*Neu* HESI Grow Erde Substrat mineralisch+DĂŒngerpalette, NL+LSD Seeds, mainlining, +Cojones grandes... 😋

Hab dann mal wieder gegossen eben, die haben ganz schön die Ohren hĂ€ngen lassen und NL is auch wieder komplett durch gerauscht, sodass ich den letzten 5L Eimer gerade unten in meine neue Wanne geschĂŒttet hab:

Die Romberg hab ich mal raus dann, vorher die Erde abgesaugt, also da warn keine RĂ€nder oder Kruste drauf zu sehn:

Nachher geh ich nochmal hoch zum Drain giessen und messen, hab jez nur 50%Wurzelkomplex und 1 Tropen Superfit rein, dann mit 2-3ml GHE down von 8.8 auf 7 gedrĂŒckt, Wurzelkomplex und Supervit haben nix am PH geĂ€ndert, EC war was um die 750 rum, bin gespannt, was raus kommt hier
 :see_no_evil_monkey:

5 „GefĂ€llt mir“

Also gestern Abend war alles aufgesaugt und zwar sowas von sauber, das man denken wĂŒrde, bei den Gronestern kommt zum Schluss nochn Lappen raus, der alles aufsaugt, aber seht selber:

Hatte dann mal den Drain gemessen, da war ich dann wieder bei 2.2 EC, ich habs jez erstma so gelassen, ich fand die sahen nicht so schlecht aus, bissi helle RÀnder an den BlÀttern, damit kann ich leben:

Und hier hab ich nen Deckel gemacht, kann die Absaugung jez nutzen, nur zieht das mir voll die WĂ€rme ausm Zelt, ab wann brauch man denn die Absaugung wirklich, vielleicht erst in der BlĂŒte?!

4 „GefĂ€llt mir“

Bei den plants sieht man immernoch ein an und abschwellen bei der gelben Farbe zwischen den Blattadern, könnte alles mit der „Langlebigkeit“ des PH Wert Senkers zu tun ham, wie schon angesprochen wurde, von daher erwarte ich jez schon mehr von dem GHE Zeug

4 „GefĂ€llt mir“

Heute das Gleiche Bild, nur ham die mal wieder ganz schnell die Ohrn hĂ€ngen lassen, so schlimm hatte ich das noch nie gesehn zuvor bei mir, also schnell umgeplant und gegossen, dabei noch die ganzen Clipse an der NL abgemacht und die V8 sieht mega aus, keine gelbe oder braune Spitzen, die erste die so aussieht nach 5 Wochen, auf die bin ich mega gespannt, werde auch jez die BlĂŒte einleiten am WE, denk die V8 is soweit, was denkt ihr??

Soll ja hier drin AnhÀnger von geben, wenn man die mal trocknen lÀsst, bis die BlÀtter hÀngen, mir is da net wohl debei iwi, vorallem wie schnell dann auch immer, werd ma alle 4 o.5 Tage giessen jez denke ich,!

4 „GefĂ€llt mir“

Das sind die LĂŒfter, die du woanders hier auf ebay verlinkt hattest, oder? Sind die einigermaßen leise?

1 „GefĂ€llt mir“

Ja, ich hab die halt runtergeregelt wie Sau mit Spezialregler Marke „Industrie Everlast“, wenn die voll blasen, sind die lauter, aber halten auch anstandslos 3.Grow jez, wurde aber bisgen frisiert von mir, wĂŒrde gerne auf Kugelgelenk machen, Elektrik China, Antrieb Deutschland, besser geht nicht
 :rofl::rofl::rofl:

1 „GefĂ€llt mir“

Haben die nur einen Ein-/Aus-Schalter und keine verschiedenen Stufen?

Kannst du mir technisch möglichst prÀzise erlÀutern, was du damit meinst?

VT40 BT0

Die ham 2 Stufen, bei nÀchster Gelegenheit, mach ich Bilder vom Tuning

Heute sah es wieder gut aus bei den plants, helle RÀnder nicht schlimmer geworden und unten der Mangel auch besser, bei manchen BlÀttern sieht man gar nix mehr, das da mal was war
 :+1:

Hab wieder kein Drain gemacht jez mit spĂŒlen, das mußte ich wieder verschieben in der Hektik gestern, sonst wĂ€re es zu spĂ€t geworden

Und Uhr hab ich jez auch umgestellt 12/12, das sah mir heut so aus, als hÀtte ich meine Anfangsprobs im Griff bekommen

6 „GefĂ€llt mir“

Wiedermal interessant zu sehn, wie die Pflanze es geschafft hat, ihr Defizit selber auszubĂŒgeln, das waren mal 2 der schlimmsten BlĂ€tter hier:

Wir starten dann hier bei 70cm in den Stretch, bin gespannt, was noch kommt hier

5 „GefĂ€llt mir“

Der Stretch is voll im Gange wĂŒrde ich sagen, von gestern auf heut 5cm is ne Ansage, Holzgliedermaßstab wurde erneut ungĂŒnstig gehalten, aber im rechten Winkel waren es dann meine cm Angaben hier

Die V8 geht auch voll ab:

Und hoch gebockt:

Draufsicht find ich mega, wie gemalt die Indicas vom Top Breeder
 :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

8 „GefĂ€llt mir“

Sieht wirklich gut aus.:+1:
Jetzt geht’s los.:wink:

1 „GefĂ€llt mir“

„Brauste“, is das norddeutsch fĂŒr heulen oder weil ich BlattdĂŒngung gemacht hatte? :man_shrugging:

1 „GefĂ€llt mir“

Alles gut, hattest am Anfang zuviel oder besser gesagt unnötig Gedanken um die gelben BlÀtter gemacht.:thinking:

1 „GefĂ€llt mir“

Entfernst du noch Sonnensegel oder lÀsst du die Damen so?

1 „GefĂ€llt mir“

Nee, ich will mal alles dran lassen, obwohl ich auch schon welche weggemacht habe, aber grade bei 4 fiesen Indicas dieser Dimension kommt auch im 90x90 mit 5000W unten kein Licht mehr an, bin immernoch hin und her gerissen, was am besten wĂ€re, wĂŒrden die draussen mit gutem Abstand stehn, wĂŒrde ich alles dran lassen, aber in nem Zelt mit wenig Reflektion im unteren Teil, zumindest wenns um Photosynthese geht aber wie man sieht hat die Speicherfunktion fĂŒr NĂ€hrstoffe auch Sinn
 :pray:

Also ich denk mal, wenn du das growen iwann im Griff hast, machts vielleicht net mehr so den Unterschied am Schluss, egal welchen Weg man geht, hat ja auch der Kyle Kushman ĂŒber seine Techniken gesagt, es wird nicht mehr, nur anders oder besser
 :love_you_gesture:

1 „GefĂ€llt mir“

Wachstumsschub ungehemmt, wieder 5 mehr drauf:

Kann mich iwi gar nich satt kucken an dem Bild, am liebsten nur noch Indica aus Holland
 :smiling_face_with_three_hearts:

7 „GefĂ€llt mir“

Welche gibt mehr Gas Barney s Farm LSD oder Sensi Seeds Northern Lights? SchÀtze eher die LSD?:thinking:
Hatte die Northern Lights auch, sehr verzweigt die gute. Bei denen gibt’s keine Höhenprobleme.

2 „GefĂ€llt mir“

Ja, linke Reihe ist LSD, rechts NL

Die hintere LSD links sieht am besten aus, da warn auch alle Seitentriebe auf einer Höhe mit der Cola, denke hier zahlt sich kurzer Lampenabstand aus, werd ich nĂ€chstes Mal mehr drauf achten mĂŒssen

Bin halt mega gespannt auf die V8, wie das da so wird, wenn man „alles“ richtig macht beim mainlining, trĂ€ume von 8 gleich großen Buds ohne Popcorn unten dran
 :smiling_face_with_three_hearts:

Apropos Popcorn
 hab unten an den Seitentrieben auch alle neuen Triebe abgemacht so beim 1+2. Blattpaar, manchma ma auch nur am 1., will kein Popcorn mehr haben, nur noch dicke oben in der Sonne, muss mir aber stĂ€ndig selber auf die Finger haun, nicht gleich alle neuen Triebe abzusĂ€beln, dann hab ich gar nix mehr dran zum Schluß
 :crazy_face::sweat_smile:

3 „GefĂ€llt mir“

Heute mal angefangen mit spĂŒlen:

Hab 5L nur ph reguliertes Wasser benutzt, EC 720 rum, PH um die 7, raus kam EC 2.1 und PH 6.5, Wasser rauscht halt nahezu voll durch, nĂ€chste Erde wird richtig angedrĂŒckt, ma sehn wies dann lĂ€uft
 :raising_hands:

Beim 2x 5L warens EC2.3, dann 1.6 und beim 4x 5L warns noch 1.2, is das alles normal so, muss 20L durch pumpen um den EC 1.0 runter zu bekommen mineralisch in 15L Gronestern?

Da mir dann das ausgegaste Wasser aus ging, hab ich die anderen 3 im Zelt mit modifizierter Wanne gegossen, die sollen sich jez ma alle wieder von unten vollsaugen und dann spĂŒl ich die anderen aus, auf wieviel soll ich runtergehn, auch auf 1.0?

Will dann mit BlĂŒtecomplex und Boost anfangen, halbe Menge

3 „GefĂ€llt mir“

Was machste denn da schon wieder.:sweat_smile:
Die Sieht doch gut aus,:+1:hast doch selbst erwÀhnt wie robust die Pflanzen sind, Selbstheilung. Lass die Pflanze doch Mal Pflanze sein.:wink:
Tipp vom HobbygÀrtner.:stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „GefĂ€llt mir“