofl:

5 „Gefällt mir“

aber spühlen wollen :sweat_smile:

Bio sollte nicht unter 20° fallen

Allg. nie unter 16° aber 1x macht bestimmt nichts.

3 „Gefällt mir“

Immer nur das positive hervorheben, nicht das negative, ich hab auf dich gehört mein Lieber, das war ein großer Schritt für mich, bin ich doch gern so ein alter verbohrter Holzkopf sonst…
:rofl::rofl::rofl:

Nee, das die so schön grün sind und ich/wir uns alle das unschöne hier erklären können, fühle ich mich gut dabei, auch sie bis morgen noch in der Suppe stehen zu lassen is ok für mich, einzig das Heizdeckchen stört mich ein wenig, hoffe es gibt keine Blasenentzündung bei den Damen vom zu lang im Nasse sitze…
:face_with_hand_over_mouth::see_no_evil::sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

:rofl::rofl:

wenn ich richtig sehe, hast du ja bereits mein Tipp mit der Wanne befolgt :crazy_face::crazy_face::crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Was drunter stellen, zum hochsaugen später meinst du?

Ja ich gehe stark davon aus, das es daher kommt, das ich die Erde gar nicht verdichtet hab, hab die selbe Menge an Hesi Erde jez verdichtet in 11L Gronester geschafft anstatt wie hier in 15L… :see_no_evil:

Soderle, hier siehts eigentlich auch ganz gut aus, ich interpretiere in deren Haltung:

„Alta, gib uns mehr von dem Stoff“…
:zany_face::zany_face::zany_face:

Die V8:

Platz hab ich oben auch noch genug:

Und der Drain, der über war, ca.7L aufgesaugt mit der Spritze:

5 „Gefällt mir“

Prächtige Pflanzen :eyes:… ohne spülen.:wink:
Läuft bei dir.:+1:

2 „Gefällt mir“

Voll Mann, glaub wenn ich jez nix mehr ver sau beutele könnts was werden mit gesunden Pflanzen in der Blüte… :partying_face:

War sacht de Eidgenosse :switzerland: dazu? :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Btw, die Pflanzen, die sich da so freun sind beides BF, also überleg nochmal deine Haltung zu dem Laden, is halt nix für Steckis, stimmts?! :face_with_monocle::see_no_evil::innocent:

1 „Gefällt mir“

Hatte mich falsch ausgedrückt.:grimacing: Der Laden ist gut.:+1: Für mich persönlich nicht die erste Wahl…
Die Mimosa x Orange Punch Genetik ist sch…:wink:

2 „Gefällt mir“