Neue Sanlight Evo Serie / Lohnt es sich?

Ja weil hier so getan wird als währe das nicht unbedingt notwendig .

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, aufjedenfall kann man nicht immer sagen das diese Lampe besser ist als die andere, es kommt immer auf Setup an und wieviel Fläche man hat und dementsprechend wieviel Leistung man braucht

Und dieser thread ist schon 2 Monate alt ^^ , weiß jetzt grad garnicht wie du drauf kommst eine 100 Watt Lampe mit einer 190 Watt Lampe zu vergleichen ^^

Gruß geht raus :green_heart:

1 „Gefällt mir“

Die Sanlight 190 w ist genau wie die pro emit 100w für 60x60 ausgelegt .

Ich möchte einfach das Maximum rausholen :wink:
Und Black Friday steht vor der Tür :door:.
Wobei ich sie glaube jetzt schon haben will :joy:

Hat jemand ein Rabatt Code für einen Shop ? :sweat_smile:

Ja das ist immer so ne Sache, schau dir die ausgeleuchtete Fläche an, für viele Hersteller sind noch 400ppf ( oder wie die Einheit heißt) ausreichend und zählt zur Fläche, ich sage immer , alles was bei ca 800 bis 1200 ppf liegt ist nutzbar

Gruß geht raus

Ich will Maximum :joy: nutzbar ist minderwertig .

Ja meine Werte sind schon maximum Werte ^^ bzw optimale Werte

Ich google mal kurz was für 60x60 perfekt wäre

1 „Gefällt mir“

Ach man, find grad auf die schnelle kein Bild der ausgeleuchteten Fläche der sanlight evo 3

1 „Gefällt mir“

Ne ich mein dieses bild wo man sieht welche Leistung die lampe auf welcher Fläche hat usw also was unten ankommt

Denke aber mit der Evo 3 wirst du sehr zufrieden sein
Dazu vielleicht noch ein uva Modul von Pro emit und alles ist perfekt ^^

1 „Gefällt mir“

Sanlight schreibt das die Lampe mehr Leistung hat als die Pflanze aufnehmen kann . Die volle Leistung setzt man nur im Zusammenhang ein mit Co2 .

( also kann ich sie ja auf 160-170 w dimmen )

Und hab dann das Maximum von Maximum oder ?

1 „Gefällt mir“

Ja wie gesagt, denke mit der wirst du glücklich

Hier mal meine persönlichen Erfahrungen mit der großen sanlight q6

Was den Abstand und die lux Zahl angeht

Keimling: 30k lux
Vegi: 40k lux
Früh blüte 50k lux
Spät blüte 60k lux

( das sind alles Werte die ich persönlich so eingestellt habe, und jede Pflanze und Lampe ist anders, also immer die pflanze selber beobachten und dann entscheiden )

Gruß geht raus

2 „Gefällt mir“

Das geile Teil ist soeben bei mir eingetroffen !

Problem ! Sie ist zu groß für ein 60x60 Zelt !

Wo ich sie bestellt habe wurde angegeben sie währe 48 cm lang ! Und schließlich ist sie ja für 60 x60 ausgelegt .

Pustekuchen ! Sie ist in Wirklichkeit 61cm lang und wenn man das Kabel reinsteckt was seitlich reinkommt , soger 68 cm !

Die passt einfach nicht in mein Zelt ! Was nun ?!

Mail an den Verkäufer mit Angabe des Grundes und um „Wandel des Kaufvertrages“ bitten (Geld zurück).
Wenn „Online Kauf“ beim Händler 14 tägiges Rückgaberecht per se!

Welche isset denn?

1 „Gefällt mir“

Sanlight Evo 190 w

Ne ich will sie ja behalten . Aber jetzt könnten sie mir ruhig nochmal ein Rabatt drauf feuern :joy:

Was ich aber ranzig finde das man sie dimmt indem man mit einen Magnet antippt.
Ich dachte man könnte dies schön stufenlos einstellen . Und die Prozent Zahl sehen . Jetzt kann ich nur schätzen wie stark sie eingestellt ist …

Obwohl sie nicht passt? :thinking:
SANlight weisst die EVO 3 doch für 60er Zelte aus.

Ja steht sogar extra gros in der Anleitung …

Nummer kleiner nehmen geht ned . Und vlt vergrößer ich in Zukunft nochmal . Bzw wollte einen kompletten Raum bauen und die Box dann diy .

Bin aber noch am planen bzgl Luft Austausch im Winter ( Strom sparen ) .

Ich könnte sie quer reinhängen oder das Zelt halt dehnen .

1 „Gefällt mir“

Ist aber trotzdem nen Ding, dass die EVO3 nicht passt! Oder ist dein Zelt 58x58? :upside_down_face:

By the Way: MarsHydro bietet afaik als einziger Hersteller nen 70er (!) an (Höhe 160cm). Da sollte die Lampe dann locker passen. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Habe ich selbst & ist top verarbeitet. In der Bucht für schlappe 76 EUR zu schnappen:

1 „Gefällt mir“

Ist da ein abgewinkelter stecker bei :wink:

1 „Gefällt mir“