Ich habe ebenfalls die sanlight / Serie Q5. / Gen.2
Bin ausserordentlich zufrieden mit der Leistung. Die Seiten Ausleuchtung find ich auch ok. „Bisschen“ höher hängen / mehr Ausleuchtung fertig. Würde mir auch als nächstes die sanlight EVO holen. Sehr schönes Design. Ich glaube dass hat eher was mit dem persönlichen Geschmack zutun. Ausleuchtung / bei den meisten LEDs „20 / 21“ genügend vorhanden ( China funzeln ) ansonsten meinerseits ne Design Frage / Handhabung / Optik.
Ja kann natürlich auch nichts falsches über die sanlight sagen, kam jetzt vielleicht falsch rüber aber das war schon meckern auf hohem Niveau, ansonsten top Lampe, wer einstecken will und fertig für den ist das ding top
Ich hab die Sanlight Q3WL im 60er Zelt und finde die Lampe top.
Da nun im Winter die Vergrößerung kommt auf 1x1m brauche ich ne 2. Lampe , da meine TS 1000 das wohl nicht packt.
Ich meine gelesen zu haben, das ich die 2. Generation mit der EVO koppeln kann.
Nun meine Frage, brauch ich dann ein 2. Stromkabel oder nur das Verbindungskabel?
Ansonsten ginge noch?
Hatte da von Led-Tech was gesehen oder ne Zeus oder sonst???
Jedenfalls keine Mars/Hydro, soll schon was feineres sein…
Ich weiß auch nicht dieser Hype von sunlight die kaufen die leds genauso wie andere Hersteller auch vom
Selben Hersteller ich finde die einfach zu teuer.
Ich habe eine Sanlight EVO 3-60 mit 190 Watt Leistung. Die Lampe an sich wirkt sehr hochwertig verarbeitet und hat clevere Gadgets. Zb. Kann man über Haken die man in verschiedene Bohrungen einklinkt die Lampe schräg stellen. Im Vergleich zu meiner GC4 leuchtet diese noch ein ganzes Stück heller.
Die Ausleuchtung ist auch mehr homogen, besonders wenn man bei der GC4 nur die ersten oder die erstenbeiden Stufen einschaltet (echt ein Nachteil der GC4). Was letztendlich den Einfluss auf die Pflanzen angeht wird mir mein aktuelles Projekt zeigen. Blöd finde ich das man ein zusätzliches Teil kaufen muss wenn man die Lampe dimmen will. Und ein wenig entäuschend ist auch das nicht das Spektrum von unter 400 nm (UV) mit aufgenommen wurde, welches ja mit dem Far Red über 800nm (das ist dabei) derzeit etwas gehyped ist. Ich hoffe die haben sich was dabei gedacht… Wie die Pflanzen darunter wachsen werde ich hier wenn es soweit ist auch noch rückmelden… Bis jetzt bin ich jedenfalls zufrieden .
Kling mich frecherweise einfach Mal ein .
Wie schon oben geschrieben,
Ausleuchtung / bei den meisten LEDs „20 / 21“ genügend vorhanden ( China funzeln ) ansonsten meinerseits ne Design Frage / Handhabung / Optik.
Audi 200 PS/ BMW 200 PS o. Benz 200 PS.
Hypen kann ich nicht behaupten, sind ja schon lange etabliert.
Dreist finde ich / jegliches „Zubehör“ was normalerweise Standard wäre, kostet extra, richtig miese Sache!!!
Und obwohl ich voll überzeugt von sanlight bin, versteh ich nicht warum der Dimmer nur Sonnenaufgang und nicht Sonnenuntergang imitiert .!! Total daneben.
Aber schön das die Lampen Vielfalt so unterschiedlich hier ist. Wäre ja langweilig wenn alle die gleichen hätten.