Neue Sanlight Evo Serie / Lohnt es sich?

Hey Freunde :wave:

Es ist soweit und die neue Sanlight EVO Serie ist am Start und soll ( angeblich ) wiedermal das beste vom besten sein und an der Spitze des Marktes stehen . Jetzt ist die Frage Lohnt es sich ?

Natürlich wollen wir alle immer nur das beste für unsere Pfänzchen . In meinem Fall besitze ich eine Pro Emit 100w Diy für ein 60x60 Zelt .

Das Evo Modell von Sanlight brettert ganze satte 190 W ! Das sollte doch schon einen ordentlichen Unterschied machen oder ?
Lohnt es sich die pro emit mit der Evo zu ersetzten ?

Ich kenne mich leider mit Elektronik nicht so gut aus . Aber auch ist die Frage ob die Pflanzen überhaupt die 190 w auch sinnvoll verwerten können . Zusätzlich ist es irritierend warum es das gleiche Modell in unterschiedlichen Längen gibt . Und man mit exakt der selben Leistung auch 100x100 ausleuchten könnte (190w) .

Was haltet ihr von dem ganzen ?
Ich bin gespannt :blush:

3 „Gefällt mir“

Mh, ob sich das lohnt weiß ich nicht, bin aber der Meinung das die Ausleuchtung am wichtigsten ist, also je homogenen die Fläche ausgeleuchtet wird desto besser, den Rest kann man einfach mit der Entfernung zu den Pflanzen einstellen

Hab die „alte“ sanlight und wenn ich mir irgendwann mal eine andere Lampe kaufe wird es aufjedenfall eine pro emit , find die haben ein schön homogenes Ausleuchtung Feld, bei meiner sanlight kann ich jetzt auch nicht wirklich meckern aber hier und da , vorallem die Ecken könnte es besser sein

Edit: hat die neue sanlight überhaupt das uv-a spektrum? , ich mein die guten pro emit Dinger schon ?

2 „Gefällt mir“

Musst du soweit ich weiß , dran montieren , zumindest bei den Diy Modellen . Hat die Sanlight das integriert ?

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir nochmal was zulege dann wohl sowas

Ich mein aber nicht das die sanlight uva hat

4 „Gefällt mir“